Youtube auf ganzer Breite?

liose

Ensign
Hallo

Hatte mir mal zum Spaß den alten Opera mit Presto Engine installiert.
Bin auf YouTube und mir ist aufgefallen das dort die ganze Bildschirmbreite benutzt wird.
Sowohl im neuen Opera (Chromium) als auch im IE wird nur ein kleiner Bildschirmteil genutzt.
Woran liegt das? Kann man es umstellen das auch in neueren Browsern der ganze Bildschirm benutzt wird?
Opera Presto.jpg
Opera Chromium.jpg

Danke für eure Antworten.

Anhänge

• Opera Presto.jpg
    Opera Presto.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 265
  • Opera Chromium.jpg
    Opera Chromium.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 255
Es gibt für Chrome und Firefox das Addon "Youtube Center", damit kann man den Player skalieren und platzieren wo man will. Find ich nützlich, denn manchmal seh ich auch gerne Videos ohne Vollbildmodus, aber dann bitte mit großem Player :)
Es ist also grundsätzlich möglich, für den neuen Opera müsstest du aber wohl nach ner anderen Lösung googlen, da kenn ich mich nicht aus^^

Edit: Das Addon scheints wohl auch für Opera zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist unten der zweite Button von rechts.. damit kann man zwischem kleinen und großem Player umschalten.

Edit:
Oh hab's wohl etwas falsch verstanden.
Bei Chrome (und FireFox?) gibt's das AddOn YouTube Magic Actions, das nutze ich für allerhand Zusatzfunktionen.. da ging glaube auch ein größerer Player einzustellen, zumindest kann man eine Art "Kinomodus" einstellen mit einem Klick, dann wird das Bild über die ganze Breite gezogen und der Rand "abgedeckt", mit einem Klick auf den Rand ist der Player wieder "normal".

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir seit gestern genau so.
Was manchmal hilft: den Cache sowie die Cookies (mehrfach) löschen, bis wieder die gewohnte Ansicht erscheint (bzw. bis die gewollte Ansicht erscheint, wenn du die "volle Breite" haben willst).
Ab und zu ist es halt so, fragt mich nicht warum, dass Youtube irgendwas ändert und das immer in Kraft tritt, sobald man Youtube nach dem Löschen des Cache sowie der Cookies betritt. Wenn man diesen Vorgang erneut ausführt, hat man eventuell wieder die alte Seite - oder auch nicht.

Danke für die Antworten werd mich mal mit dem Addon auseinander setzten .
Finde es jedoch einen ziemlichen Rückschritt von der Chromium engine im Gegensatz zu der viel älteren Presto engine den Seiteninhalt nicht an die Breite anzupassen.

Zurück
Oben