News Datendiebstahl: Hacker erbeuten Daten von vier Millionen US-Beamten

Na, wenn es nciht ein Versuch der Amerikanischen Geheimdienste selbst ist, um die Internetüberwachung zu rechtfertigen...
Dann sag ich nur NICE.
Außerdem zeigt das sehr schön, was passiert, wenn gewollte Hintertürchen in Programmen eingebaut sind...

Apropos hintertürchen, verlinke ich dazu ausnahmsweise mal auf Fefes Blog: https://blog.fefe.de/?ts=ab8e5a61

€: Und wenn der Link irgendwelchen Moderatoren nicht gefällt, nehmt ihn bitte schlicht raus, statt den ganzen Post ins Aquarium zu erschieben.
 
Xpect schrieb:
Na, wenn es nciht ein Versuch der Amerikanischen Geheimdienste selbst ist, um die Internetüberwachung zu rechtfertigen...
Dann sag ich nur NICE.
Außerdem zeigt das sehr schön, was passiert, wenn gewollte Hintertürchen in Programmen eingebaut sind...

Woher weißt du denn dass es sich um ein Hintertürchen genadelt hat?
 
Auch wenn die meisten US-Beamten nix für das Verhalten ihrer Regierung können hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

Was ich mich frage ist: Machen wir Europäer so was nicht, oder lassen wir uns nur nicht erwischen? Wobei ich auf Reaktion der USA gespannt wäre wenn wir erwischt werden. USA: Ihr habt uns ausspioniert, ihr seid voll böse. Nur wir dürfen das! EU: Oh, ihr habt uns beim spionieren erwischt? Egal, wir machen verstärkt weiter. :lol:

p.s. Ich mag die Chinesen
 
der dödel =D schrieb:
Woher weißt du denn dass es sich um ein Hintertürchen genadelt hat?

Darum geht es doch gar nicht. Hintertürchen werden auch von nicht-staatlichen Organisationen entdeckt und zum Teil für viel Geld verkauft. Das erhöht somit das Potential für Angriffe.

Ich stimme Xpect vollkommen zu. Eigentlich nice, aber leider wird diese Tatsache als Vorwand benutzt, um mehr in Prism & Co. zu investieren.
 
Darf ich mal fragen wie das möglich ist? Es tut mir leid, ich kenne mich in diesem Bereich wirklich nicht aus nur kann ich es mir auch nicht so ganz vorstellen.

Man bezahlt ja x tausend oder wenn nicht millionen für firewalls etc. wie kann man da noch durchkommen?
 
Das bringt dir nichts, wenn das Program das du benutzt, einen logischen Fehler oder einen Vertipper drin hat. Selbst mit noch so viel Kontrolle, Irren und Fehler sind menschlich und aus diesem Grund wird es immer Fehler geben.
 
Ist immer gut wenn so eine Meldung kommt - vor allem aber wenn man grad ein Überwachungsgesetz durchgewunken hat und einige Bürger Bedenken äußern? Nein, wahrscheinlich sehe ich da einen nichtexistenten Zusammenhang.

Gibts diese Daten denn nicht auch bei Facebook oder Google zu ergattern?
 
...ach, da gehts ja nicht nur um Überwachung, sonder da fließt auch ne menge Kohle von Punkt A (Sicherheitsunternehmen) zu Punkt B (Abgeordneter). Überwachung ist dabei nur ein schöner Nebeneffekt und sicherlich "Nice to have". Trotzdem gehen solche Neuigkeiten einem mittlerweile so auf den Senkel, obwohl dadurch die meisten immer besser verstehen, woher der Wind wirklich weht.
 
Jaja der Ami darf und wenn wieder was passiert warens wieder mal die Bösen Chinesen wo es bei anderen die Bösen Russen sind, der miese Obama lässt wieder was per US-Medien verbreiten um sich wieder aufzuspielen mehr auch nicht.

Der Vorgang könnte einen politischen Hintergrund haben

Ne beim Herr Obama hat es nur einen Terrorismuss hintergrund weil es ja die einzigste ausrede ist.

Was genau die Täter mit den Daten vorhaben, ist unklar.

Vielleicht werden sie alles veröffentlichen und die geschätzten 4Mio US Beamten vor den Pranger stellen wäre ja schön :D

Kann nur die Hacker Feiern ein Hoch drauf:lol:
 
na jetzt bin ich aber beruhigt, dass unsere beamten nicht unfähiger sind als die aus übersee. :freak:

oder wollen die uns grad durch die blume sagen, dass die chinesen nicht nur wirtschaftlich sondern auch technologisch die nr 1 sind?

bin mal gespannt wann der chinese es sich "auszahlen" lässt, dass wir unsere maschinen und produktion dorthin verlagert und die chinesen für hungerlöhne haben arbeiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so wie sich die USA in Überwachung oder generell seit 911 verhalten ist es nicht verwunderlich wenn auch mal andere auf dem amerikanischen Rasen sich austoben. Der Ami macht sich mit seinem tun keine Freunde.
 
Warum eigentlich nicht einfach mal die NSA hacke?
Und persönliche Informationen der Mitarbeiter veröffentlichen?

DAS wäre mal die Idee schlecht weg. ;)
 
1A! Die usa hat es doch den menschen dieser erde vorgelebt und nahezu alles und jeden ausspioniert. Wer hass sät erntet kein getreide ;)
 
S3veny schrieb:
Warum eigentlich nicht einfach mal die NSA hacke?
Und persönliche Informationen der Mitarbeiter veröffentlichen?

DAS wäre mal die Idee schlecht weg. ;)

Nicht nötig, das machen sie ja selber schon ( siehe Snowden) :D
 
Chinesische Hacker, von wegen. Das war die NSA. :p
Damit haben die genug Erpressermaterial, um die Mitarbeiter anderer US-Behörden am Aufklären der NSA-Spionagesachen zu hindern oder um die NSA-Reform im Senat zu beeinflussen. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na na na, soooo ein Zufall.
Neue bürgerfeindliche Gesetze werden abgesegnet und zufällig kommen kurz danach die chinesischen und russischen Hacker daher und klauen was. :(
Natürlich.


Die einzige Hoffnung, die bei solchen "Zwischenfällen" besteht ist, dass die Daten an die Öffentlichkeit geraten und alle was davon haben.
 
Xpect schrieb:
...
Apropos hintertürchen, verlinke ich dazu ausnahmsweise mal auf Fefes Blog: https://blog.fefe.de/?ts=ab8e5a61

€: Und wenn der Link irgendwelchen Moderatoren nicht gefällt, nehmt ihn bitte schlicht raus, statt den ganzen Post ins Aquarium zu erschieben.

Sorry, aber ... ???

@Xpect -> schau bitte mal selbst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oberhacker der Welt werden gehackt.
Alle bitte Mitleid spenden!

Wenn ich aber ehrlich bin, mein Mitleid hält sich in Grenzen, genauer gesagt liegt bei 0.
 
Zurück
Oben