Yamaha RX-V467 5.1 A/V-Receiver kein 3D

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo....

Ich bestize diesen Reciever Yamaha RX-V467 5.1 A/V-Receiver. Angeschlossen an einem
50 Zoll Plasma 3D.

Nutze ein Blurayplayer von Samsung C6900..Normale Bluray´s laufen ohne Probleme.
Im 3 Modus dann leider kein Bild bzw das Bild bleibt Schwarz.

Nutze 2 HDMI Kabel 1.4. Der Reciever ist ebenfalls HDMI 1.4 und 3D Ready.Schliesse
ich den Bluray Player dierekt am Plasma an läuft 3D ohne Probleme.

Habe ich den Reciever zwischen geschaltet läuft gar nicht´s. Besitze 2 3D Filme
Resident Afterlife und Kampf der Titanen.

Leider weiss ic hauch nicht mehr weiter oder wo der Fehler liegt, Bin sämtlich einstellung
am Plasma und Blurayplayer durch gegangen..
 
wenn der receiver das problem ist könntest du auch das bild über hdmi direkt an den TV übertragen und z.B. den ton per Toslink an den verstärker ausgeben... so würde ich das jetzt lösen :p
 
nur mal so nebenbei, bist du auch alle einstellungen am receiver durchgegangen ? ^^
 
Wenn du Glück hast sind dein Receiver und TV rückkanalfähig...
 
bazooExcalibur schrieb:
Leider weiss ic hauch nicht mehr weiter oder wo der Fehler liegt, Bin sämtlich einstellung
am Plasma und Blurayplayer durch gegangen..
Und warum schaust du nicht ins Menü vom Receiver?
Es gibt sogar ab und an Software Updates für die AV Receiver.
 
hab am Plasma und Bluray Player ein update bereits gemacht..neuste Versionen drauf.

Bin wirklich jede Einstellung durchgeganen. Ich komme ja mit dem HDMI vom Plasma zum
Reciever. HDMI 1 vom Reciever gehe ich dann raus in der Blurayplayer.

Reciever hat noch keine Update und der ist ca 3 oder 4 Monate alt. Im Blurayplayer gibt es ja
die Einstellung 2D oder 3D...so wie im Plasma. Habe ich im Bluryplayer 3D stehn und schalte
der Fernseher auf 3D läuft der Film zwar aber das Bild bleibt Schwartz wenn der Reciever
zwischen geschaltet ist.

Wie gesagt ohne Reciever einwandfrei. Über Lichtleiter möchte ich nicht nutzen da DolbyTruhe HD
und DTS HD nicht möglich ist und die Tonformate nur über HDMI funktionieren.

Der Samsung ist ein Plasma 6970 50 Zoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das ganze den bei 2D?
 
Also Bluray in 2D läuft einwandfrei...irgendwie scheint der Reciever problem zu machen..

Gehört zwar nicht in dem Bereich..Aber wenn ich z.b Filme schaue die DolbyTruhe HD sind
zeigt er mir dieses auch auf dem Diplay an.

Spiele ich Filme in DTS - HD ( Spectrale, Standard , Adventure usw )zeigt er mir auf dem Display des Recievers auch nur DTS an
obwohl er DTS - HD anzeigen sollte. Schalte ich in den Modus 7 zeigt er mir DTS - HD an.




hab ein paar seiten gefunden wo ich jetzt etwas schlauer bin..mit mehren Tastenkombinationen
kann man das Update auf dem Display des Reciever die Versionummer sehn.

RX-V467/RX-V567 Firmware Update Version E017..das soll wohl dann 3D tauglich sein.
Man muss es als Audio - CD erstellen und dann in Player einlegen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welchen Fernseher du genau hast, aber nutzt du immer den gleichen HDMI-Eingang für den Receiver und den BR-Player? Möglicherweise hat der ja nur einen 3D-fähigen Port, das selbe trifft vielleicht auch auf den Yamaha zu...ist aber nur eine Idee, so weit warst du vielleicht selber schon.
 
ja habe alle drei anderen Ports auch ausprobiert leider kein Erfol. so wie es aussieht ist wohl auch nur de rein Port wo auch die Beschriftung hinten BD drauf steht.

