1. Eindrücke vom Sony Xperia Tablet Z

Weiß jemand wie verlässlich die Anzeige zur voraussichtlichen Lieferung im Sony Shop ist?
Bei mir steht Lieferung zwischen 18/06 und 19/06
Bei meiner Bestellung war die Dockingstation zufällig als Lieferbar gekennzeichnet. Habe sie extra bestellt aufgrund des Gutscheins für Zubehör(man darf ja nur ein Gutschein pro Bestellung angeben) und sie wurde am nächsten Tag verschickt und steht schon bei mir. Nur blöd ohne Tablet.

Ach ja. Bestellt habe ich natürlich das Modell welches am schlechtesten verfügbar ist. XTZ Wi-Fi 32 GB Weiß
 
Mumbira schrieb:
XDA natürlich.^^
Naja gefährlich ist es nicht, ist fast UNMÖGLICH dem Tablet damit zu schaden, aber bei Sony WICHTIG:
Bootloader entsperrt: Bravia Engine weg, da die DRMKeys gelöscht werden
Es gibt wege wo man den DRM entgehen kann, aber beim Tablet Z, glaube ich, gibt es noch keine.

Was hat das für Auswirkungen wenn die Bravia Engine weg ist?

Videos vom Xperia Z Tablet mit cyanogenmod gibt es noch keine, oder? zumindest finde ich keine...
 
Bildschirmengine welche die Bilder und Videos (in der eigenen Album App) in echtzeit nachbearbeitet. Sieht ganz gut aus und macht tatsächlich was es soll. Sieht nicht übergesättigt, sondern natürlich aus.
 
ich muss echt mal sagen, dass ich die sony overfläche ziemlich geil finde. Ich find vorallem das Musik gidget (oder wie das heißt) praktisch, bei dem man pausieren kann, ohne die walkman app zu öffnen. das hat mich bei meinem alten a700 genervt.
 
Vansenz schrieb:
Weiß jemand wie verlässlich die Anzeige zur voraussichtlichen Lieferung im Sony Shop ist?

Bei mir (32GB Schwarz) war das Tablet bereits einige Tage vor dem angegebenen Lieferdatum da.
 
Mumbira schrieb:
Bildschirmengine welche die Bilder und Videos (in der eigenen Album App) in echtzeit nachbearbeitet. Sieht ganz gut aus und macht tatsächlich was es soll. Sieht nicht übergesättigt, sondern natürlich aus.

Genau das stimmt eben nicht. Farben werden übertrieben dargestellt, dunkle Flächen saufen ab.

Daher kann ich jedem wärmstens empfehlen, auf die Bravia Engine zu verzichten. Spart nicht nur etwas Akku und sieht besser aus, sondern man kann beruhigt den Bootloader unlocken.
 
hasenbein schrieb:
Genau das stimmt eben nicht. Farben werden übertrieben dargestellt, dunkle Flächen saufen ab.

Daher kann ich jedem wärmstens empfehlen, auf die Bravia Engine zu verzichten. Spart nicht nur etwas Akku und sieht besser aus, sondern man kann beruhigt den Bootloader unlocken.

Sorry das ist mal wieder Blödsinn. Oder halt: Sehr objektiv. Hab es z.B. gesehen als ich Hintergründe per google gesucht hab. Da wurde mir das Bild in FULL HD gezeigt per Browser quasi (nicht optimiert) und beim Speichern und Anschauen im Album habe ich den direkten vergleich gehabt. Die Farboptimierungen der BRAVIA-Engine sind sehr gut und fein kalibriert - meine Meinung.
Zum Glück ist ja jeder selbst dazu in der Lage, den Haken rauszunehmen.

Btw. wegen DRM und Bravia-Engine mit meiner 4.2.2. Cyanogen ist mir nix aufgefallen?
 
hasenbein schrieb:
Genau das stimmt eben nicht. Farben werden übertrieben dargestellt, dunkle Flächen saufen ab.

