xubuntu 20.04: keine Netzwerkverbindung

Ja, und? Wähl doch mal einen Mirror aus? Bloß weil da steht, dass apt empfohlen wird, heißt das nicht, dass Du das auch machen musst. Klar, der Normalfall wäre apt (die erste hier gepostete Lösung), aber dafür brauchst Du halt schon mal Internet auf dem Rechner über den Du installieren willst. Und übrigens: Wenn du die Datei dann auf dem Rechner hast, solltest Du auch mit einem Rechtsklick darauf eine Installation ausführen können... mit apt (aptitude) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@satis Also bei mir ist der Download kein Problem - egal ob mit Ubuntu oder mit Windows 10. Wenn das bei Dir nicht geht, dann hast Du ein anderes Problem, das dann auch nix mit diesem Thread hier zu tun hat...
 
Iapetos schrieb:
Ein USB-Netzwerkadapter mit geeignetem Chipsatz ist vielleicht die nachhaltigere Lösung, gerade auch dann, wenn es netzwerktechnisch mal an einem anderen Rechner hakt. Ob mit oder ohne Kabel spielt dabei erstmal keine Rolle.
Alternativ auch eine PCIe Netzwerkkarte. Da gibt es auf ebay kleinanzeigen o.ä. eigentlich immer ganz ordentliche Angebote für kleines Geld die auch einen gängigen und unterstützten Chip haben.
Ich find es immer so unschön wenn man Dinge per USB nachrüstet. Das hat für mich irgendwie ein gewisses Bastelgefühl.
 
Einen USB-Stick kann man allerdings an beinahe jedes Gerät anschließen, falls nötig, eine Steckkarte nur in Mainboards ab einer gewissen Größe.
 
Mitm Edge hats geklappt. Probiers die Woche mal aus. Besten Dank.
 
Zurück
Oben