XT, XT PE o. XL?

Also echt 2* 6800U
wenn du zuviel Geld hast kannst du mir auch was geben!
Also ich würde mir eine XT PE kaufen#, oder eine X800XL und wenn du wirklich so viele frames brauchst in 1-1,5 Jahren eine neue. (Mit DirectX25 und shader 8)

Sorry,

aber es kann doch nicht sein, dass hier inzwischen soviel Unwissenheit mit Unwissenheit bekämpft wird, und Leute diskutieren, wovon einer die Posts des anderen nicht mal zur Hälfte liest :freak:

Eine X800XT PE wird garantiert keine 3-4 Jahre halten um volle Details / AA / AF zu spielen

Eine X800XT PE wird schon spätestens nach der Einführung der R520 zum alten Eisen gehören, und es werden wieder Spiele kommen, die diese neue Generation total fordert.

Wer sich eine X800 XT PE kauft und @ 800x600 noAA noAF und Low Details spielt hat zuviel Geld, und keine Ahnung.

Ich will keinen persönlich angreifen aber das Niveau ist stetig gesunken in den letzten Monaten.

eric04 schrieb:
Und man muss dazu sagen, es müssen erst einmal die Spiele geschrieben werden die im Sly sprich zwei 6800 ultra eine x850xtPE schlagen.

MfG
eric04

Alles wird gut, deine X850XT würde auch fünf 6800 Ultra's besiegen :) [/Sarkasmus OFF]

Ps.: Es ist relativ warscheinlich, dass die Ati's der X800 Generation schwer einknicken, wenn SM3 öfters zum Einsatz kommt...und ja, eine x800xt ist im allgemeinen schneller als eine Geforce 6800Gt z.B.:

Ihr solltet aber auch festgestellt haben, dass ATI in Direct3D glänzt, sowie Geforce in OpenGL, ein Glaubenskrieg, aber diese Ati vs. Nvidia Fraktion rumgeflame ohne Argumente dahinter verunsichern Leute, die sich beraten lassen wollen bzw. sich in die Materie einarbeiten wollen, dazu aber keine Chance haben, da Ati vs. Nvidia - "Jünger" "kämpft" :freak:

Zuletzt bearbeitet:
atlantic schrieb:
Sorry,

aber es kann doch nicht sein, dass hier inzwischen soviel Unwissenheit mit Unwissenheit bekämpft wird, und Leute diskutieren, wovon einer die Posts des anderen nicht mal zur Hälfte liest :freak:

Eine X800XT PE wird garantiert keine 3-4 Jahre halten um volle Details / AA / AF zu spielen

Eine X800XT PE wird schon spätestens nach der Einführung der R520 zum alten Eisen gehören, und es werden wieder Spiele kommen, die diese neue Generation total fordert.

Wer sich eine X800 XT PE kauft und @ 800x600 noAA noAF und Low Details spielt hat zuviel Geld, und keine Ahnung.

Ich will keinen persönlich angreifen aber das Niveau ist stetig gesunken in den letzten Monaten.

Alles wird gut, deine X850XT würde auch fünf 6800 Ultra's besiegen :) [/Sarkasmus OFF]
Naja von wegen Niveau, dann sage ich der neue AMD Venice ist Scheiße und der neue FX 56 ist uralt :freak:

Also ich würde keine XT PE holen, sondern nur ne X850XT ... Die 40 Euro Aufpreis lohnen sich net, da man, wenn man es unbedingt braucht, selbst takten kann, die paar Mhz, mehr Unterschied ist da net.
Und ich denk auch net X850 XT oder X850 XT PE reicht locker noch 1,5 Jahre...
Natürlich wenn man so ein kranker Mensch ist und IMMER ALLES MAX zocken muss.. Also man kanns auch übertreiben.. Es geht auch ohne AF und AA.... Tut mir leid völllig übertrieben, net jeder hat soviel Geld über..

Kauf dir ruhig ne X850XT und sei zufrieden, hab auch eine...und die reicht erstmal, wenn man immer das beste braucht, braucht man auch viel Geld.. und das muss net sein..^^

Meine Meinung!

eric04 schrieb:
Naja von wegen Niveau, dann sage ich der neue AMD Venice ist Scheiße und der neue FX 56 ist uralt :freak:

Weil du meinen Post nicht verstanden hast, musst du nicht anfangen Zusammenhangslos mich mit Wörtern beschmeissen.

Und wenn xbitlabs so wie immer einen Venice bekommt, der geht wie Hölle ist das relativ wenig aussagekräftig, ausserdem ist der Venice weder erhältlich noch konnte er von grossflächig getestet werden.

