Test Yobybo Card20 im Test: Die dünnsten TWS-In-Ears halten mit Apple und Co mit

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
tl;dr: Die Yobybo Card20 sind die dünnsten kabellosen In-Ear-Kopfhörer auf dem Markt. Trotzdem halten sie mit der Konkurrenz mit, lassen technisch nichts vermissen und überzeugen auch klanglich, obwohl sie etwas kühl und hart klingen. Für 70 US-Dollar auf Kickstarter macht man als Käufer absolut nichts falsch.

Zum Test: Yobybo Card20 im Test: Die dünnsten TWS-In-Ears halten mit Apple und Co mit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, moshimoshi, aid0nex und 3 andere
Interessanter Ansatz, aber ohne Silikon bei meinen Ohren zum Scheitern verurteilt. Schade eigentlich. Kühl und hart im Klang? Ideal für Metal? 🤔
 
Zerlegbar?
Für Jahre Ersatzteile verfügbar (Akku!)?
After-Sale-Support, wie siehts damit aus (Akkutausch!)?

Sonst: könnte ein guter, durchaus analytischer Kopfhörer sein. Bass und Höhen aka Badewanne haben ja die meisten.
Aber am Ende auch nur wieder neuer E-Schrott, mit der Garantie für längerfristige Defekte. Schade eigentlich, mit austauschbarem Akku hätte das für mich sogar ein Einstieg in kabellose KH sein können, da mir gerade die Klangsignatur zumindest auf dem Papier sehr zusagt, vor allem weil es gut geformte Earbuds zu sein scheinen - was auch nicht mehr so häufig zu sein scheint...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Spulface, SavageSkull und 3 andere
Ob ein weicher, voluminoeser Bass dynamisch ist? Denke eher nicht. Ist wie wenn der Bass sich akkustisch nur im Bereich des Bassreflexports befindet. Nur Einbass, ohne Konturierung ( buuuum). Wenn die dicken Saiten einer Bassgitarre sauber raus zu hoeren sind, passt es. Einen Bass im geschlossenen Gehaeuse z.B. erzaehlen einem alle Nuancen in seinem "Arbeits-Bereich". Hoerner sind noch knackiger, ehrlicher, aber in Wohnraeumen wegen ihrer Groesse unpraktikabel. Hab ein Rock Zircon und ein AKG Headset die im Bass aehnlich wie die beiden letztgenannten Konstruktionen im Bass agieren, lassen sich wunderbar equalizen ohne zu droehnen. Fuer Electro werden halt die Schieberegler bedient.
Die Beschreibung "voluminoeser Bass" ruft bei mir erstmal Skepsis hervor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance und NMA
Ich bin schonmal raus.. also wenn die Lautstärke nicht regelbar ist.
Ich hab zB. nen bluetooth sender per optical an TV angeschlossen.
Da geht dann nur volle Lautstärke.
Dafür zahl ich dann nicht soviel geld.
Die Freebuds 3 genauso..
 
Bei "TWS-In-Ears und -Earbuds im Vergleich" bitte mal die Preis anpassen. UVP bei Veröffentlichung sagt so gut wie gar nichts zur aktuellen Preislage aus. Beispielsweise sind die AirPods Gen.2 schon seit Monaten um die 130€.
 
Bin ich der einzige, der "Die dümmsten..." gelesen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit, MidwayCV41 und Grundkurs
@SavageSkull
Dito. Im Zweifelsfall landen sie dann etwas später hier aufm Marktplatz. :D

Was man aber vielleicht noch erwähnen sollte, sind die zusätzlichen Versandkosten, sodass der Gesamtpreis auf Kickstarter bei $75 (bzw. bald $85) liegt.
 
Naja, morgen kommen meine Anker Soundcore Liberty 2 Pro an.
Da hab ich jetzt einerseits ne interessante Option verpasst, aber andererseits bin ich ohrtechnisch eigentlich eh nicht der Einhäng-Typ.

@Holzfällerhemd
Nein, bist du nicht 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Holzfällerhemd
Kein überzeugendes Produkt für den üblichen CB-Leser - wie sollte man mit solchen Kopfhörern das Geschreie um den wegefallen, überflüssigen Klinkenanschluss am Smartphone rechtfertigen?
 
Finde ich interessant, aber meine 3 Jahre alten AirPods halten noch gut genug. Wenn es neue gibt, dann mit ANC/DNC. Dann brauche ich für Zugfahrten nicht mehr die großen Over-Ears mit DNC.
 
Also ich bin total der Einhängetyp. Ich habe nur 2 TW.
Einmal Beoplay E8, und einmal Taotronics Sound liberty 53.
Und dieses Festsaugen bei den Beoplay nervt mich nur.
Auf Dauer sind die gar nicht zu Tragen, wegen schwitzen etc.
Für mich nur noch zum Einhängen. Da bringt dann auch der bessere Klang nichts, wenn man Entzündung im Ohr hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel
Holzfällerhemd schrieb:
Bin ich der einzige, der "Die dümmsten..." gelesen hat?
Ging mir auch so: "
TEST
YOBYBO CARD20
Die dümmsten TWS-In-Ears halten mit Apple und Co mit"

highwind01 schrieb:
Kein überzeugendes Produkt für den üblichen CB-Leser - wie sollte man mit solchen Kopfhörern das Geschreie um den wegefallen, überflüssigen Klinkenanschluss am Smartphone rechtfertigen?
Klinkenanschlüsse haben ihre Daseinsberechtigung, Kabelkopfhörer sind noch weit verbreitet und haben eine Daseinsberechtigung (für Leute denen es lästig ist Kopfhörer aufzuladen) und es passiert schnell dass man seine Adapter verliert oder vergisst. Für mich ist ein fehlender Kopfhörer-Anschluss ein KO-Kriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, mvBarracuda, LukS und 4 andere
highwind01 schrieb:
Kein überzeugendes Produkt für den üblichen CB-Leser - wie sollte man mit solchen Kopfhörern das Geschreie um den wegefallen, überflüssigen Klinkenanschluss am Smartphone rechtfertigen?

Der Klinkenanschluss ist genau warum überflüssig?
 
Pisaro schrieb:
Der Klinkenanschluss ist genau warum überflüssig?
Vermutlich weil kein hippes Gadget oder so. 🤔 Weil das trendy Device von heute braucht ja App, Bluetooth, KI, irgendwas mit "Smart", und am besten alles kombiniert. :D
Und da wirkt eine Schnittstelle aus den Anfängen der Telefonie doch wie ein archaischer Fremdkörper, der am besten direkt gesetzlich verboten gehört. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, wek666, LukS und 2 andere
"kühle abstimmung" also schön linear, ohne badewannenabstimmung wo bass und höhen übertönt sind... klingt für mich gut... bleibe trotzdem bei meinen HD25 :)
 
@Taron
Wahrlich ganz wunderbar geschmückt serviert und zum Ausdruck gebracht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
Wieso werden eigtl. die für Sound bekannteren marken: Bose, Bang & Olufsen, Jabra, Sony etc. nicht getestet?
 
Zurück
Oben