Test Yobybo Card20 im Test: Die dünnsten TWS-In-Ears halten mit Apple und Co mit

@Frank Könntet Ihr auch bitte die Libratone TRACK Air+ mit aktueller Firmware 111 einem Test unterziehen?
 
Frank schrieb:
tl;dr: Die Yobybo Card20 sind die dünnsten kabellosen In-Ear-Kopfhörer auf dem Markt. Trotzdem halten sie mit der Konkurrenz mit, lassen technisch nichts vermissen und überzeugen auch klanglich, obwohl sie etwas kühl und hart klingen. Für 70 US-Dollar auf Kickstarter macht man als Käufer absolut nichts falsch.

Zum Test: Yobybo Card20 im Test: Die dünnsten TWS-In-Ears halten mit Apple und Co mit


Sehr geil, vielen Dank für den Test. Suchte schon lange nach einem Produkt wie diese. Hätte mich sehr geärgert wenn ichs verpasst hätte deswegen nochmals vielen Dank für das Teilen. Bitte in Zukunft weitere interessante Projekte mit uns teilen.
Wie du schon schreibst "Für 70 US-Dollar auf Kickstarter macht man als Käufer absolut nichts falsch." deswegen für Frauchen und mich gleich mal im Dualpack "gekickstartet" :)
Bin mal gespannt.
 
Ok habe sie nun doch noch last minute bestellt.
Hauptsächlich da es keine in ear sind
Mal schauen wie die im Vergleich zu meinen hyalou gt1 plus sind
 
YOBYBO befinden sich auf Kickstarter gerade in einem ordentlichen shit-storm!

Dies deshalb, weil sie quasi mit Ende der Kampagne einseitig noch eine sehr merkwürdige Designentscheidung getroffen haben. Man konnte zwischen 2 Versionen wählen. Einer mit Firmenlogo auf den buds und einer, die sich "No Logo" nannte.

In der Kampagne ist bei der "No Logo" Version auf der Außenseite nichts zu sehen und im Inneren sind jeweils ein kleines "R" und ein "L" aufgedruckt, damit man die buds nicht vertauscht.

Nun hat YOBYBO mit gestrigem Update vom 17.02.2020 das Design der "No Logo" Version drastisch geändert. Auf der Außenseite pragen jetzt in großen Lettern und eingekreist ein "R" und ein "L" auf dem jeweiligen bud. Die Backer sind mehr als verstimmt und lassen ihrem Unmut freien Lauf. Zahlreiche Backer haben sogar offziell Beschwerde bei Kickstarter eingereicht. YOBYBO schreibt in den Kommentaren immer nur eine vorgefertigte und wenig schlüssige Antwort für ihr Vorgehen. Aua, aua...
 
Wow, man kann es aber auch übertreiben... Klar ist so eine last minute Änderung nicht gerade professionell, aber ob da nun kleine "L"- und "R"-Indikatoren sind oder nicht, ist doch kein Grund für Drama.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Döspaddel schrieb:
Wow, man kann es aber auch übertreiben... Klar ist so eine last minute Änderung nicht gerade professionell, aber ob da nun kleine "L"- und "R"-Indikatoren sind oder nicht, ist doch kein Grund für Drama.
Naja, ich kann die Leute schon verstehen, ein Weltuntergang ist es alledings tatsächlich nicht gerade. Zumal YOBYBO angekündigt hat, im Laufe der Woche mitzuteilen, ob sich doch noch was am Design ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel
Heute habe ich eine Mail bekommen, dass die Änderung wieder rückgängig gemacht wurde und die L/R Indikatoren wieder auf die Innenseite aufgedruckt werden. Mir persönlich war das aber auch ziemlich egal ;)
 
Döspaddel schrieb:
Wow, man kann es aber auch übertreiben... Klar ist so eine last minute Änderung nicht gerade professionell, aber ob da nun kleine "L"- und "R"-Indikatoren sind oder nicht, ist doch kein Grund für Drama.

Die Änderung ist deswegen gemacht worden, weil man so die Hoffnung hat, dass mehr Backer dann doch lieber die Logo Variante bestellen da die R und L außen Variante echt beschissen ausschaut und sie damit kostenlos Werbung machen können.

