XPSF dateien? flashplayer.....

Caine1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.034
ich wollte diesen flashplayer auf meine seite einbetten

http://musicplayer.sourceforge.net/

funktioniert auch, nur die playlist lädt er nicht mir meinen mp3s.

außerdem steht da ich soll eine XSPF datei erstellen, aber wie erstelle ich die?
einfach im editor mit der endung XMI ?

trotzdem lädt er sie dann nicht :(
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.019
http://www.xspf.org/

da wird doch alles erklärt?

aber nur so nebenbei.. falls das keine selbst-erstellte oder gema-freie musik ist.. darf man das überhaupt anbieten? ich mein..radios müssen ja auch zahlen^^ (falls du das weißt, dann entschuldige.. )
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Hast du denn überhaupt weitergeguckt? XSPF ist doch sogar verlinkt und Beispiele gibts auch... http://www.xspf.org/quickstart/
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<playlist version="1" xmlns="http://xspf.org/ns/0/">
    <trackList>
        <track><location>file:///mp3s/song_1.mp3</location></track>
        <track><location>file:///mp3s/song_2.mp3</location></track>
        <track><location>file:///mp3s/song_3.mp3</location></track>
    </trackList>
</playlist>
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<playlist version="1" xmlns="http://xspf.org/ns/0/">
    <trackList>
        <track>
            <location>http://example.com/song_1.mp3</location>

            <!-- artist or band name -->
            <creator>Led Zeppelin</creator>

            <!-- album title -->
            <album>Houses of the Holy</album>

            <!-- name of the song -->
            <title>No Quarter</title>

            <!-- comment on the song -->
            <annotation>I love this song</annotation>

            <!-- song length, in milliseconds -->
            <duration>271066</duration>

            <!-- album art -->
            <image>http://images.amazon.com/images/P/B000002J0B.01.MZZZZZZZ.jpg</image>

            <!-- if this is a deep link, URL of the original web page -->
            <info>http://example.com</info>

        </track>
    </trackList>
</playlist>
 

Caine1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.034
ja aber vom player der code wird .xpsf verlangt von der playlist, aber die datei speicher ich als xml datei ab.

wie geht das dann?

<object type="application/x-shockwave-flash" width="400" height="170"
data="http://yourdomain.com/xspf_player.swf?playlist_url=http://yourdomain.com/yourplaylistlist.xspf">
<param name="movie"
value="http://yourdomain.com/xspf_player.swf?playlist_url=http://yourdomain.com/yourplaylistlist.xspf" />
</object>
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Ja steht doch alles da. Gib der Datei die Endung xspf und gut ist. Wie du den Player einbindest, hast du doch gerade selbst hingeschrieben und wie die Playlist aussehen muss, steht oben.
 
Top