1. Eindrücke vom Sony Xperia Tablet Z

passen eigentlich auch MicroSDXC (64 gb) rein?
 
Kleiner Nachtrag: Hab mein 32GB WLAN Modell nun seit einer Weile und kann den warmen Gelbton bestaetigen ... ein daneben gelegtes, altes TF101 von Asus ist reinweiss, das Z nicht, und das ganz deutlich wahrnehmbar, also nicht irgendwie eingebildet. Stoert mich allerdings nicht, da es den normalen Betrieb fuer mich nicht beeintraechtigt.
 
klick
jemand erfahrung mit solchen "noname" MicroSD Karten gemacht? Reicht sone karte, um Musik, FullHD Videos flüssig (ohne ruckeln) abzuspielen? Kenn mich damit leider 0 aus.
 
Wenn Du Dich damit 0 auskennst, wäre dann ja jetzt ein guter Zeitpunkt, das zu ändern, ne?

Mal drüber informieren, was SD-Karten so für Übertragungsraten haben, mal nachschlagen, was "Class..." bei SD-Karten bedeutet, mal nachschauen, wie die Bitrate Deiner HD-Filme so ist usw., und dann kann man das eigentlich schon gut abschätzen! Wirste bestimmt nicht dümmer von! :D
 
20MB/s sollten ausreichen. Bei einer Bitrate von 25Mbit/s brauchst du eine theoretische Übertragungsrate von 3,2MB/s. Selbst mit Overhead und Audio-Stream reichen also 20MB/s dicke.
Ich hätte bei den Billig Karten eher bedenken hinsichtlich der Qualität. Ich erinnere nur an die billigen USB Sticks vor einigen Jahren deren Kapazität nicht voll beschreibbar war.
Ausserdem ist das im Link ja keine MicroSD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs endlich geschafft mein S3 mit dem Tablet zu verbinden zwecks Bild und Musik-Wiedergabe vom S3. Schwere Geburt. Aber muss ich sagen bombensicher die Daten aufm Handy^^
So muss das sein :D
 
Hat noch jemand das Problem, dass das Telefonieren per Skype mit dem Tablet kaum geht, da das Tablet-Mikro nur direkt vor dem eigenen Mund einigermaßen verständlich aufnimmt? Bei der normalen Kameraapp funktioniert es zwar, aber bei Sykpe versagt das Mikro.
 
Wie dick ist eigentlich die Schutzfolie, die vom Werk drauf ist? Hab leider ausversehen nen Kratzer draufgemacht :/
 
Die ist sehr dick.

Hab meine abgemacht, weil Bild und Toucherlebnis ohne sowieso besser sind.
 
Gut, dann hab ich vielleicht nochmal glück gemacht. Benutzt du ne Case für das Tablet?
 
Jop - ein relativ dickes und nicht so schönes, das aber den Vorteil hat, so Verstärkungsdinger für die Tablet-Ecken zu haben (was die stylischen Teile nicht haben), so daß das Gerät beim Runterfallen zumindest ein wenig besser geschützt ist.

Generell behandle ich das Tablet, auch wenn es stabil ist, immer sehr umsichtig, das halte ich (im Gegensatz zu irgendwelchen Outdoor-Spaßaktionen) für sehr sinnvoll.
 
Könntest du mir den Link bzw das Modell per PM schicken? Hab mir eben auch eins bestellt, damit ich die Hülle abmachen kann. Dieser kleien Kratzer macht mich kirre :D

Kam/kommt (bzw weiß jemand ob es geplant ist) ein Update bezüglich dem laufen von angeschlossenen USB Sticks/Festplatten? Einige gingen ja laut Usern hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich Update nicht. Ich will die Zurück und Home Taste nicht in der Mitte haben. Bockt nicht.
 
Hab das Update ausgeführt. Die Bedienung ist nun erstmal wieder gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich hoffentlich legen. Schade ist, dass man nun nicht mehr direkt auf die miniapps zugreifen kann, da diese nicht mehr in der unteren Leite enthalten sind.
 
Nunja, ob sie jetzt einen eigenen Button haben oder eben via dem "App-Switch" Button erreichbar sind, macht eigentlich keinen Unterschied. Die Anzahl der Klicks ist exakt gleich geblieben.
 
Hab mich neu angemeldet (Hallo zusammen), weil mich folgende Frage interessiert:

Das Xperia Tablet Z kann durch Doppeltippen auf den Schirm aus dem Standby aufgeweckt werden. Geht das auch mit cyanogenmod? Ich finde die Funktion sehr praktisch, daher würde ich ungern darauf verzichten, wenn ich auf den Mod umsteige.
 
Die Frage solltest Du vielleicht besser im Xda Forum stellen. Dort können Dir die Entwickler antworten...
Ansonsten ist diese Funktion in den Optionen versteckt und muss erst eingeschaltet werden bei der Stock Firmware. Da ich aber ein magnetisches Cover verwende brauch ich die Funktion nie.
 
Zurück
Oben