Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 7020 kenne ich leider nicht, die Fostex auch nicht. Für mich sind die Yamahas sehr "schlank" und klar mit einer Tendenz zur Schärfe in den Höhen ausgelegt. Da ich hochtonempfindlich bin, wird das Hören damit leider relativ schnell unentspannt... Da sind die Genelecs (sowohl die 8010 als auch die 20) für mich angenehmer, ohne dabei an Transparenz und Klarheit zu verlieren... Da sieht man mal wieder, wie subjektiv jeder von uns Klang wahrnimmt
Danke für eure zahlreichen Antworten bzw Vorschläge...
Jetzt hab ich noch einen alten Stereoreceiver (Yamaha RX-496SRD) gefunden.. wären da die Canton Ergo 620 in Kombi mit diesem Receiver eventuell besser geeignet?
Oder lieber die aktiven Adam?
Damit ich hier auch noch meinen Senf dazugebe.
Habe hier auch die HS7 und anfangs direkt an meiner Creative Omni Surround (externe Soundkarte) angeschlossen, allerdings war da dann immer ein Surren warzunehmen. Hab dann einen Hum Destroyer dazwischen geschalten und seit dem läuft das tiptop.
@XXYYZZ99 : der Yamaha mit einem Paar Regallautsprecher ist definitiv eine Option. Die Frage ist, wie groß dürfen die Boxen sein? Wieviel Platz hast du auf dem Schreibtisch? Nimm dir ein Blatt Papier mit der Stellfläche der Boxen, die für dich preislich und optisch in Frage kommen und lege das Blatt rechts und links neben den Monitor. Da werden wahrscheinlich viele Boxen ausfallen, da sie schlicht zu groß sind.
Für den Schreibtisch käme für mich nur etwas kleineres wie die JBL Control 1, die Teufel Ultima 20, oder...diese hier: https://www.authentic-sound.com/podspeakers/ --> MINIPOD MK IV
Top Klang und optisch alles andere als gewöhnlich.
So...und falls es doch aktiv sein darf, dann kommt als letzter Tipp in diesem Thread die Addon T-14 von audiopro.