News Yahoo geht auf Microsoft zu

yahoo ist wie eine sch***pe ^^ mal zu den einen, und wenn die nicht wollen dann halt zu den anderen ^^ gehen

Nach dem HickHack am anfang des Jahres würde ich an MS seiner Stelle Dankend ablehnen.
Soll doch Yahoo zusehen wo sie bleiben.

Was ist der Unterschied zwischen einer Schlampe und einer Hure? :evillol:

Die Hure hat wenigstens noch so viel Geld und verlangt Kohle :freak:

Yahoo wird jetzt zur Hure :evillol:

Nicht nur der Wert der Aktie von Yahoo ist im Keller.
Es herrscht eine Wirtschaftskrise. Für Microsoft wären zur Zeit auch 20$ teuer.

Der Vorteil von M$ ist, dass sie auch ohne Yahoo überleben können. Bei Yahoo sieht das Ganze schon enger aus und ich muss sagen, ich gönns ihnen auch. Das Angebot war damals wirklich nicht von schlechten Eltern und Yahoo dachte wohl, man könne wie auf dem Jahrmarkt noch ein wenig feilschen.

Yahoo = Schlampe?

Wurde gefragt.

Ich zitier mal die Zusammenfassung eines Kumpels...
05.05.07 - Kauft Microsoft Yahoo für 50 Mrd. US-Dollar?
01.02.08 - Microsoft bietet 45 Mrd. Dollar für Yahoo
04.02.08 - Google buhlt um Yahoo nach Microsoft-Angebot
11.02.08 - Yahoo lehnt Angebot von Microsoft ab
12.02.08 - Microsoft & Yahoo: Feindliche Übernahme möglich
14.02.08 - Yahoo sucht sich Hilfe gegen Microsoft
24.02.08 - Yahoo soll Microsoft-Angebot erneut prüfen
05.03.08 - Yahoo: Rettung durch Time Warner?
17.03.08 - Yahoo findet keine Alternative zu Microsoft
02.04.08 - Microsoft will Angebot für Yahoo nicht erhöhen
06.04.08 - Microsoft droht mit feindlicher Übernahme
29.04.08 - Yahoo lässt Microsoft-Ultimatum verstreichen
04.05.08 - Microsoft verzichtet auf Yahoo-Übernahme
06.05.08 - Yahoo: Kursverluste und Rechtfertigung
20.05.08 - Microsoft weiterhin an Yahoo interessiert
13.06.08 - Yahoo: Kooperation mit Google statt Microsoft
17.06.08 - US-Behörden prüfen Deal von Yahoo und Google
24.06.08 - Microsoft liebäugelt immer noch mit Yahoo
14.07.08 - Yahoo lehnt Offerte von Microsoft und Icahn ab
15.10.08 - Google und Yahoo verhandeln mit US-Justiz
03.11.08 - Kooperation von Google und Yahoo beendet?
05.11.08 - Google beendet Partnerschaft mit Yahoo
06.11.08 - Yahoo geht auf Microsoft zu

Bitch!

Primär geht es ja dann wohl um die Suchmaschine. Mittlerweile ist die live.com Search
echt gut und dann noch in kombination mit der Yahoo Search die nicht weit hinter Google
liegt, sehe ich da gute Chancen für Microsoft dem Giganten Google einen empfindlichen
Schlag zu verpassen.

Naja viele hier sind gegen Microsoft.. Stehe jeweils auf der Seite von MS und freue mich
daher über die News.

aber prinzipiell isses doch eh egal, wie viel Yahoo M$ kosten wird, sicher, die werden nich so dumm sein und dafür soviel ausgeben, is sowieso bullshit, nur weil die aktien soviel wert sind heisst es ja noch lange nich das die firma auch soviel wert ist, die werden bestimmt 4-5 jahre brauchen bis sich das ganze rentiert....

