News XPG Spectrix S65G mit RGB: Adata verfällt erneut dem seltenen SSD-Lichterglanz

Also ich würde mir zwar nie eine SSD von AData kaufen, nichtsdestotrotz hätte ich gerne RGBs bei meinen SSDs.

Ich stehe auf blinkende LEDs, schon seit quasi immer. Ich vermisse schmerzlich meinen ersten 10MB Switch von 3Com, das Teil hatte quasi eine LED-Aussteurungsanzeige wie bei den VU-Metern in Verstärker, um die Bandbreiten-Auslastung anzuzeigen. So etwas gab es leider nie mehr wieder, denn es hatte quasi keinen technischen Nutzen. Die 10MB waren meist zu 100% ausgelastet. Ein versierter Nutzer konnte aber einen Virus durch ihn erkennen, wenn die Aussteurungsanzeige etwas anzeigte obwohl man selbst keine Netzwerk-Aktion angestoßen hatte. Ja, ja, ich weiß was jetzt jeder denkt, aber das waren andere Zeiten. Da hatte legale Software noch keinerlei Spyware Funktionalität, nicht mal die von Mikeydoof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, Gullveig und 9t3ndo
Das ist super und dann verschwindet die SSD unter der Grafikkarte bei vielen Boards, bzw werden viele von den Mainboardkühlern mit abgedeckt. aber es leuchtet unter der Grafikkarte. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, SirToast, 9t3ndo und eine weitere Person
heizt und drosselt die dann auch so schön wie damals?

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Tepesch, Cool Master und 2 andere
Hauptsache es leuchtet^^
Ich würde da noch eine KI-Steuerung dafür einbauen, dann hätte man direkt beides erschlagen (anderseits, es gibt noch Platz für ein Update...).

Ist natürlich nur meine Meinung.
Gaming-Opa schrieb:
...ich würde mir zwar nie eine SSD von AData kaufen, nichtsdestotrotz hätte ich gerne RGBs bei meinen SSDs.
Hat dir jemand verboten einen zu kaufen, oder konntest keinen finden?

drago-museweni schrieb:
Das ist super und dann verschwindet die SSD unter der Grafikkarte bei vielen Boards, bzw werden viele von den Mainboardkühlern mit abgedeckt. aber es leuchtet unter der Grafikkarte. ^^

Logischerweise kauft man sich in solchen Fällen keine SSD mit RGB. Warum muss man es immer erst ins lächerliche ziehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: baujahr95, Alesis, RedSlusher und 3 andere
Die Alte gefielt mir dann doch besser, mag so asymetrische Designs nicht.

@LuminousVision weil es das einfach ist in meinen Augen, du darfst das gerne anders sehen, nicht jeder hat den gleichen Geschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
drago-museweni schrieb:
Ich habe ein Apex MB, das hat zwei SSD Trägermodule für je 2 SSDs (also 4 insgesamt). Diese Trägermodule werden links und rechts neben den RAM-Modulen in Slots eingesteckt. Meine SSDs sind also optisch sehr gut präsentiert und würden das Farbspiel von den RAM-Modulen gut ergänzen.

Robo32 schrieb:
Hat dir jemand verboten einen zu kaufen, oder konntest keinen finden?
Sorry das ist keine Ironie, aber was meinst Du mit keinen? Solltest Du die (keinesfalls der oder das) SSD(s) meinen, dann ist meine Antwort, daß ich bei SSDs, als so ziemlich die einzige Komponente, niemals einen Kompromiß zur Lasten der Leistung eingehen würde. Und wenn dann nur in Relation zum Preis.

Des weiteren ist es genauso wie beim RAM, daß RGB nicht einen festen Aufpreis kostet, sondern einen prozentualen. D.h. bei einem 8GB RAM Modul kostet RGB vielleicht 5-10€, willst Du aber 48 oder 64GB Module zahlst Du mal gerne über 50€ dafür. Genauso würden es auch SSD-Hersteller bei einer RGB-Option machen. Würdest Du nicht eine 1-2TB SSD, sondern eine mit 8GB haben wollen, dürfte der Aufschlag dann gerne 50-100€ sein. Und nur weil ich auf RGB stehe, heißt ja nicht, daß ich mich wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lasse. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
@Gaming-Opa
Mit "keinen" war ein "Kühlkörper" mit RGB gemeint, diese kann man extra kaufen und auf jede SSD immer wieder montieren - so zahlst Du nur ein mal und hast das was dir gefällt.

Das Problem dieser Konstruktionen (egal ob Original, oder zum Nachrüsten), hat 0x8100 jedoch bereits angedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Robo32 schrieb:
@Gaming-Opa
Das Problem dieser Konstruktionen (egal ob Original, oder zum Nachrüsten), hat 0x8100 jedoch bereits angedeutet.
Gut, das ist ein nachvollziehbares Argument, wobei es natürlich immer von der Art der Umsetzung abhängt.

In meinem Fall wären extra Kühlkörper problematisch, weil meine beiden SSD-Trägermodule beidseitig bestückt sind, und sie direkt neben den RAM-Modulen stecken.

LuminousVision schrieb:
Logischerweise kauft man sich in solchen Fällen keine SSD mit RGB. Warum muss man es immer erst ins lächerliche ziehen?
drago-museweni schrieb:
@LuminousVision weil es das einfach ist in meinen Augen, du darfst das gerne anders sehen, nicht jeder hat den gleichen Geschmack.

1755025186689.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Eigentlich mag ich Adata. Immer wieder mal gute Leistung für den Preis, dazu immer wieder Überraschung bei den verbauten Komponenten :D

Aber Beleuchtung und mehr Platzbedarf, nicht universell verwendbar (Notebooks)? Eher nicht

Was ist das? Das ist buntes Licht.... und was tut es? Es leuchtet bunt (bissel abgewandelt)

Eine ADATA XPG Spectrix ist Ende letzter Woche in meinem Rechner verstorben. "5 Years Warranty", also kein Problem? RMA beantragt, Antwort: "klären Sie das mit dem Händler. Sollte dieser die NVME nicht reparieren(!) können, können Sie das Gerät evtl. nach Taiwan zurückschicken, senden Sie uns dazu Fotos von NVME-Vorder- und Rückseite, dann schauen wir weiter." (Aus englischer Sprache übersetzt.)
Was hat der Händler damit zu tun? Und zurück nach Taiwan? Und nur vielleicht? Nee, liebe Kollegen, ich habe jetzt Lehrgeld bezahlt, werde nie wieder bei euch kaufen und lieber ne Marke mit einigermaßen lokaler Präsenz verbauen. Scheiß auf RGB.

@Gaming-Opa

was für ein Spass !
Dieser 3com Office Connect 10MB Switch war auch mein erster.
Die LED (VU-Meter) Anzeige war echt der Hit !
Habe ich leider danach auch nie wieder an anderen Geräten gesehen.

Danke für diese Erinnerung !

Disco Stuuuu hat Disco im Bluuut!

Ich persönlich liebe ja RGB-Beleuchtung, habe Lüfter, RAM, Grafikkarte und Kühlblock der AIO beleuchet. Bei einem meiner Mainboards leuchtet sogar der Kühlblock der Spannungsregler. Aber die SSD? Die verschwindet bei modernen Mainboards doch fast immer unter dem serienmäßigen Kühlkörper. Vielleicht was für Mainboards, die noch ohne serienmäßigen Kühlkörper daherkommen.

Zurück
Oben