Daher kann ich jedem wärmstens empfehlen, auf die Bravia Engine zu verzichten. Spart nicht nur etwas Akku und sieht besser aus, sondern man kann beruhigt den Bootloader unlocken.

Natürlich sind jegliche Farbanpassungen immer geschmacksfrage. Aber im Gegensatz zu so manch anderen Geräten mit AMOLED oder mit irgendwelchen Farbfiltern sieht das Bild durch die Bravia Engine 2 recht gut aus. Und ich bin bei sowas normalerweise eher purist.
 
OTC-Trader schrieb:
Btw. wegen DRM und Bravia-Engine mit meiner 4.2.2. Cyanogen ist mir nix aufgefallen?
Dann ist entweder dein Bootloader noch zu, oder merkst es nur nicht.^^ ODER die BraviaEngine ist bei den 2013ern nichtmehr an DRM gekoppelt. (wäre mir aber sehr neu)
 
Mumbira schrieb:
Dann ist entweder dein Bootloader noch zu, oder merkst es nur nicht.^^ ODER die BraviaEngine ist bei den 2013ern nichtmehr an DRM gekoppelt. (wäre mir aber sehr neu)
Hi!
ch trage mich auch mit dem Gedanken, mir ein Tablet zuzulegen, da ich es auch auf der Arbeit brauchen kann. Bin im Moment noch auf der Suche, aber das Z ist in der engeren Wahl. Darum hae ich auch hinsichtlich des Blecheimers 4.2.2 geschaut und Sony unterstützt das. Wenn man also das ganze über das Zeug/Anleitung bei Sony runterlädt/draufmacht, scheint die Bravia zu halten. Schaut selbst nach, aber so habe ich es verstanden.
 
Kurze Frage: Kann man es irgendwie einstellen, dass man einen Ton hört, wenn mir jemand z.b bei facebook/skype (also push nachrichten) schreibt? Oder gibts da ne app für?
 
Ich hab bei meinem Tablet Z am linken Bildschirmrand einen gelben Streifen entdeckt... Und in der linken unteren Ecke ist ein dicker gelber Fleck. :(
Werde wohl mal gleich Sony anrufen...
 
kannst du mal nen foto machen?
 
Mhhh, hab's schon eingepackt... Sieht fast so aus als wäre es an der Stelle angekokelt.
 
Ham die Lagerarbeiter wieder unerlaubt im Dienst geraucht, wa? :D
 
IchLachDichAus schrieb:
Kurze Frage: Kann man es irgendwie einstellen, dass man einen Ton hört, wenn mir jemand z.b bei facebook/skype (also push nachrichten) schreibt? Oder gibts da ne app für?


Da ist bereits standardmäßig ein Ton. Also bei mir kommt IMMER ein Ton wen ein Symbol unten rechts kommt. Schau mal in deine Soundeinstellungen.
 
Hm, hab gestern mal nen anderen Ton eingestellt. Meistens gehts, manchmal nicht. naja, muss ich mit leben^^
 
So, seit Freitag gehöre ich nun auch zu den Besitzern eines Sony XTZ.
Ich bin begeistert, zumal es mein erstes Tablet ist und ich auch noch nie mit Android gearbeitet habe.

Nun kommen wir zu einem Problem welches ich habe. Bei mir ist die Mitte der Rückseite anscheinend schlecht verklebt. wenn ich auch das Xperia-Logo drücke sieht man das diese nachgibt und gleich wieder hochkommt. Dabei hört man deutlich den Kleber darunter, als würde man Klebestreifen abziehen.
Ist dieses Problem bekannt?
 
ist bei mir nicht
 
Es ist so als wäre die Rückseite aus einer dickeren Folie und in dieser befindet sich eine Luftblase. Ich hab schon versucht sie vorsichtig runterzudrücken allerdings hält dies nur eine Zeit lang. Rausstreichen geht auch nicht da die Folie zu dick ist. Ich werds wohl dann zurückschicken müssen. Mal sehen wie lange ich diesmal warten darf :(
 
Zurück
Oben