xperia Tablet S als PS3 Remote?

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
456
hi,

kann ich mein xperia tablet irgendwie als fernbedienung beim bd schauen an der ps3 benutzen?

die vorinstallierte remote app funktioniert ja über ir und das klappt an tv und av-r auch wunderbar, aber da die ps3 ja nur bt empfängt, frage ich mich ob es eine möglichkeit gibt die beiden doch noch irgendwie zu verbinden... bis jetzt habe ich das nicht geschafft.

hat jemand eine idee?
 

Edelhamster

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
924
Hoy,
ich hab leider keinen direkten Lösungsansatz für dein Problem, könnte mir auch ehrlich gesagt vorstellen, dass Sony dieses nette Gimmick auf die PS Vita beschränkt. Damit ist es ja per Crossover Play möglich das Bild der PS3 auf der Vita auszugeben.
Bei den Sony Tablets weiss ich noch, dass diese für Splashtop optimiert sind. Diese Software beschränkt sich aber meine ich auf die gemeinsame Funktion mit einem PC. Das Signal wird dann dementsprechend auch über W-LAN gestreamt.

Aber ich seh gerad, über Umwege scheint es eine Lösung zu geben. Stichwörter DLNA und CEC HDMI Control, wird aber nur von der PS3 Slim Version unterstützt. Klick mich

greetz, der Edelhamster
 
Zuletzt bearbeitet: (GTR 4)

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
456
ah wunderbar - mit dem ir/bt adapter von einer oneforall-fernbedienung funktioniert es... ich musste dem tablet dann halt einfach die einzelnen tasten der fernbedienung beibringen. danke für den tipp :)
 
Top