YourFile Downloader Updater entfernen.

R

R2D22

Gast
Hallo
wie kann man YourFile Downloader Updater entfernen bzw. erstmal finden ?
YourFile Downloader habe ich gelöscht aber trotzdem kommt immer in Abständen ein Fenster das verlangt YourFile Downloader upzudaten.
Hab von Shareware "Total Uninstall" gelesen, geht das?
Windows Suche kein Erfolg, muß mit einem Download gekommen sein von der Seite um mich jetzt noch diskret auszudrücken, ohne Namen zu nennen, die man braucht um für den Landwirtschaftsimulator extra Geräte runterzuladen.
Wenn ich die Typen erwische,:skull_alt:

taskmanager: COM/systembroker/rundll32.exe beenden die nicht per SYSTEM sondern über username laufen
MSconfig: entsprechende startelemente und dienste deaktivieren, neu starten

danach einfach über systemsteuerung deinstallieren, oder direkt die Dateien von der festplatte löschen aus Ordnern/Unterordnern:
WIN+R und dann
%appdata%
%programdata%
%temp%
und im normalo-programme-ordner

anschließend darfste firefox, chrome und internet explorer öffnen, dort alle suchmaschinen/erweiterungen, die du nicht benutzt, entfernen und eventuell Startseiten neu anpassen. Im IE in den Interneteinstellungen über VERBINDUNGEN-LAN-EInstellungen eventuell auf AUTOMATISCH stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp von mr999 ist schon mal gut. Verwende ausserdem mal nach AdwCleaner Malwarebytes Free(Download der von mir bevorzugten Version 1.75 findest du in meiner Signatur)und installiere dir Malwarebytes, achte während der Installation darauf das du die Testphase für Malwarebytes Pro abwählst, starte dann Malwarebytes Free, aktualisiere die Virendatenbank, gehe dann in Einstellungen/Suchlaufeinstellungen und aktiviere dort bei Aktion für potenziell ungewollte Programme(PUP) die Option In Ergebnisliste anzeigen und zur Entfernung auswählen. Ist das gemacht, gehe auf Suchlauf und mache Vollständigen Suchlauf durchführen. Ist der fertig, zeigt dir Malwarebytes an ob infizierte Objekte gefunden wurden, diese sind markiert und dann wähle das die gefundenen Objekte entfernt werden sollen. Diese werden dann von Malwarebytes in Quarantäne verschoben und wahrscheinlich musst du um die Bereinigung abzuschließen, das System rebooten lassen. Ist dein System wieder hochgefahren, sind die Infektionen in Quaranatäne und da kannst du sie dann endgültig löschen. Solltest du lieber mit der neuen Version 2 bereinigen wollen, dann findest du hier eine Anleitung dazu: http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke, der vielen Antworten ich hab betreffendes Programm dann doch noch gefunden und gelöscht mal sehen ob das so bleibt. Man weiß ja nie was sich so ins System einschleicht währenddessen man online ist, ich hab ja ein Virenschutzprogramm aber manches tarnt sich als was weiß ich.
Wenn ich jetzt unter Windows auf die Festplatte schaue steht da z.b. eine dll. Datei mit der ich nix anfangen kann nennt sich WiseCustomCalla.dll ; was ist das , brauch ich das ?? Also ich weß das nich.

Zurück
Oben