Xtreme Plus, GTX 570 + Lancool K-58

Jedi123

Lieutenant
Nabend,

will wie gesagt am liebsten den Xtreme Plus auf meine GTX 570 bauen, bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch ins Lancool K58 ohne weiteres passt? Da ist ja 29cm Platz, und der Kühler müsste montiert 29,5 sein.
Hat diese Kombination zufällig jemand verbaut, bzw kann bestätigen ob es so ohne weiteres klappt?

Hab mal nen neuen Thread aufgemacht, damit es jeder sieht! :D

Man sind das viele AXP Threads immoment. ;)

Nein wird nicht ohne weiteres klappen. In dein Gehäuse passt eine Grafikkarte mit maximal 290mm Länge und der Kühler ist 292mm lang. Allerdings was nicht passt kann man ja passend machen ;)

Gruß, Loki_83

Hmpf.. in nem andren Thread hat ja jemand das geschrieben:
also gerade nochmal geguckt..beim ende des AXPs stehen die enden der kupferheatpipes und die plastikblende mindestens 5mm vom letzten lüfter über, die man problemlos abfeilen/sägen/dremeln kann bis es passt..evtl. muss man dazu noch 1-2 der alukühlrippen entfernen, was aber auch kein problem ist, da diese eh auch nur aufgesteckt sind..hoffe du verstehst was ich meine ^^

Weiß nur ehrlich gesagt nicht genau was er meint^^ Will da eigentlich auf keinen Fall dran rumsägen. :D

Also, am ende des AXPs sind kleine spitzen der Kupferheatpipes, diese stehen über, sprich der Kühler passt so nicht ins Gehäuse. Ebenfalls muss man anscheinend die Alukühlrippen etwas kürzen, was dafür spricht der Kühler passt nicht ins Gehäuse.

Auf den Bildern, sollte man es gut erkennen können was gemeint ist: http://geizhals.at/deutschland/?morepix=567463

Eine andere Möglichkeit wäre am Gehäuse, den entsprechenden Schacht zu kürzen, dann sollte der Kühler ohne Änderungen passen.

Gruß, Loki_83

Meint ihr es wär sinnvoller gleich den Shaman zu holen dann?

also ich hab den Shaman auf meiner gtx 470 und für die SpaWas hab ich mir das Set von Artic Cooling für die jeweilige Graka und bin top zufrieden und selbst ini Furmark komm ich nicht auf 50°

Auch ne gute Idee, ist das besser als das wo beim Shaman dabei ist, oder wie? :)

Zurück
Oben