Xperia T + Kamera

OnePlayaz

Banned
Hallo,

Kennt einer die besten einstellungen für die Kamera ??
da irgendwie die bilder kaum scharf gestellt werden.

bis jetzt bereue ich den kauf von Xperia T .
Schlechte Akku leistung , Kamera nicht gut , und der Sound naja zu leise da war das Galaxy S3 lauter

Ich hab in letzter Zeit viele Rezensionen gelesen, und bin bei der Xperia S ( aber ich vermute das läßt sich auf die Xperia T übertragen ) auf folgendes gestoßen

Was mich aber am meisten wunderte war, dass die 12 MP-Bilder lediglich bei so bei 3 MB lagen. Die Bilder waren also nicht größer als die mit einer 8-MP-Kamera gemachten. Durch Zufall las ich dann in einer der Rezensionen, dass die mitgelieferte App die Bilder sehr stark komprimieren würde und man das Kompressionsverhältnis nicht einstellen könne. Es wurde vom dem Autor die Kauf-App "Vignette" aus dem Play Store empfohlen (Kostenpunkt so um die 1-2 Euro).
Also App gekauft und runtergezogen, 12 MP und beste Bildqualität eingestellt, fotografiert und...
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Superscharfe Bilder mit natürlichen Farben und Dank der hohen Auflösung ein Deteilreichtum, den ich vorher von einer Handyknipse nicht kannte. Besonders schön: Die Ausdrucke auf meinem Epson Stylus Photo. Siehe da, die Fotos waren dann auf einmal auch so um die 10 MB groß.

Ich kann mir das mit der Kompression auch recht gut vorstellen, denn ein 13 Megapixelbild wäre ohne Kompression 39 MB groß, das auf 2,5 - 3 zu reduzieren geht bestimmt nicht ohne qualitätsverlust. Also falls dir 1 -2 Euro für einen Versuch nicht zu viel sind kannst du es damit versuchen.

Zur Lautstärke, da darfst du dich bei der EU bedanken, die uns mal wieder vor uns selbst beschützen möchte :rolleyes:. Die sollen gedrosselt laufen, hab aber auch da gelesen, daß man mit Apps eine größere Lautstärke erzielen kann.

Zurück
Oben