Hilfe ich habe für einen Venice 3200+ bezahlt und er lässt sich nicht auf 4400 takten

WulleReloaded schrieb:
Natürlich wenn man so ein kranker Mensch ist und IMMER ALLES MAX zocken muss

Dann frage ich mich, warum du die momentane Highend HW hast, um mit Standard Details zu zocken?

Fordere das System! Nutze alle Details und AA/AF solange es auf deinem spitzen System in den Einstellungen läuft! :)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es ja wissen!!
Habe das schon verstanden, du mich auch?

MfG
eric04

Ich glaube hier ist einer neidisch :freak:

eric04 schrieb:
Du musst es ja wissen!!
Habe das schon verstanden, du mich auch?

MfG
eric04

Ich glaube hier ist einer neidisch :freak:

Hehe xD

Jaja, eben, die X850XT wird auch alt, aber aufgrund der Feautures eben früher als die 6800 Ultra.

silent aka atlantic,

mit seiner x800pro vivo @ xt 16/6 :(

atlantic schrieb:
Hehe xD

Jaja, eben, die X850XT wird auch alt, aber aufgrund der Feautures eben früher als die 6800 Ultra.

silent aka atlantic,

mit seiner x800pro vivo @ xt 16/6 :(
Is klar Teddy Biker :cool_alt:

Die 6800 ultra hat zwar den shader 3.0, stößt aber mit ihrer GPU und Speichertakt an ihre Grenzen das heißt:DIE SPIELE RUCKELN UND ZUCKELN während die X850XTPE alles in Höchster Auflösung spielen kann.

MfG

eric04

Stopp mal kurz und zurück gespult. Leute, ihr diskutiert hier teilweise was in 1,5 bis Jahren reicht. Also ich weiß net, aber nicht jeder kann sich auch "nur" eine X850XT oder sogar als PE leisten oder gar 2x 6800 Ultra. Zugegeben: zu empfehlen sind diese Topmodelle allemal, allerdings sollte man auch mal etwas schaun auf welchen Gekdbeutel man schaut. Ich persönlich habe seid kurzer Zeit ne X800XL :D . Kann mich nicht beklagen, kann zwar nicht alles auf 1600 X 1200 mit 8x AA und 16x Fsaa zocken, aber wisst ihr mir reicht auch 1280 X 1024 mit high Detail und 4x AA und 8x Fsaa, also für den "kleinen" Geldbeutel (immerhin auch ca 300€ im schnitt) Reicht die XL dickstens aus. Und die Grafikleistung der Karten wird ja nicht schlechter also... Zukunftssicher ist in diesem Markt nichts, also sollte man stark abwägen ob man das für ein paar Frames mehr soviel drauflegen will.

Hm, ich hab jetzt schon gute 3 Jahre eine ATI 9700PRO, also ATIs erstes echtes Flaggschiff und hab damals für die Karte 450€ gelazzt...

Und sie läuft heute noch sehr gut, ich kann FC, HL² und D³ auf 1024er auflösungen und 2x AF noch flüssig zocken ! Mit 2x AA dabei wirds dann auch ein bissl hakelig, kann aber auch am 3200+ Barton liegen...

Was ich damit sagen will, selbst eine 9800XT tuts im moment, die sind schon für unter 200€ zu haben !

Wer ein wenig mehr haben möchte, kann sich eine x800XL oder Geforce 6800 kaufen, die wird auch noch einige Zeit reichen..

Beim momentanen wachstum und der alterung meiner Karte finde ich die 1,5 Jahre allerdings ein sehr realistischer wert...

Ich spar auf jeden Fall schon auf nen neuen Rechner, weil die Qualität von den heutigen Spielen und auch von den Spielen von morgen (3D Mark 05) mehr als geil finde mit hohen AA und AF werten...

Da kann jetzt einer den nächsten als bekloppt abstempeln oder net, ob ers brauch oder net is doch egal, ob ers nutzt? Was juckt mich das?? Wenn ers Geld dazu hat und was neues haben will! :)

Meine Kumpels haben mich damals auch für blöde erklärt, aber als sie bei mir die Grafik gesehen haben, warn se vom Hocker.. Was war da grade aktuell? NFS 6 glaub ich... das hab ich in 1280x1024 mit 4x AA und 8xAF gespielt da is denen die Sabber gelaufen :)

Manchen leuten ists halt wert so viel € fürn Rechner auszugeben, manchen net, is wie ne gute Anlage fürs Auto.. Meine kostet z.B. auch 1500€ na und? :)
Wieder das selbe, der eine sagt ich bin bekloppt, der andere, oh, das is aber noch wenig...

Ich denke (hoffe) ihr versteht was ich meine... Ich will damit auch keinen aufn schlips treten ^^

Greetz Cassius

Zurück
Oben