News Yahoo sucht sich Hilfe gegen Microsoft

Was hat denn Yahoo? warum sind die so dagegen von MS übernommen zu werden? mit MS haben sie wenigstens n chef der geld aufn konto hat ;>
 
ich finds krass was da abgeht, wie sich Mrd. schwere Firmen gegenseitig versuchen auszustechen. Immerhin geht es um die "Herrschaft" im Internet.
 
Kann ich auch nicht verstehen, warum sich Yahoo soll dolle dagegen wehrt. Nach der Übernahme können sie wenigstens Google die Stirn bieten, aber so werden sie nie über das raus kommen wo sie im Moment stehen, dazu ist Google zu groß und mächtig geworden, und das im Kerngeschäft von Yahoo.
 
Looool

Zitat "Immerhin geht es um die "Herrschaft" im Internet."

Klar, wer das Internet beherscht, dem gehört das ganze Univserum und wir alle werden Sklaven. Echt lustige Vorsellungen haben manche Menschen :-)

Es geht nicht um "Herrschaft", es geht ums Geld, nicht mehr und nicht weniger.

Dieses ewige MS bashing geht mir langsam auch auf den Sack!
Bin kein Freund dieser Firma, aber es ist nur eine Firma, wo ganz normale Menschen arbeiten.
Eine Firma muss nunmal Geld verdienen, Punkt.
 
@fromdadarkside nunja aber obs mehr sinn macht solange zu warten bis man von selbst pleite geht? es gab ja nicht einmal einen zweiten bieter nach MS =/
 
oh ja, der Reim ist toll....
*absenden*

Nein, das wär ja irgendwie Spam... kann man nich eher sagen "Von GE gefressen, kannste vergessen"? ;) Die schlucken jährlich mehr Firmen als Microsoft in nem Jahrzehnt :D

@Topic (oh, da war ja noch etwas, was die Posts beherrschen sollte *hust*)
Gegen Yahoo schafft man es in den Geschäftsfeldern von eben Yahoo nur mit einer Fusion von Microsoft und Yahoo. Yahoo alleine ist machtlos, Microsoft alleine hat zwar die finanziellen Mittel, aber schafft es eben doch nicht.
Google ist imho der größte Gewinner des Internets und wird es noch viele Jahre bleiben...
Die Vielfalt an kostenlosen(!) Produkten ist einfach zu gewaltig, als dass da Microsoft (selbst mit Yahoo) aufschließen könnten. Google Earth, die übersichtlichste Suchmaschine "der Welt", 3D-Programm SketchUp usw.
Muss man schauen, ob es sinnvoller ist, 2 große Konkurrenten gegen Google zu haben oder einen noch größeren.
 
Das zögern von Yahoo kann auch nach hinten los gehen. Beispielsweise lässt MS von der Übernahme erstmal ab und wartet solange bis Yahoo zum Spott-Preis zu bekommen ist,da kein ander Bieter für Yahoo da ist. Dann schaut Yahoo aber blöd aus der Wäsche:king:
 
@11
ogott .. musst du nicht deinen mittagsschlaf halten? oder hast du vergessen, bäuerchen zu machen? :lol: -.-

@news
klar suchen die "hilfe" - irgendwer muss den preis doch hochtreiben.
 
Ich wette, Yahoo/Google/Apple/Logitech/AlleAnderenKonkurrentenVonMS sind soziale Vereine, die arbeiten nur, weil sie uns Menschen glücklich machen wollen *_*


Achja @ Moderator oder sonstewen, der Macht hat:
Bitte unterbinde schnell ein "Google wird die Weltherrschaft an sich reißen"/"Microsoft ist voll dumm, alter"-Geflame.
*Betet*
 

Ja, und ich bete eher darum, dass so kluge User wie du und andere auf solch gebashe und Halbsätze usw. eben nicht eingehen, und es schon gar nicht zitieren, sondern ignorieren oder ignorieren und melden.
Wenn ihr so klug seid wie ihr behauptet, dann seht ihr doch bestimmt ein, dass jedes darauf Eingehen Reaktionen hervorruft.

PS:
Bis das nicht der Fall ist, muß eben jeder damit rechnen auch versenkt zu werden. Da nicht mehr sauber zu trennen/sortieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verrate mir, wo "wir" behauptet haben "klug" zu sein? Oo

@topic) immernoch der Meinung, dass Google konkurrenz benötigt, dringend. Konkurrenz belebt das Geschäft und so...
Dadurch werden die Postfächer bei Hotmail/Yahoo/Google immer größer, Suchergebnisse werden immer besser uuuund neue Produkte kommen auf den Markt (Google Adsense.. *_* bieten Yahoo/MS soetwas auch?)
 
LoL einfach alles zu übertrieben, sowohl eine mögliche feindliche Übernahme als auch die suche nach Rettung. Ich will niemals in so eine Lage kommen wenn cih mal so ne Unternehmung hab... Wie wär's denn mal mit leben und leben lassen^^
 
So ein schwachsinn: wenn ich schon "feindliche Übernahme" lese.
Es gibt keine feindlichen Übernahmen, es ist ein Gleichgewicht aus Angebot und Nachfrage.
Werden keine 51% der Aktien angeboten, kann nicht übernommen werden.
Stimmt der Preis nicht, gibt's keine 51%.
Wenn er stimmt, dann gibt's sie, aber was ist dann hieran feindlich?

Sascha
 
@SaBoCB:
feindlich ist in diesem Fall die Übernahme eines Unternehmens ohne die Zustimmung dessen.
 
Zurück
Oben