XSTRM update

Salamimander

Commodore
Joa hi,

Ich wollte mal Fragen ob es im Bereich bis 100€ Mikros gibt, die besser als das xstrm klingen.

Wieso? Mich nervt das geleuchte einfach total. Es hängt mir ab morgen direkt vor dem Mund es würde mich einfach zu sehr stören.

Was sind die Anforderungen?
  • USB (!)
  • Mute (gerne auch per Software, sofern man den mute Vorgang erkennt, zB durch LEDs, aber auch nur dann und die led müsste per usb schaltbar sein oder das mic clever genug sein
  • Linux Kompatibel
  • Keine LEDs ausser Mute bzw. permanent abschaltbare LEDs
  • Qualität >= XSTRM

Was mache ich damit? Permanent in calls sitzen, zocken, (Streaming? Ist eine Option)

Als Kopfhörer habe ich die DT1770Pro mk2 an einem AK4493S. Dazu die guten alten Bose Q2 als Lautsprecher.

Das lauteste ist beim sprechen meist die Mecha Tastatur oder nachmittags auch mal die Kids

Gelöscht, weil ich die Anforderung "Linux Kompatibel" ignoriert hatte. Ich kenne mich mit den Alternativen zu AutoHotkey nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
AutoHotKey funktionierte nur, wenn die LEDs steuerbar sind. Beim xstrm leider nicht. Aber danke ;)

Also ich glaube ich zerlegen mein xstrm und Knipse die LEDs einfach weg oder loete die raus. Kommt billiger 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: 3!93D
Bin völlig bei Dir aber es muss ja alles leuchten, ist halt der allg. Trend.
Gebraucht kommt nich in Frage?

Doch klar, gebraucht geht auch. Aaaber: Ich habe festgestellt, dass man die LEDs tatsächlich abschalten kann. Und das beste: Aus mir unerklärlichen Gründen merkt er sich das sogar.

Dennoch werde ich wohl, wenn ich einen schnapper mache, auf ein Shure MV7 umsteigen.

• Gefällt mir
Shure ist schon immer eine gute Wahl, spricht nichts dagegen.
Mikrofone liegen diesem Herstller im Genetischen code der Firma. Meist auch ne andere Liga in Sachen P/L

Problem vorerst solved.
Abschließend noch die Frage:
Welchen Arm hast Dir als Ausleger ausgesucht, fürs Mikro?
Ich selber habe ein klassisches drei-Bein Stativ mit Höhenverstelleung neben dem Tisch platziert.

Viel Spaß mit dem alten Mikro ohne Beleuchtung.

https://amzn.eu/d/73g5IVl

Den hier. Muss aber sagen, dass mir eigentlich noch ein kleines Gelenk dort fehlt. Ist aber P/L technisch dennoch top und hat die Tonalität unfassbar verbessert! (Gain auf 50% reicht nun aus). Dennoch ist ein dynamisches MIC wohl besser geeignet wie ich gelernt habe. Daher auch das Shure künftig. Das xstrm hat aber bisher (gerade dank Hardware Filter) schon gute Arbeit geleistet.

• Gefällt mir
Zurück
Oben