yoga@ski.net.id Ihr System wurde angegriffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Amy222

Gast
Hallo :-)
ich bekam eine seltsame E-Mail vom Absender yoga@ski.net.id mit dem Betreff: "Ihr System wurde angegriffen".
Ich hab noch nicht draufgeklickt. Sollte ich sie am Besten direkt löschen?

Viele Grüße und danke im Voraus

Offensichtlicher geht Spam kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, M@rsupil@mi, FeelsGoodManJPG und 2 andere
Ich frage mich auch, warum man dafür erst einen Beitrag hier schreiben muss, man sollte es eigentlich selber wissen, dass es Spam ist...

Um sicherzugehen, dass es möglicherweise nicht doch ernst zu nehmen ist. Ich frage mich warum man auf einen Beitrag antwortet um eine dumme Antwort zu geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Naja, die Frage ist in etwa so intelligent wie "Soll ich rechnung.pdf.exe" öffnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
@Amy222
Hast Du denn in irgend einer Form eine Beziehung, in Form von installierter Software oder einer Direktverbindung über ein Netzwerk zu dieser E-Mail Adresse, so dass der Betreiber überhaupt feststellen könnte, dass auf Deinem Rechner was nicht stimmen kann? Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist es schlicht und einfach völlig unmöglich, dass der Absender feststellen kann ob Dein System kompromittiert sein könnte.

Es gibt Fragen, die kann man sich mit ein wenig Denkanstrengung nämlich tatsächlich ganz einfach selbst beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und coasterblog
Amy222 schrieb:
Um sicherzugehen, dass es möglicherweise nicht doch ernst zu nehmen ist
Du bist recht naiv unterwegs. Nutze doch mal deinen Verstand. Was machst du denn wenn es eine intelligent gemachte Phishing Mail ist wenn du nicht einmal das Offensichtliche siehst?

Liest sich jetzt wie ein persönlicher Angriff, soll dir aber helfen zu verstehen.

Die E-Mail kam auf meine Hochschul-E-mail Adresse. Dort bekomm ich normalerweise nur hochschulinterne E-Mails. Spam hatte ich da noch nie. Deswegen die Überlegung es könnte von einem Hochschulsystem kommen. Bei meinen anderen E-Mails lösche ich sofort alles was Spam ist.

Was ja noch auffälliger ist. Brain.exe hilft besser als jeder Software ;)

Und die Tage hatten wir was ähnliches mit Wohnungsadressen. Spam geht mit Zufallsgeneratoren raus oder dank gekaufter / gestohlener Listen. Es kann und wird dich überall erwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich hab nicht draufgeklickt und die E-Mail gelöscht! Ich muss mich wegen einer einfachen Nachfrage nicht beleidigen lassen! Ihr seid sowas von arrogant hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben