• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XSX Kontowechsel mit alten Profil?

TippL

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht so ganz im Klaren,
ob mein Gedanke so funktioniert wie ich mir das gerade vorstelle:

Im Haushalt existiert eine XSX.
Diese läuft über mein Windows-Konto.
Ein Profil ist dort natürlich angelegt.
Und der GamePass Ultimate läuft auch noch drauf.
Zudem ist das über mein Konto online erworbene und heruntergeladene Fifa ebenfalls dabei.

Nun soll auf die XSX jedoch ein neues Konto für den Nachwuchs.
Jedoch mit dem alten Profil und dem Game Pass Ultimate.
Und dann soll auch noch das Fifa darauf laufen.

Ist das so überhaupt alles möglich?
Habe ich da noch einen Denkfehler eingebaut?

Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus.
 
TippL schrieb:
Diese läuft über mein Windows-Konto.
Ein Profil ist dort natürlich angelegt.
Du hast ein Microsoft-Konto. Und dein Windows nutzt das und deine Xbox.

TippL schrieb:
Und dann soll auch noch das Fifa darauf laufen.
Wenn das alte Konto als entsprechender Kind-Account mit dem anderen verknüpft ist, sollte das gehen. Kenne mich damit aber nicht aus. Oder du legst ein neues Konto für das Kind an und fügst es eben als Kind hinzu, dann sollte es alles aus dem Hauptaccount spielen können.

Evtl hilft das:
 
Genau einfach für die Kinder einen eigenen Microsoft Account anlegen, ich würde auch Geburtsdatum der Eltern nehmen und alles selber verifizieren, nicht dass man da irgendwelche kinderrestriktionen hat was natürlich nervig ist wenn man das mal administrieren will.
Den eigenen Account einfach mit einem Pin sichern, und falls es eine Konsole für die Kinder ist einfach die gamepads der Kinder mit dem Kinder Account verknüpfen, so startet das direkt wenn man mit dem entsprechenden Controller die Konsole anmacht.
Im Falle von FIFA dem Kind auch noch ein Origin Account machen, und den dann noch mit dem Microsoft Account vom Kind verknüpfen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben