News Xtrfy Project 4: Gelochte Rechtshänder-Maus hüllt sich in fünf Farben

wisomuss ich bei der maus an folgendes denken

Speedholes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, DrSeltsam95 und Rock Lee
Xes schrieb:
Ich weis ja nicht. Mmn. kann man gerade in Sachen komfort noch einiges machen. Ich vermisse immer noch meine alte G700. Bisher lag mir noch keine Maus so gut in den Händen.
Auch technisch ginge da sicher noch einiges:
Warum keine Maus + passendes Mauspad die induktives Laden unterstützen und mit einem winzigen Pufferakku auskommen um ohne Kabel, aber gleichzeitig trotzdem leicht auszukommen.
Oder bei den Zusatztasten kreativ werden: Wie wäre es mit einem kleinen Joystick/Pad im Bereich des Daumens? Fans von Racing oder Flugspielen würden sich darüber sicher freuen.
Oder (eher etwas für Singleplayer) Rumblepacks wie in den Controllern rein zur "Immersionssteigerung."

Ich arbeite nicht in der Branche und das fällt mir in 3min ein. Warum kommen Maushersteller stattdessen mit derartigem Käse an?
Ich würde so eine Maus echt mal gerne nach einem Jahr Nutzung ohne gründliche regelmäßige Reinigung sehen...
Das riecht ja schon wieder nach geplanter Obsoleszenz.
eine gschlossene maus muss man also nicht reinigen?

in beiden fällen ist der aufwand nahezu gleich.

da die maus auch unten löcher hat fällt auch einfach einiges hindurch

das was drin bleibt pustet oder saugt man eben raus .

verstehe eure probleme nicht.

esst einfach euren kram nicht am pc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Xes schrieb:
Warum keine Maus + passendes Mauspad die induktives Laden unterstützen und mit einem winzigen Pufferakku auskommen um ohne Kabel, aber gleichzeitig trotzdem leicht auszukommen.
Maus ohne nennenswerten Akku und induktiv ladendes Mauspad gibt es seit längerem von Razer, nennt sich HyperFlux. Leichter ist da aber bspw. Logitechs G Pro Wireless, die mit Logitechs Powerplay-Mauspad ebenfalls während des Spielens induktiv lädt, aber trotzdem einen richtigen Akku hat.
Xes schrieb:
Oder bei den Zusatztasten kreativ werden: Wie wäre es mit einem kleinen Joystick/Pad im Bereich des Daumens? Fans von Racing oder Flugspielen würden sich darüber sicher freuen.
Das wiederum hat Lexip mit der Pu94 versucht, die hat in meinem Test aber komplett versagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Geckoo und cruse
Axxid schrieb:
  • unsere Grafikkarte ist so schnell und läuft wie jede andere. Bauen wir RGBs und Displays ein.
  • under Gehäuse ist der gleiche schwarze Kasten, wie alle anderen. Bauen wir RGBs und Glas ein.
  • und so weiter (Tastatur, Mauspad, Monitor, Motherboard, Lüfter,...)
In deiner Auflistung fehlen noch "irgendwas mit Bluetooth", gefolgt von den Evergreens "irgendwas mit WiFi" (WLAN war als Begriff zu ausgelutscht), "irgendwas mit Cloud", "irgendwas mit KI" und natürlich der Klassiker der aktuellen Stunde (oder wurde diese Sau mittlerweile endgültig durch das Dorf getrieben?) "irgendwas mit BLOCKCHAIN!!11!" ;)
 
Das ohnehin fummelige Reinige noch unötig schwerer gemacht.

Da sag ich doch mal beste PR-Masche die man sich ausdenken kann.
 
Hat eigentlich noch keiner gemerkt, dass ein gelochtes Design so richtig schlecht ist? Wie kann man nur so dämlich sein und das nicht erkennen.
 
Jetzt müsste innen noch ein kleiner Lüfter sein der die Luft von der Hand absaugt, wenn die Löcher kurz frei sind wie bei belüfteten Sitzen im Auto das würde mir gefallen.
Gewichtsreduktion halte ich für sinnlos...
Gefallen tut mir das Design trotzdem, wenn die Elektronik gekapselt wäre, könnte man die Maus zum reinigen in Aceton tunken..
 
