Xperia T startet nach Update nicht mehr

Sparter

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
77
Ich habe auf meinem Xperia T eine CM Nightly Version (Android 4.3) gehabt. Es gibts jetzt eine Update (20131114) habe es heruntergeladen dann installiert. Plötzlich ging der Bildschirm aus und seitdem kann ich es nicht mehr einschalten. Hatte es schon am PC und am Netz gehabt ->keine Reaktion.
Drück ich die Taste zum Einschalten + Lautstärke-Taste nach oben vibriert es aber der Bildschrim bleibt schwarz. Halte ich die Tasten noch länger gedrückt vibriert es 3 mal.

Ist mein Handy noch irgendwie zu retten? Garantie dürfte es ja wegen der Custom Rom nicht mehr geben oder? Händler war übrigens getgoods...
Hat jemand vlt. eine Idee?

Lösung steht im letzten Post :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart des Telefon
Power-Taste + Vol+ ca. 5 sec. halten und es vibriert 1*

Abschaltung des Telefon
Power-Taste + Vol+ ca. 10sec. halten und es vibriert 3*

Wird das Gerät vom Betriebssystem noch erkannt?
Ist der Akku weitestgehend geladen?
Wird das Gerät noch von Sony PC Companion erkannt?
Gleiches gilt fürs Flashtool?

Wenn es vom Flashtool noch erkannt wird und falls nicht vorhanden, FW als .ftf fürs Flashtool besorgen und das Gerät flashen - Akku sollte nach Möglichkeit >80% geladen sein.
 
bevor ich das Update gemacht hab war der Akku so auf 90%.
Windows erkennt es auch nicht.
Flastool müsst ich erst nochmal installieren. Hab das Update ja über das System direkt geupdatet.
 
Leuchtet die Akku-LED denn wenn du das Gerät ans Ladegerät hängst - egal ob das Gerät nun ein- oder ausgeschaltet ist?
 
von Flashtool und von PC Companion wird es auch nicht erkannt...ich glaube es ist brick

LEDs leuchten auch keine

es virbriert eben nur mit den Tastenkombis
 
Ist natürlich jetzt ne blöde Situation. Mit Gewährleistung/ Garantie siehts jetzt nicht wirklich gut aus, wenn da CM drauf ist

Kannst ja mal bei android-hilfe.de und/ oder auch bei den XDAs und da im Xperia T Bereich gucken ob die da noch was haben um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken.
 
aber wie kann denn das passieren? hab schließlich schon einpaar Updates so gemacht und hat immer geklappt.
weißt du ob es sich lohnen würde das Teil reparieren zu lassen?

zum Glück habe ich heut Nachmittag noch meine Bilder auf meinen PC gezogen xD
Ergänzung ()

jetzt wenn ich auf die ein/aus taste drücke blinkt die LED zwei mal rot

im fastboot mode installiert mein PC die Treiber für das Gerät im Explorer wird aber nichts angezeigt und es leuchtet jetzt dauerhaft rot
jetzt wenn ich es ans Netz hänge leuchtet die LED dauerhaft rot. Scheint also zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie, aber Akku scheint sich tiefentladen zu haben.
Schon geguckt ob Flashmode/ Fastboot geht?
 
Dann lass das Gerät mal einige Zeit (~2-3h) am Ladegerät, vielleicht berappelt es sich ja wenigstens so weit, dass der Akku wieder geladen wird und evtl. besteht ja dann noch die Möglichkeit es via Flashtool und einer Sony-FW zu retten.
 
habs schon seit 12uhr am Netz hängen und tut sich nichts.
werde es später noch mal an den PC im fastboot hängen und schauen ob sich da was machen lässt. denn immerhin hat Windows die Treiber installiert.

Kann es auch sein, dass der Akku einfach defekt ist?
 
Möglich schon, aber unwahrscheinlich.^^ Sehr Unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben