Yacht-Gehäuse

Ryzzjx

Ensign
Hallo zusammen,

weiß jemand wo ich dieses Case noch herbekommen kann? Der Name des "PC-Gehäuses" lautet: Lian Li PC-Y6
Das Problem ist, dass dies eine Sonderedition in limitierter Auflage von nur 500 Stk. ist.
Hat jemand zufälligerweise Tipps, wo man dieses oder ein ähnliches Case ggf. auffinden könnte oder einen Hinweis wo man sich soetwas anfertigen lassen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

1619142677003.png

Hinweis vom Anfertigen ...

einen Typen kennen der einen 3D Drucker hat … oder jemanden kennen der Bleche biegen und schweissen kann.

Maße sollten einfach sein da man einfach ein ITX Board verbauen muss und ein bissl mehr … gewisse Casemodder basteln da wohl noch besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryzzjx
Hi, das Case ist 2015 auf den Markt gekommen. Chancen es neu 2021 bei 500 Stück Serie = 0.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Die besten Chancen hast du wohl, wenn du es dir selber baust. Im alten Thread war noch die Rede von 300 Euro Budget. Vlt findet sich ja ein (kaputtes) Modellboot bei ebay Kleinanzeigen, in das du ITX rein bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Letztes Jahr gab's das noch bei Caseking..
....aber jetzt... ganz schlechte Karten.

PS.: 300€ hätten für den Neukauf letztes Jahr allerdings nicht gereicht.

Hier in der Schweiz hat es noch eins,kostet ca 500 Sfr, bei Ldlc, musst Mal nach googeln

Bei dem Gehäuse ist eine Wasserkühlung Pflicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], proserpinus und H3llF15H
wahli schrieb:
Bei dem Gehäuse ist eine Wasserkühlung Pflicht
und ein eigener Schiffsdiesel für Notstrom :D

Wenn Caseking die in D noch hatte, ruf dort an und frag dich durch.
Ansonsten halt den üblichen Gebrauchtmarkt abklappern.

Neu wird echt schwierig bei der Stückzahl.

Wenn es nicht zwangsweise das von Lian Li sein muss, wäre meine erste Adresse der chinesische Markt, AliExpress würde ich versuchen.

Wenn man selbst hinreist, kann man auf lokalen Märkten/Einkaufszentren sogar noch mehr entdecken, ist allerdings auch viel Murks dabei.
Man bekommt da auch neue Boards mit x79 Chipsatz, was schon was heißen soll, Gamers Nexus haben sich im SEG E-Market in Shenzhen zB einige exotische Teile gekauft.
Einige Anbieter sollte man auch bei AliExpress finden.

Gibts ab und zu bei ebay und Kleinanzeigen. Erst vor 14 tagen war ein Neuwertiges für 250 drin.

Bauer anschreiben, evtl. könnte er als Lian Li's Partner was erreichen, denke abre nicht...

sr-71 schrieb:
Hier in der Schweiz hat es noch eins,kostet ca 500 Sfr, bei Ldlc, musst Mal nach googeln
Hey,
magst du mir ggf. den Link zukommen lassen?
Konnte es leider nicht finden.
LG
Ergänzung ()

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps.
Ich werde die mal der Reihe nach abklappern, vielleicht habe ich ja Glück. :)

Zurück
Oben