XpertVision 9800se + AC VGA-Silencer

onkel_hotte

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
44
Hallo Leute !

Hab hier ne XpertVision 9800se mit 128MB und ner 256-bit Speicheranbindung(8-Pipes offen, hehehe). Soweit sogut nur ist das Teil extrem laut. Jetzt hab ich mal rumgekramt und nen VGA-Silencer 1 gefunden und mir überlegt ob der passt. Da ich mir nicht sicher bin und über die SuFu nix passendes gefunden habe, möchte ich euch fragen.

Kann man das Teil montieren?
Passt der Silencer oder muss man "dremeln"
Reicht die Kühlleistung für die "aufgebohrte" 9800se?

Vielen Dank im Voraus !

Gruss vom onkel.
 
Ob du Dremeln musst hängt ab vom Layout. Hast du davon vielleicht ein Bild?
Aber normalerweise geht es fast immer. kannst den Lüfter ja wieder zurückschicken wenn er nicht geht.
 
Laut Link sollte der passen. Wenn das Ding montiert ist reicht die Kühleistung locker. Meine 9800SE (ebenfalls von Xpert Vision) lief "aufgebohrt" mit Standardkühler.
 
@DEPUDEE

Mein läuft auch mit dem Standard-Kühler problemlos. Der Lüfter is übrigens ein Riesenteil. Kühlt auch gleichzeitig 4 SPeicherchips mit. Bild kann ich leider keins machen aber ich kann sagen, dass 5 Montagebohrungen auf der Platine sind.

Gruss vom onkel.
 
Zurück
Oben