Auch im StandBY Modus des Reciever läuft das Bild, bei den anderen Ports nicht..

die genau Bezeichnung des Plasma...Samsung PS50C6970
 
Ich habe zwar den 767 und einen 3D-Beamer, aber ich habe keinerlei Probleme 3D am Endgerät zu bekommen. Weder im Standby noch im angeschalteten Zustand.

PS: Kampf der Titanen ist in 3D eher bescheiden...also da verpasst du nichts ;)
 
@Affenkopp: Super Info!

@bazoo: Ich kann mit deiner Antwort leider nicht sehr viel anfangen. Meinst du im ersten Satz den Fernseher oder den Receiver? Benutze mal bitte nur den Eingang am TV, an dem 3D schon funktioniert hat und dann sagst du bitte noch mal an welchen Eingängen des Receivers auch etwas am TV raus kommt und auch was genau: 3D, 2D oder gar nix.
 
Ich meinte damit, dass der 467 3D durchleiten müsste, denn der 767 ist auch ein Yamaha derselben Serie und beiden wird die 3D-Fähigkeit zugesprochen.
Ich hätte auf die Kabel getippt die sinds aber nicht. Vielleicht hat das Gerät tatsächlich eine Macke?
 
Affenkopp schrieb:
Ich meinte damit, dass der 467 3D durchleiten müsste, denn der 767 ist auch ein Yamaha derselben Serie und beiden wird die 3D-Fähigkeit zugesprochen.
Ich hätte auf die Kabel getippt die sinds aber nicht. Vielleicht hat das Gerät tatsächlich eine Macke?

Leider hat der TE sich noch nicht geäußert ob er jetzt die aktuelle FW drauf hat -wenn ja : Yamaha mal anschreiben...
 
stell mal den avr auf werkeinstell...
 
Ein Hinweis : schau nach ob dein Reciever auch HDMI 1.4 unterstützt welches für HD benötigt wird. Habe selber den V463 (auch kein altes Gerät) und der kann nur HDMI 1.2
 
@gNnI_aust
laut Hersteller: HDMI (1.4 3D-Ready und ARC Audio Return Channel)

Ich vermute eher eine Inkompatibilität.
 
@affenkop, wie hast du das hin bekommen mit dem 3D?
ich hab mir vor 4/5 wochen beim mm das paket mit dem htr 3063 gekauft, kann auch 3D lt verpackung.

mein system zu hause ist ein Acer X3950 PC mit einer Nvidia GT430 GraKa.
Alles super super 3D über den emachine Beamer...
wollte besseren Sound und mehr geräte über HDMI an den Beamer schicken.

Also den AMP gekauft, HDMI angeschlossen und bisschen gebastelt, hatte mal ton, dann wieder keinen
dann kein bild, dann doch wieder bild und ton etc.. eine odysee

aber definitiv keine 120 hz bildübertragung.

hab die einstellungen gesucht ob man da am amp was dazu einstellen kann mit 3d, aber nichts gefunden...
am ende hatte ich auf den hdmi-ports 1-3 nur noch die meldung "decoder off", was nach handbuch an der verkabelung liegen könnte, oder das gerät ist defekt...

da aber hdmi 4 anschluß ohne probs im 2d modus lief, dachte ich an eine falsche einstellung oder an einen defekt des gerätes. habe dann die firmware überprüft, die war neuer als die im netz??

beim mm haben sie das gerät jetzt getestet und zurück gesetzt, jetzt geht wieder normales tv aber nach wie vor kein 3D :-(
kann mir irgendjwmand sagen was ich wo einstellen muss um 3Dbild mit 120Hz zu bekommen??
(und bitte keine antworten "read manual oder so, das habe ich aber hab nicht gefunden wo das steht)

DANKE
 
Sein AVR ist 3D fähig und hat die neuste Firmware drauf. Entweder wirklich Inkompatibilität oder beide Kabel halten in der Länge zusammen nicht was sie versprechen - oder ein Defekt.
 
Zurück
Oben