[Suche]5.1 A/V-Receiver >100W/Kanal bis 350€ (Yamaha RX-V473?)

Hab mir auch vor kurzem den Yamaha RX-V473 gekauft. Ich bin voll zufrieden
damit, von mir bekommt er ein klares sehr gut!
 
Danke, ja ich suche jetzt noch bis Freitag was besseres/gleichwertiges gebrauchtes und ansonsten kauf ich mir den für 309€ bei Saturn
 
habe gerade den Denon AVR 2310 für 300EUR VHB auf ebay kleinanzeigen entdeckt, was meint ihr?
 
Ist nen gutes Gerät. Bietet jedoch "nur" HDMI 1.3

Wenn nicht du 3D benutzen willst, dann würde ich zuschlagen :)
 
Mhh... ne 3D bräucht ich nicht, also ist der klanglich besser als der 473 von Yamaha?
 
Das mit dem Klang ist oft so eine Sache...

Teilweise haben Einsteiger und Mittelklasse AVRs sogar die selben DACs verbaut...
 
hmm der denon wird aber ne ganze ecke mehr leistung haben , der kleine 473 oder auch der pio 527 kommen ja kaum über 50/60 watt im 5.1 betrieb raus (hab ich in soner heimkino test zeitschrift gelesen)

neben 3d würdest du dann aber auch auf alle netzwerkfeautres und auf audio rückkanal verzichten müssen. weiss nicht ob der deal so heiss ist...
 
Der 2310 stellt in meinen Augen keine "Einstiegsklasse". Das ist mal Mittelklasse bis obere Mittelklasse ;)

Von der Ausstattungsliste halt nicht unbedingt Stand der Dinge.

Hinsichtlich Netzteil und Hauptkondensatoren dürfte er jedoch den bisher erwähnten Yamaha´s überlegen sein.

Klanglich muss er Dir gefallen. Eigentlich sagt man, Verstärker klingen nicht. Gesoundet sind die Dinger trotzdem. Da fallen aber Deine Lautsprecher wesentlich stärker ins Gewicht.

Wenn mit einem der neuen Features geliebäugelt wird, dann würde ich es jedoch nicht machen.
 
2310 klingt so als ob es bereits 2311, 2312 gab? Aktuell ist ja 2313.. ich würde bei so teure sachen gebraucht nur kaufen wenn noch Restgarantie drauf ist. Stell dir vor du stellst erst nach einigen Tagen fest dass irgendwas nicht funktioniert..
Gebraucht is natürlich nich schlecht, aber dann evtl lieber etwas kleiner und mit Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
kuddlmuddl schrieb:
2310 klingt so als ob es bereits 2311, 2312 gab? Aktuell ist ja 2313..

Richtig. Wobei die Qualität sich nicht unbdingt mit den Jahren verbessert hat. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin, hatte Denon bis zum 2309 eine Metall-Front. Der 2310 war glaube ich der erste "Plastikbomber".

Beim 2313 haben Sie eine Zeile im Display "geklaut". Ansonsten darf man da nie zu genau vergleichen, weil einem sonst vermutlich auffallen würde, d. jedes Jahr irgendwas, irgendwo verwindet bzw. wegoptimiert wird :D

Ich schmunzel jedes mal wenn ich von "aufgeräumten" Anschlussterminals lese. Wie gesagt, mit den "älteren" Modellen ist man eventuell garnicht so falsch beraten. Kommt da wohl mehr auf den Gerätezustand und ggf. Restgarantie an.
 
Hab zur Zeit den Marantz SR5006 in Aussicht für ~360€ ;)
 
Damit machst du sicher nichts verkehrt laut Reviews. Ich find vor allem die Möglichkeit interessant die Audyssey Einmesskurve nachträglich zu ändern..
War auch immer am überlegen im Marktplatz mal zu bieten aber ich spar erstmal auf neue Boxen bis Februar.. Technik im Voraus is irgendwie sinnlos^^
 
Das mit der Audyssey-Messkurve stimmt so leider nicht. Audyssey unterstützt das in dieser Form offiziell nicht, bzw. würde sich das fürstlich entlohnen lassen. Das richtige Audyssey Pro mit dem man die Kurven bearbeiten kann kosten zwischen 500 und 600 EUR.

Was Marantz da macht, ist irgendwas eigenes, was nicht im entferntesten mit Audyssey zu tun hat. Das kann man sogar raushören. Die Audyssey-Flat-Kurve und das was der AVR kopiert, hört sich total unterschiedlich an (also die Kurvenkopie).

Das ist reinstes Marketinggewäsch. Und wohl eindeutig eine Stärke der Yamaha´s. Die machen das in diesem Bereich eindeutig besser.
 
was nicht im entferntesten mit Audyssey zu tun hat
Nen Equalizer der sich sehr fein Lautsprecherweise einstellen lässt hat nicht im entferntesten was mit Audyssey zu tun? Was macht das denn deiner Meinung nach?

Was Marantz da macht ist irgendwas eigenes
Aber laut Datenblatt nutzen die auch Audyssey Einmessung? Oder was meinst du mit "was eigenes"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Audyssey unterstützt das nicht. Dafür gibt es dann Audyssey Pro.

Bitte nimm mir das jetzt nicht krumm:

"Ein Equalizer ist ein Equalizer. Audyssey ist Audyssey".

Die AVR-Hersteller mit Audyssey an Board erwecken teilweise den Eindruck, als könne man die mit Audyssexy eingemessenen Kurven kopieren und bearbeiten.

Das das nicht stimmt, lässt sich recht einfach austesten:

Messe mal mit Audyssey ein und kopiere die Audyssey Kurve in Deinen EQ. Dann schalte mal von Audyssey um auf den manuellen EQ. Da verschiebt sich klanglich dann auch ganz gewaltig was.

Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich hier jetzt keine belegenden Links poste. Beiträge hierzu gibt es vereinzelt im Hifi-Forum. Das müsste ich selbst erst alles zusammensuchen.

Edit:

http://www.beisammen.de/board/index.php?page=Thread&threadID=111338

Das beleuchtet das ganze Thema ein wenig genauer. Vor allem die Links in die amerikanischen Audyssey-Foren sind spannend.

Hoffe wir sind dann einer Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben