Yamaha RX667 an TV? Klappt nicht

S

snipped1337

Gast
Moin,

ich habe mir den Yamaha RX 667 bestellt. Soweit so gut. Nun versuche ich den anzuschließen und der Ton vom TV wird über ein Optisches Kabel wiedergegeben.
Der TV ist der LG50PK350. Nun wollte ich mal das OSD anschauen und muss feststellen, dass ich ums verrecken nicht in das OSD reinkomme geschweige, dass ich die Fernbedienung so programiert bekomme, dass ich damit den TV steuern kann.
Den Hersteller und TV Code habe ich bereits x mal eingetippt und immer ohne Erfolg.

Habt ihr ein paar Tips? Oder eine Schritt für Schritt Anleitung?
Klar gibt es ein Handbuch, aber ich habe es so gemacht, wie dort beschrieben und es kommt einfach NIX bei raus.

LG Benni

elkechen schrieb:
das geht nur über HDMI,du must vom Yamaha zum TV mit einem HDMI kabel.

Habe ich.
HDMI Out(Receiver) und HDMI-Slot 1 im TV der Zeigt mir NIX an.

Muss es ein 1.4HDMI sein? Denn soweit ich weiß, kann mein TV gar kein HDMI 1.4

Das geht übrigens auch über die Videobuchse.

Zuerst Kabel prüfen - da sollte gleich ein Flügel von innen kommen wenn er eingeschalten ist.

Beim Ton: du hast 2 Toslink Anschlüsse - AV1 und AV4 - dieser AV Eingang muss auch angewählt sein das ein Ton von der Glotze kommt. Der Ton geht aber schon?

Zuletzt bearbeitet:
jap der Ton von Glotze geht.
Nur bekomme ich wie gesagt die Fernebdienung nicht programiert und das OSD

€: ich habe nochn 20m hdmi kabel ( hochwertig) ich schließe das mal eben an

Zuletzt bearbeitet: (edit)
so ich habe das 20m kabel dran und nun sehe ich auch was
jedoch klappt das mit der fernbedienung immernoch nicht ;/

€:das 2m kabel ist im ar*** :/

Und du hast das so gemacht wie ab Seite 92 beschrieben?

Also "Code Set" mit nem spitzen Teil - dann die Powertaste für die Glotze unten rechts - dann den Code.

Bei gelingen sollte die Taste oben 2 mal blinken - wenn sie öfter blinkt stimmt was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
War das 2m Kabel neu?

Neu: nein
jemals benutzt: nein
Geht an amazon zurück: ja ;)

Habe das eben geklärt, die schicken mir ein neues zu, aber im moment muss ich dann mit einer 20M schlange rumkämpfen(geht halt nicht anders) ><
jedoch will diese sch*** fernbedienung nicht...

Blinkt es denn 2 mal wenn du es so machst wie oben beschrieben oder blinkt die Taste 17 öfter als 2 mal?

Du hast ja 30 Codes zur Auswahl - das ist heftig viel;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sie blinkt 2 mal und dann muss ich dich mit den untersten tasten EINEN von den codes eintippen und fertig oder nicht?

€: das prob ist, dass ich die anleitung und den tv nicht in einem raum habe das nervt><
da die anleitung nur auf der scheiß cd ist :)

schreib dir alle TV LG codes Raus (30stk.) und probiere einen nach dem anderen bis es klappt - mach dir vorher noch nen Kaffe und nimm ein "Snickers" mit:D

Darkscream schrieb:
schreib dir alle TV LG codes Raus (30stk.) und probiere einen nach dem anderen bis es klappt - mach dir vorher noch nen Kaffe und nimm ein "Snickers" mit:D

man ich werde zur Diva bei so einer scheiße?
Müsste nicht einfach EINER der scheiß codes funtionieren?^^

€: achja nun habe ich am TV ne festplatte drin und da habe ich ne mkv abgespielt die dolbydigital als tonse hat, jedoch springt der receiver NICHT auf den Dolby kram um?
muss ich noch was einstellen?

achja einmessvorgang hat PERFEKT geklappt :D und das OSD ist hervorragend

Sollte schon - wenn deine Glotze ein neues Modell ist und die CD schon älter wird es dumm - wenn die die Codes so oft wechseln - frage mich eh für was das gut sein soll - 30 sind eindeutig zu viel.

Ich habe die Bedienungsanleitung schon nen ganzen Monat vorher gehabt - deswegen hab ich sie erst an Tag 3 für ein paar Feinheiten gebraucht;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben