XPS 13 Prozessor Tausch

GWFgamer

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
167
Hi Leute,

für euch sicher kein Problem mir das zu beantworten, ich bin aber nicht 100 pro in der Materie ;D

ich bekomme Anfang der Woche das Dell Studio XPS 13 zugeschickt, da dies ein Austauschmodell ist (aufgrund mehrere Defekte eines anderen Notebooks) mit dem folgendem Prozessor:

Intel Core 2 Duo Processor P7350 (2.00GHz,1066MHz,3MB)

Da der Prozessor zwar nicht schlecht ist, ich allerdings doch gerne noch was stärkeres hätte, wollte ich einen P9500 einbauen.

Intel Core 2 Duo P9500 (CentrinoDuo) (2,53GHz,1066MHz,6MB) Penryn

Den kann man auch im Dell Konfigurator auswählen, dürfte also kein Problem mit derKühlung geben.

Außer das die Garantie flöten geht, wenn ich den tausche, muss ich sonst noch was andres beachten? Gibt es verschiedene P9500 Modelle oder so was in der Art?

Möchte nur nichts falsch machen damit das NB nicht über die Wupper geht ... ;)

Danke :)
 
also probleme sollte es keine geben. die kühlung kommt problemlos mit dem p9500 klar, da er auch die selbe amwärme erzeugt wie der p7350. ggf. könnte er ein wenig wärmer werden, was aber an sich auch kein problem ist, da, wie du ja schon geschrieben hast, der p9500 auch von dell verbaut wird.

unterschiedliche versionen gibt es nicht. aber es sollte unbedingt ein p9500 sein, kein t9500, auch wenn der ein wenig mehr leistung hat.... :)

ps: wenn du die cpu´s tauchst, was machst denn mit der alten ? hätte ggf. intresse :)
 
das hört sich schonmal gut an =D

is auch nen P9500
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=170341827376
und war sogar recht günstig weil keiner mehr am ende mitgeboten hat ^^

ich würde dir den ja gerne verkaufen aber ich wollte den vorsichthalber behalten .... falls mal ein technischer defekt auftritt (grafikkarte, sonstwas^^), muss der alte wieder eingesetzt werden, damit dell die reperatur übernimmt, der muss sozusagen im auslieferungszustand sein ...
ansonsten hätte ich den dir gerne verkauft :)
 
mist :) hab ich mir aber schon gedacht, würd ich auch so machen.

goil ! knappe 100euro für die cpu. hätte ich auch sofort genommen ! :)
 
Haha ja jetzt muss er nurnoch fuktionieren dann ist es perfekt :p
 
wird schon :) vor kurzem hat hier einer (denis182 oder so) nen P8300 engine sample ersteigert für 7euro oder so :) echt hammer geil ! voll funktionstüchtig.
 
sind eigentlich 86 - 88 Grad unter kompletter Auslastung (Prime95, P9500 @2,53GHz) zu viel? weiß nich genau wieviels beim alten waren ...
 
ja, das is schon recht viel... WLP drauf ? alles fest verschraubt ?
 
Ich habe bei meinem P8600 61 Grad unter Volllast mit prime...

Im Idle fahre ich das Teil mit 31 Grad, da ist der Lüfter komplett aus
 
Zurück
Oben