yet another office pc

zeitwidrig

Ensign
... für meine Eltern. Mein Vater meinte zwar "Grafikkarte soll schon rein" aber ich weiß beim besten Willen nicht, wofür sie das brauchen sollten. Von daher vertrau ich einfach mal dem 780G.

CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
- da der 4850e ja irgendwie noch ned lieferbar ist

RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5

Netzteil: be quiet Straight Power 350W
- Hab mich jetzt gar ned über Enermax informiert - bin mit meinem be quiet eigentlich recht zufrieden.

DVD-Brenner: LG GH20NS

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
- Ja, wenns denn mal lieferbar wäre. Alternativ das ASUS M3A78-EMH HDMI bzw. Elitegroup A780GM-A (soll wohl aber schlechten Sound liefern)

HDD: Eigentlich egal, werd wohl meine "alte" Hitachi Deskstar T7K500 320GB einbauen und mir dafür 'ne 500 oder 750er gönnen :>

Grafik- und Soundkarte halt intern. Gehäuse wird das alte genutzt - oder brauch man für µATX 'ne spezielle Bauform? Sonst noch was vergessen? Irgendwas verbesserungswürdig?

Billiger kommt's halt, wenn du ein M2A-VM von Asus nimmst, auch ein sehr gutes Board mit DVI Anschluss Onboard. Ich würde der CPU noch einen Cooler Master Hyper TX2 gönnen. Eine Alternative zum Netzteil wäre das Seasonic 330W und je nach dem, wieviel du sparen kannst, kannst du auch einen BE-2300 nehmen!

Ach naja "sparen"... hab meinen Eltern gesagt, dass es auf jeden Fall günstiger als 500€ wird. Und jetzt komm ich noch nich ma auf 300€ (inkl. HDD) - was ja nicht unbedingt schlecht ist. Überdimensionieren muss man das gute Stück nun auch nicht.

Das M2A-VM hat halt den 690G drin, der mir (im Vergleich zum 780G) etwas schwach auf der Brust wirkt. Glaub da müsste (sicherheitshalber) dann doch noch 'ne Graka rein. Wegen Netzteil schau ich mal, danke.

@nfszocker
Da sieht's mit der Verfügbarkeit aber auch nich so rosig aus.

Zurück
Oben