Viele die die Dinger am Kopf von Jemandem sehen, werden sich fragen was das für welche sind (weil Design, Größe etc. wirklich passen) und dementsprechen gleich die Marke lesen ohne Denjenigen ansprechen zu müssen (Hemmschwelle zu hoch) und gleich googlen können = mehr Interessenten für die = mehr Kohle was so ein Startup auch braucht.

Für mich ordentlich und offen kommuniziert OK aber nicht in der dirty Form mit der Ausrede „damit man das Rechte und Linke voneinander unterscheiden kann“. Das kann man auch wenn das R und das L innen in Klein steht... Das „für dumm verkaufen“ regt die Leute eben sehr auf. Weniger das „neue“ Design.
 
Die TWS sind kurz vor der Auslieferung.
 

Anhänge

  • 95A751D5-B08B-41DF-9C8E-EBED776A6205.png
    95A751D5-B08B-41DF-9C8E-EBED776A6205.png
    673,5 KB · Aufrufe: 297
Wenn man vom Teufel spricht: Vor 10 Minuten kam eine Mail mit Tracking-Link!
 
Schön und gut das zufällig heute eine Liste mit Tracking Nummern verschickt wurde
Bringt mir nichts wenn ich dazu meine backer nummer brauche aber die nirgendwo steht.
Hatte bei Kickstarter als Gast bestellt.

Edit:
Ok habe doch noch was gefunden
438.992 $**82 Unterstützer + Du

Also dürfte meine Nummer die **83 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@testwurst200
Ist die Liste denn verschickt worden?
Laut dem letzten Update, soll man diese online finden:
https://www.kickstarter.com/project...-tws-headphones-w-supreme-sound-quality/posts
allerdings finde ich da nur ein paar Zertifikate und keine Liste mit Tracking Nummern.
Müsste mal bei Kickstarter schauen, ob man da eine Backer Nummer bekommen hat.

@Frank
Ihr habt ja den Stöpseln eine Empfehlung gegeben. Könnt ihr mal nachhaken, wo es klemmt?
Wenn man sich die Kommentare auf Kickstarter durchliest, riecht das gewaltig nach Scam, da mittlerweile schon seit 2 Monaten die TWS verschickt sein sollten, aber bisher noch niemand etwas erhalten hat.
Wenn das tatsächlich Scam sein sollte, solltet ihr eure Empfehlung auch zurückziehen, denn die werben auf Kickstarter direkt mit eurem Logo.
 
@SavageSkull
Oh ok.
Bis vor kurzem konnte man dort noch eine Liste Runterladen und es gab zu jeder Backernummer eine Trackingnummer


Allerdings bin ich mir immernoch nicht sicher was meine Backernummer ist...
Meine gedachte Backernummer sollte ganz woanders hingehen
 
Hab meine heute erhalten.
Der Klang ist leider sehr unterirdisch.
Die Höhen übersteuern dermaßen.
Bass nur vorhanden wenn man sie aktiv ins Ohr drückt.
Zum Glück waren sie nicht so teuer.
Klingen aber höchstens nach schlechten 20€ Kopfhörern trotz Equalizer.
 
@Renji
Da kann ich mich leider tatsächlich nur anschließen.
Habe meine heute erhalten und war vom Klang auch sofort ziemlich ernüchtert. Meine 15€ günstigen Sennheiser MX 365 klingen besser. Klein und leicht sind sie tragen sich dadurch auch sehr angenehm, aber das Gesamtpaket stimmt für die 70€ einfach nicht. Schade, dass ich mich von der positiven Einschätzung von CB so habe leiten lassen. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Ich hab meine noch nicht bekommen.
@Frank : Wenn die dann da sind, würde es mich, und bestimmt alle anderen auch, sehr interessieren ob es tatsächlich die Selben sind (mit beworbener HW) wie Ihr sie getestet habt und euch zur Verfügung stellen für einen Nachtest der „Seriengeräte“. Wie kann das sonst sein dass die Erfahrungen so krass außernander gehen von dem was im Test beschrieben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel
Zurück
Oben