1. Eindrücke vom Sony Xperia Tablet Z

Falcon schrieb:
Ein Gelbstich ist ein Fehler, eine warme Display-Einstellung einfach nur Geschmackssache. Ruf mal das OSD deines Monitors auf, dort findest Du sicherlich in den Farbeinstellungen auch Presets für niedrige Kelvin Werte...

Ich hab mal meine Meinung zum Xperia Tablet Z in einem Review niedergeschrieben: http://www.falcon2045.com/2013/06/sony-xperia-tablet-z


Hey, nettes Fazit: Das mit dem WLAN-Modul kann ich aber nicht bestätigen?

Eine Frage: Wo hast du diese Backup-App? Die hab ich bei mir noch nicht entdeckt (2. Bild, kurz vorm Fazit) DANKE.
 
NTFS geht nicht.
ExFAT geht (vorerst, Update ist lt. Sony in Arbeit)
ich hoffe, dass da nen Update kommt. Ich habe keine Lust meine ext. Festplatte deswegen zu formatieren, damit ich davon aus Videos schauen kann. >.<
 
IchLachDichAus schrieb:
ich hoffe, dass da nen Update kommt. Ich habe keine Lust meine ext. Festplatte deswegen zu formatieren, damit ich davon aus Videos schauen kann. >.<

Wenn deine externe Festplatte (ohme Stromversorgung) am XTZ überhaupt rennen kann, dann kannst du dich zu den Glücklichen zählen. Habe jetzt 4 Modelle probiert und für keines lieferte das Tab genügend Strom.
 
OTC-Trader schrieb:
Hey, nettes Fazit: Das mit dem WLAN-Modul kann ich aber nicht bestätigen?

Eine Frage: Wo hast du diese Backup-App? Die hab ich bei mir noch nicht entdeckt (2. Bild, kurz vorm Fazit) DANKE.

Die tatsächliche WLAN Leistung kann natürlich auch je nach Router/AP variieren. Aber hier verbindet das XZ bei mir mit max ~70 MBit/s während das Kindle Fire HD ~130+ schafft...
Ist jetzt kein Weltuntergang, aber hätte besser sein können.

Die Backup App heißt "Sichern und Wiedeherstellen". Ist evtl. in einem Ordner im App-Drawer:

Screenshots.png
 
IchLachDichAus schrieb:
ich hoffe, dass da nen Update kommt. Ich habe keine Lust meine ext. Festplatte deswegen zu formatieren, damit ich davon aus Videos schauen kann. >.<

Ganz ehrlich? Kauf ein kleines Synology NAS. Einer meiner besten Kaeufe ever :)
 
Ja, das Datenträger hin und her schleppen würde mir auch auf den Keks gehen. NAS/Server und gut ist :D
 
Weiß jemand was das heut fürn 4mb Update war von Sony? Man findet ja nirgendswo was...
 
ist eigentlich schon bekannt, wann das 4.2 update kommt?
 
Nein leider nicht. Von angekündigt ist immer die Rede...
 
Falcon schrieb:
Ein Gelbstich ist ein Fehler, eine warme Display-Einstellung einfach nur Geschmackssache. Ruf mal das OSD deines Monitors auf, dort findest Du sicherlich in den Farbeinstellungen auch Presets für niedrige Kelvin Werte...
Was macht den Gelbstich denn zum Fehler?
 
Mumbira schrieb:
Was macht den Gelbstich denn zum Fehler?

Wenn es nach einer korrekten Kalibrierung immer noch gelbstichig ist. Angenommenn Du stellst beim RGB Farbprofil alle Werte gleich ein und hat dann immer noch ein gelbes Bild, dann ist es ein Fehler. Es gibt eine APP von Sony zur Farbkalibration. Ob die schon auf dem Tablet Z funktioniert weiß ich aber nicht.

http://www.xperiablog.net/2013/03/20/sonys-display-calibration-software-ported-to-xperia-z/
Ergänzung ()

OTC-Trader schrieb:
Davon hab ich nix gelesen. Einfach draufgezogen und funzt.

Weil mich hat 1 übelst genervt: Irgendwie hats Sony hinbekommen, das der Cache im Album angezeigt wird. D.h. 1 mal 9gag-App öffnen und zack waren 430 Bilder in meinem "Album". Denkste den Cache-Ordner findet man irgendwo zum bereinigen... weiterhin muss jedes kack bild einzeln angetippt werden zum löschen... nein Danke. 4.2.2. läuft viel entspannter.

Hatte das grade eben auch mit dem Avatar Cache von Tapatalk. Hab einfach den Ordner mit ES File Explorer auf unsichtbar geschaltet und gut ist. Etwas unschön, andererseits findet die App sonst auch Bilder aus anderen Ordnern nicht... Man kann nicht alles haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag doch einfach
Gelbstich: HW
Warmes Display: SW

Aber im normalen Gebrauch des Wortes Gelbstich und grammatikalisch korrekt würde es nur heissen, dass Gelb irgendwie raussticht.

Wie man es Fachsprachlich nennt, ka.
 
Ich habe gestern mal die Wasserfestigkeit des Tablets getestet. Betrieb im Wasser ist ohne Probleme möglich, allerdings kann wie erwartet der Bildschirm nicht mehr bedient werde bzw. es kommt zu Fehleingaben. Wenn man nur die Kamer ins Wasser taucht, kann man zwar Unterwasserfotos aufnehmen, allerdings ist deren Qualität sehr schlecht.
 
Weiß nun was das Update war. Die scheiß Google Tastatur wurde drüber gezogen. Jetzt funzt swype Dragon nicht mehr obwohl aktiviert. Zum kotzen.
Edit: geht wieder. Scheint trotzdem die google Tastatur geupdatet wurden sein. Gab ja ne News letztens drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wie ich die Aktion ändere welche ausgelöst werden soll, sobald ich das Tablet in der/die/das Cradle stelle?
 
Was cradle? Meinst du Ladegerät? Such die App smart Connect.
 
OTC-Trader schrieb:
Betriebssystem:

Da will ich nicht viele Worte verlieren. Vorinstalliert ist Android 4.1.2, Sony will 4.2 nachschieben. Nach 2 Tagen hab ich die von Sony offiziell unterstützte CyanogenMod auf Android 4.2.2. drübergezogen (gab hier auch ne News). Das Design ändert sich ins Positive. Gefühlt auch die Akkulaufzeit - dazu nacher mehr.

Aus dem ersten Post.
 
Kannst du noch erklaeren, wie du das gemacht hast? Hat Sony offizielle Angaben zur Installation geliefert, oder ist das das uebliche rumgesuche auf XDA, bis man irgendein CWM hat, das auch die externe SDCard erkennt und dann raten, welches CM release denn nun das richtige ist? :) Ich wuerd diese gefaehrlichen Klippen gerne ausnahmsweise mal umschiffen, da das Geraet ja noch voellig neu ist.
 
XDA natürlich.^^
Naja gefährlich ist es nicht, ist fast UNMÖGLICH dem Tablet damit zu schaden, aber bei Sony WICHTIG:
Bootloader entsperrt: Bravia Engine weg, da die DRMKeys gelöscht werden
Es gibt wege wo man den DRM entgehen kann, aber beim Tablet Z, glaube ich, gibt es noch keine.
 
Zurück
Oben