News YouTube: Adblocker-Erkennung verstößt angeblich gegen EU-Recht

roket schrieb:
die werbung wurde jedoch ausgeliefert, im falle von ad-blockern wird die werbung nicht ausgeliefert.
das stimmt nicht zwangsweise, siehe AdNauseam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Mutex
9df3c7b26956934b90bed742a6ea01a4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und CountSero
Macht das Computerbase nicht auch, anzeigen das man ein Adblocker benutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Könnte auch ein Platzhalter sein, der immer da ist und durch Werbung ersetzt wird, wenn man keinen Adblocker hat.
 
Zum Glück funktioniert der Firefox Youtube Adblocker noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91
Mutex schrieb:

Das ist lustig, die Statistiken zeigen aber etwas anderes. Wenn wirklich jeder so vorgehen würde und einfach weg gehen würde, würde es das nicht mehr geben. Das ist also eher der Fall für 0,1% bis 1% der User. Hat man ja auch an Netflix gesehen. PW-Sharing wurde aufgehoben und alle meinten das ist der Wendepunkt für Netflix und ja war es auch mit einem Rekord-Umsatz :D
 
Cool Master schrieb:
Das ist lustig, die Statistiken zeigen aber etwas anderes. Wenn wirklich jeder so vorgehen würde und einfach weg gehen würde, würde es das nicht mehr geben. Das ist also eher der Fall für 0,1% bis 1% der User. Hat man ja auch an Netflix gesehen. PW-Sharing wurde aufgehoben und alle meinten das ist der Wendepunkt für Netflix und ja war es auch mit einem Rekord-Umsatz :D
Spielt doch gar keine Rolle wenn die Blocker wieder funktionieren. 😜
Ich war dann wohl einer unter 0,1%, wobei sich die paar Stunden der unterdrückten Unterdrückung wie Hundejahre angefühlt haben.
 
Tom_111 schrieb:
Zum Glück funktioniert der Firefox Youtube Adblocker noch.
Bei mir nicht. Ich muss im Moment mal wieder mit zwei zusätzlichen Tricks arbeiten, die dann aber dafür bei mir immer die Scroll-Funktion auf YouTube außer Kraft setzen. Sprich, ich muss jedes Mal die Seite refreshen, um zu den Kommentaren zu kommen und ich muss dann auch noch zusätzlich sehr fix reagieren.:D

Zum Thema: Ich bin auch der Meinung, bis eine EU-Entscheidung final in die Tat umgesetzt ist, sind vermutlich die meisten schon YouTube-Premium-User.
 
Selbst CB macht sowas....Nur zeigt er mit dem Finger darauf, obwohl er es selber macht. Welche Ironie.
 
Fighter1993 schrieb:
Irgendwie gut und schlecht zugleich.
Ich verstehe ja warum YouTube das macht, aber sollte es nicht auch Rechte geben das anders zu lösen?
Ich versteh das auch. Diese ganzen Boykott aufrufe etc pp sind schon eine sehr naive und romantisierte Sichtweise darauf. Man kann sich a darüber streiten wieviel sowas wert sein darf in der heutigen Zeit. Ähnlich wie das Anfangs bei Musik mit Spotify und klassischen CD verkäufen etc der Fall war. Aber, dass sowas gratis frei zugänglich ist, is einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Viele der Inhalte die auf Youtube sind, sind vom Produktionsaufwand mittlerweile auf so einem hohen Level, dass wenn man das bei ner klassischen Agentur in Auftrag geben würde, ganz flott im gut 5stelligen Bereich ist. Die machen immer noch gut Kohle keine Frage aber es tragen halt auch gut 40% der User absolut null dazu bei weil das inetwa die Rate an Adblock Usern ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
@mr_capello

Mag sein das hat es bei ein paar wenigen aus romantisch naiven gründen dazu aufgerufen haben.

Ich glaube auch das sich der großteils schon bewusst ist das YouTube auch Geld kostet.


Die Art und Weise wie YouTube es aber versucht zu monetarisieren das ist was wohl was die meisten verärgert.

Es wird meist keine Kontent bezogene Werbung gemacht, genügend Werbung ist oft von Fragwürdiger Natur oder schlicht weg viel zu lang (und dann manchmal auch nicht skipbar).

Ich persönlich habe halt ein Problem mit Trackern aber hier ist Google ganz groß drin.

So lange ich mit AddBlockern schauen kann tue ich es und wie ich weiter vorne schon schrieb , kann ich die Kontentersteller die ich Schaue kann man auch auf anderen Wegen unterstützen.
 
Donnidonis schrieb:
Und was bringt dir das im Bezug auf YouTube? Absolut gar nichts.
Ich benötige im Browser keine Erweiterungen um Werbung zu blocken die Youtube erkennen kann. Da gibt es ein paar Tricks wie das auch bei Pi-Hole klappt
 
Ich habe gar keinen Adblocker an (geschweige denn irgendeins installiert), aber Youtube erzählt mir dies auszuschalten. Ich nutze Edge.

Wie kann ich YT gucken?
 
Indem du Firefox oder Brave nutzt.
 
Hat jemand einen Adblocker zur Hand, der noch funktioniert. Mein zweiter ist nun auch down... :freak:
 
uBlock funktioniert nach wie vor. Ansonsten auch Brave, ganz ohne externe Erweiterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orange1805
Zurück
Oben