Aber rein von der Kohle her, isses doch egal, selbst wenn Yahoo 100 Milliarden USD kosten würde, Microsoft hats doch^^

Wer jährlich so um die waren es 50 Milliarden Gewinn?! mit dem Hauptkonzern einfährt und dann noch sowas wie Microsoft Games oder ganz andere Sachen hat...die haben doch Geld wie heu^^

Das was Onkel Dagobert sein eigen nennt verdienen die doch im Monat^^

Die stecken ja sekundär auch noch in viel mehr Sachen drin als nur der Softwareproduktion, das ist das womit sie die meisste Kohle einfahren, ja, und womit der Hauptkonzern die meisste Kohle macht, aber sooo extrem viele andere Konzerne und vor allem mittelständische Unternehmen und so wie Microsoft und der gute Steve und bestimmt auch der Bill schon aufgekauft haben...

Xerbolus schrieb:
Nach dem HickHack am anfang des Jahres würde ich an MS seiner Stelle Dankend ablehnen.
Soll doch Yahoo zusehen wo sie bleiben.

Es geht aber wohl nicht nur darum, ob jetzt jemand bockig ist oder nicht, sondern vielmehr darum, ob sich der Kauf rentiert oder nicht. Und das tut er jetzt womöglich noch mehr als zuvor.
Sofern Yahoo nicht gerade nur auf MS zugeht, um das Angebot hinterher ohnehin wieder abzulehnen.

@cab.by: :P

r34ln00b schrieb:
Nicht nur der Wert der Aktie von Yahoo ist im Keller.
Es herrscht eine Wirtschaftskrise. Für Microsoft wären zur Zeit auch 20$ teuer.
die wirtschaftskrise wird mit ein grund dafür sein, dass google seine zusammenarbeit mit yahoo zurückgezogen hat. diese richtig grossen firmen (google, micrsoft, intel, general elctric, wal mart, nestle, ...) haben natürlich auch jede menge geld verloren, aber im vergleich zu anderen können sie sich sicher sein, dass sie es überleben werden. daher ist der erste schritt einsparung & konsolidierung der eigenen situation. das geschieht zur zeit weltweit. der nächste schritt ist, kleinere interessante unternehmen, die kurz vor dem "verrecken" sind, aufzukaufen und zwar für richtig kleines geld.
microsoft könnte es sich trotz aller umstände leisten, 20$ pro aktie rauszuhauen, aber ich glaube nicht, dass sie es vorerst machen werden. yahoo wird weiter an wert verlieren. microsoft kann warten, zumal es im grunde nur wenige alternative käufer gibt, die das interesse und das geld haben, aber auch vom kartellamt in den usa die erlaubnis erhalten würden yahoo zu kaufen. (ich könnte mir bestenfalls apple noch als interessent vorstellen, die die yahoo dienste in die itunes plattform mit einbringen könnten *falls sowas nicht schon geschehen ist. -> ich interessiere mich nicht für itunes speziell, von daher keine ahnung*)

Ach Jungens, es so schwer sich ein Chart mal anzugucken? Die Yahoo Aktie war lange vor der Krise auf unter 20 angekommen. Der Wertverlust auf 11 ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, aber nicht der Grund, dass die Aktie bereits davor auf unter 20 stand. Yahoo hat nach den MS-Spierenzchen einfach an Wert verloren und ist auf einen Wert von 2004 zurückgefallen. Jerry Yang hat die grobe Dummheit gemacht, ein Superangebot abzulehnen, als die Aktie ihren Höchststand seit 2001 erreicht hatte und der Wert von 2000, den Herr Yang wohl gern wieder sehe mit seinen 120 Euro pro Aktie war die Internetblase... also völlig unrealistisch.

Die MS Aktie hat bei weitem nicht den Wertverlust hingelegt. Sie hat zwar auch einen Tiefstand erreicht, aber seit der Internetblase 2000 war die Aktie recht stabil im Durchschnitt bei knapp über 20 Eur pro Aktie. Das letzte mal das diese Aktie in Frankfurt über 30 Eur lag war anfang 2003 und in der Blase selbst war Microsoftaktien knapp über 60 wert. Das sind also ganz andere Dimensionen als bei Yahoo..

Dieses Desinteresse kann den Preis auch drücken. ;)

Sieht für mich eher nach einem taktischen Zug aus.

Zurück
Oben