XPS 13 (9370) + eGPU

Chromas

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
ich habe mir ein DELL XPS 13`` Notebook gekauft und möchte es für zu Hause etwas "erweitern".
Dazu habe ich mich über eGPU's informiert.

Im speziellen über das HP OMEN Accelerator, Grafikkarten-Gehäuse und dem Razer Core V2 Thunderbolt 3 Externes Grafikkarten Gehäuse.

Im Gehäuse solle vorerst eine Radeon R9 290 eingebaut werden.
Das HP ist fast um die hälfte günstiger als das Razer. In diversen Test's sehe ich keinen unterscheid der diese Preisspanne rechtfertigt.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Evtl empfehlungen oder Tipps?

LG und vielen Dank
Chromas

Ist Razer nicht immer doppelt so teuer wie gleichwertige Produkte anderer Hersteller?

Funktioniert das denn ohne große Frickelei? Einfach einstöpseln und losdaddeln?

das razer teil hat zwei thunderbolt Chips, angebunden über eine thunderbolt schnittstelle.. das macht es schomal etwas teurer, ansonsten ist es halt razer..

​hat das ein grund warum grade die Gehäuse? würde z.b. eher das sonnet breakaway empfehlen, das neue von asus soll auch ziemlich gut sein..

​@napecs: jap, tut es. wird von amd und nvidia unter Windows gut supportet.

Hey, nein hat keinen Grund warum gerade diese beiden. Hab nur über diese die meistens Test's gelesen. Das DELL XPS 13 soll bei einigen etwas zicken. Bin für weitere eGPU vorschläge (Für die Radeon) offen.

Leider funktioniert es nicht so einfach.
Nach anschluss des eGPU (inkl. ATI R9 290) erkennt der Laptop zwar eine neue Hardware, stürzt aber nach 10 sekunden mit dem Fehler "atikmdag.sys" ab.

Ich wollte vorher den aktuellen ATI Treiber installiern, aber leider bricht dieser auch ab, da keine Hardware erkannt werden konnte. Aber mit ATI installiern geht ja leider auch nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

Am besten Mal hier nachfragen, da ist die Chance höher das ein Experte drüber stolpert.

Zurück
Oben