@Vitche Ah interessant. Den Test kannte ich garnicht. Rein funktional fände ich bei einer Maus vermutlich auch ein Schiebepad (z.B. wie beim Nintendo 3DS) sinnvoller. Zudem muss natürlich die Verarbeitungsqualität stimmen.
Scrush schrieb:
eine gschlossene maus muss man also nicht reinigen?

in beiden fällen ist der aufwand nahezu gleich.
...
esst einfach euren kram nicht am pc
Nö fast nicht. Meine G502 reinige ich jedes halbe Jahr mit einem Zahnstocher für die Rillen und Stofftuch für die Oberflächen das wars.
Was durch die Löcher dieser Maus fällt, kommt sicher nicht zu 100% wieder unten raus.
Ich achte beim essen und trinken auch darauf meine Maus nicht absichtlich dreckig zu machen falls es aber doch mal passiert ist ein geschlossenes Gehäuse einfach abzuwischen. Bei den Löchermäusen kleben die Chipsreste im Zweifel innen.
 
ekin06 schrieb:

Herrlich :D aber vllt genauso frei erfunden wie die Anatidenphopie?

Denke mir sogar die gelochten Mäuse sind eher ein Rückschritt, weil sie beim Anheben weniger Haftung in der Hand haben als welche mit glossy Oberfläche.
Kommt haptisch eh nix mit der MX518 Refresh mit.
 
Xes schrieb:
Warum keine Maus + passendes Mauspad die induktives Laden unterstützen und mit einem winzigen Pufferakku auskommen um ohne Kabel, aber gleichzeitig trotzdem leicht auszukommen.
...
Oder bei den Zusatztasten kreativ werden: Wie wäre es mit einem kleinen Joystick/Pad im Bereich des Daumens? Fans von Racing oder Flugspielen würden sich darüber sicher freuen.
...
Oder (eher etwas für Singleplayer) Rumblepacks wie in den Controllern rein zur "Immersionssteigerung."
Gibt/Gab es schon alles: LOGITECH POWERPLAY, LEXIP Pu94, SteelSeries Rival 700
So etwas umzusetzen ist wieder kompliziert. Da muss man ja evtl forschen und entsprechende Software entwickeln. Sowas ist ja auch immer ein Risiko. Dann lieber den aktuellen Trend kopieren und auf Farben und Marketing setzen.
Nach dem genannten Motto "Wir können nicht besser, aber bunter!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
catch 22 schrieb:
gefolgt von den Evergreen (oder wurde diese Sau mittlerweile endgültig durch das Dorf getrieben?) "irgendwas mit BLOCKCHAIN!!11!" ;)
Blockchain ist out, KI is it!

Dieses Lochdesign sagt mir auch nicht zu, bunt sowieso nicht.
 
Auchmal senfen...

Das einzig schlimme an dem Lochdesign ist, meiner Meinung nach, dass es sich über die Seitenwände fortzieht.
Ist bei der Model O nicht der Fall.
Ich halte da die Maus und halte es gerade für Ring- und Kleinen-finger unbequem. Diese halten die Maus nicht wie der Daumen mit der Fingerkappe, sondern eher mit den Seitenflächen nahe den Nägeln.
Das könnte beim ein oder anderen zum verhaken führen. :(
 
Jetzt warte ich nur noch auf die Logitech G Pro Wireless "Schweizer Käse-Edition".

Statt 83g, dann nur 64g.
 
Was ist denn in letzter Zeit eigentlich los mit den ganzen Staubfängern? Fällt denen nach LED und "gamer zeug" einfach nix mehr ein um die ........ ahm ..... ich sag es jetzt nicht .... "Leute" zu ködern?
 
engineer123 schrieb:
Hat jemand, schon solche Schweizer Käse in der Hand gehabt? Liegt gut? Liegt Scheisse? :schaf:

Bisher nur die Model O. Bei der merkt man nicht viel von den Löchern. Kann ich für den Preis empfehlen, war mir persönlich aber leicht zu groß und die Form nicht optimal.
 
der_Schmutzige schrieb:
Herrlich :D aber vllt genauso frei erfunden wie die Anatidenphopie?
Nicht erfunden. Auch PewDiePie hat Trypophbia ->
🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Das erinnert mich eher an:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on

Ähnliche Themen

Zurück
Oben