News Yahoo: Hacker erbeuten Daten von 500 Millionen Yahoo-Konten

Das einzig verwunderliche an der News ist, dass Yahoo noch 500 Mio. Konten hat. :evillol:
 
2014? *Eben in den Kalender schauen* Es ist 2016! Fällt denen ja früh auf.
Yahoo? Wer war denn dass noch mal? Aso, stimmt die gingen mir schon in den 90ern auf die Nerven, mit ihrer unbrauchbaren und langsamen Suche. Ich dachte die wären schon längst Pleite und zerschlagen. ;)
 
Simon schrieb:
Das einzig verwunderliche an der News ist, dass Yahoo noch 500 Mio. Konten hat. :evillol:

Ich wollte gerade genau das gleiche schreiben! Total unglaubwürdig! Die wollen doch nur die Aktionäre beeindrucken...
 
raekaos schrieb:
Ich dachte die wären schon längst Pleite und zerschlagen. ;)

Neben der lahmen Suche dauert halt auch das Pleitegehen bei denen "etwas" länger. Aber 2 Jahre warten, bis man den Datenklau öffentlich macht ist auch n dickes Ding. War sicher keine Absicht, dass das rauskam.
 
Wenn sie die Nutzer anschreiben, die nicht gehackt wurden, haben sei weniger Arbeit. :rolleyes:
 
Ich merke immer wieder, wieso ich kompl. von Yahoo weg bin mit meinen Adressen.
 
Sehr beruhgend, wenn man nach 2 Jahren informiert wird. Wer weiß, welche Denste noch betroffen sind, die bisher auch stillschweigend das verheimlicht haben.

Ich als Unternehmer würde sofort die Kunden informieren. Egal ob ein Imgeschaden entsteht oder nicht.
 
Hab mein yahoo account gelöscht, hat auch oft spam mails mit meinem email Namen verschickt.
 
@David84: Das ist dann schon mal ein mögliches Indiz dafür, dass dein Account gehijacked wurde..

Nun arbeite das Unternehmen eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen, um weitere Hintergründe aufzuklären.
Ja, ziemlich schlaue Idee... :rolleyes:
 
Das ist glaube schon paar mal passiert, auch schon früher. PW ändern brachte auch nichts. Jetzt kann ich auf yahoo verzichten.
 
Verschlüsselte Passwörter bedeuten doch dass man damit nicht in das Konto eindringen kann, oder?
Darum wird wohl Yahoo lange nichts gesagt haben.
 
Also ich habe mein Passwort dort tatsächlich schon seit 2013 nicht geändert und werde darauf aber nur hingewiesen, wenn ich mich dort einlogge. Eine E-Mail oder so habe ich von Yahoo dahingehend nicht erhalten. Schwach.
 
Vollkommen inkompetentes Unternehmen, von der Führung bis hin zu den Systemadministratoren.

Welche Existenzberechtigung hat dieser Laden eigentlich noch?

:evillol:
 
Ich hab vor diesem Datenklau echt keine Angst, zumindest ist es mir bei yahoo vollkommen egal, das letzte mal habe ich es vor 8 Jahren benutzt, als es mir unfreiwillig die suchemaschine änderte.
Das war aber noch zu einer Zeit, wo ich gerade mal den Startknopf meines Rechners bedienen konnte.
 
Zurück
Oben