Yamaha rx-v767

Oceanic

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir mit dem YAMAHA RX-V767 einen neuen AV-Receiver zulegen.

1. Hat schon jemand Erfahrungren mit dem gerät gesammelt?

2. Kann mir jemand sagen, ob ich die Füße des Gerätes abschrauben kann und durch flachere Füße ersetzen kann? Mir fehlt in meiner schönen Glasbank leider genau 1cm an Höhe... :rolleyes:

1. Schönes Gerät

2. AV-R haben OBEN Lüftungsschlitze und die MÜSSEN Frei Bleiben! Der Hersteller Empfiehlt mindestens 15 cm

--> Such einen anderen Platz oder kauf einen Digital AV-R

Mh, ja also ich will ja genau deswegen nach oben hin Platz gewinnen. Solange der Receiver unten komplett geschlossen ist, könnte ich die Füße ja demontieren und mit dünnen Filzgleitern ersetzen, dann is nach oben hin genug Platz. Keine 15cm, aber immerhin etwas mehr als nur die paar cm.

Zudem wäre das Gerät zu allen Seiten hin frei und könnte Wärme abstrahlen, was bei ausschließlich anch oben gerichteten Lüftungsschlitzen natürlich nix bringen würde...

Zuletzt bearbeitet:
die Saugen Links/rechts die Luft an und geben die Warme Luft ab.
die Einzige Luftzirkulation kommt durch den Kamineffekt zustande.

Machst du also die Oberen Lüftungsschlitze zu, so bringen die Seitlichen auch nix (und umgekehrt!)
Eine Alternative wären die Digital AV-R von Samsung HW-C700
Diese Arbeiten Digital, haben dadurch einen weit höheren Wirkungsgrad wodurch sie natürlich weniger wärme Produzieren. So wenig, das ihnen Lüftungsschlitze an der Hinterseite ausreichen.
Die Digital-Verstärker-Technik hat aber auch die ein oder anderen Nachteile!

ob man die Füße des Yamahas weg machen kann, weiß ich nicht, aber in nem Elektronikladen könntest dies sicher Testen!

Danke für die Info. Hab YAMAHA selbst schon angeschrieben, mal sehen was die sagen...

Die werden sicherlich auf den 15cm beharren. Es ist für Yamaha ja auch eine Sicherheit für Problemfälle.

Ich selber habe aber über meinem Onkyo 507 und meinem Onkyo A-8840 jeweils nur 3-4 cm Platz und. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Aber weiter runter würde ich wirklich nicht gehen :)

Zurück
Oben