YouTube "bugt"

_Roko_

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
27
Hey Leute,

Seit ein paar Tagen spackt Youtube bei mir ziemlich rum. Videos werden oft nur in 144p dargesellt und buffern dann immernoch, allerdings laufen Livestreams auf z.B. Twitch komplett flüssig und mit normaler Auflösung. Ich habe schon alles versucht: AdBlocker Deaktiviert, DNS Gewechselt, Youtube von der Firewall ausgeschlossen (https://www.makeuseof.com/tag/tired-of-buffering-3-ways-to-speed-up-youtube/), Browser gewechselt, Router neu gestartet, Router Firmware Geupdatet, sogar auf dem Handy liefs nicht besser! Bitte helft mir, ein Leben ohne Youtube Videos schauen zu können ist der horror.

Danke im Vorraus

Debug-Protokoll:

{
"ns": "yt",
"el": "detailpage",
"cpn": "hxjYXA2w6hxur6HQ",
"docid": "floxyaw8Kc8",
"ver": 2,
"referrer": "https://www.youtube.com/results?search_query=best+way+to+find+orokin+moon+test+rooms",
"cmt": "23.397",
"plid": "AAV5Y1VSFOaTwUEk",
"ei": "t2PXW4_9ItCI1gbQlqaADg",
"fmt": "278",
"fs": "0",
"rt": "1078.314",
"of": "o66hw3zcURGikj2E0e6ddQ",
"euri": "",
"lact": 0,
"cl": "218622685",
"mos": 0,
"state": "8",
"vm": "CAEQARgE",
"volume": 50,
"c": "WEB",
"cver": "2.20181025",
"cplayer": "UNIPLAYER",
"cbr": "Chrome",
"cbrver": "69.0.3497.100",
"cos": "Windows",
"cosver": "10.0",
"hl": "de_DE",
"cr": "DE",
"len": "380.681",
"fexp": "23710476,23712936,23721698,23721898,23725292,23726562,23727265,23735347,23744176,23749548,23751767,23752869,23753056,23755886,23755898,23756686,23757412,23760698,23762650,23762813,23763106,23763126,23764065,23764135,23764853,23764993,23766100,23767581,23768080,23768951,23769830,23770310,23770907,23771619,23771942,23772265,23772349,23773014,23773568,23773604,3300101,3300133,3300164,3313321,3313330,3313573,3314088,9407610,9440547,9449243,9471239,9485000",
"feature": "search",
"afmt": "250",
"vct": "23.397",
"vd": "380.681",
"vpl": "0.000-23.397,",
"vbu": "0.000-147.079,",
"vpa": "0",
"vsk": "0",
"ven": "0",
"vpr": "1",
"vrs": "4",
"vns": "2",
"vec": "null",
"vvol": "0.5",
"totalVideoFrames": 700,
"droppedVideoFrames": 1,
"lct": "23.286",
"lsk": false,
"lmf": false,
"lbw": "83101.189",
"lhd": "1.821",
"lst": "42368.100",
"laa": "itag=250,seg=14,range=1135711-1214074,time=140.0-150.0,off=0,len=78364,end=1",
"lva": "itag=278,seg=28,range=1798070-1860463,time=142.0-147.1,off=0,len=62394,end=1",
"lar": "itag=250,seg=15,range=1214075-1292091,time=150.0-160.0,off=0,len=78017,end=1",
"lvr": "itag=278,seg=32,range=2055535-2121921,time=162.3-167.4,off=0,len=66387,end=1",
"lvh": "r1---sn-4g5e6nsr",
"lab": "0.000-150.001,",
"lvb": "0.000-147.079,",
"relative_loudness": "NaN",
"optimal_format": "720p60",
"user_qual": "auto",
"debug_videoId": "floxyaw8Kc8",
"0sz": false,
"op": "",
"yof": false,
"dis": "",
"gpu": "ANGLE_(NVIDIA_GeForce_GTX_1050_Ti_Direct3D11_vs_5_0_ps_5_0)",
"cgr": true,
"debug_playbackQuality": "tiny",
"debug_date": "Mon Oct 29 2018 21:05:01 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)"
}
 
was für ne internetverbindung haste? Kabel? Unitymedia? wenn ja, modem mal für ein paar Minuten komplett abschalten.
 
Da scheine ich ja nicht allein zu sein. Bei mir sind es die Werbespots vor den Videos. Laden oft bis zu einer Minute, werden in super mieser Qualität angespielt. Danach geht alles flüssig in FullHD. Benutze die iOS App auf dem iPad. Auch erst seit 5 Tagen oder so.
 
@floh667 bin bei Telekom, glaub Kabel (3K Leitung). Ich versuchs gleich mal mit dem lange ausschalten :)
 
Ich würde einfach mal probieren Magic Actions zu installieren (wer hobymässig viel Youtube schaut dem würde ich das eh empfehlen! -> Kino Modus!). Ein Youtube Addon.

Da gibts Funktionen wie Auto HD, Stop Autoplay, HTML5 Forcer, Speedboost Buffer und etliches mehr.

Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten erst einmal alle Addons deaktivieren und gucken ob das hilft. Dann mal uBlock Origin installieren und gucken ob das hilft.
 
Also, ich hab jetzt alle AddOns deaktiviert, Magic actions und uBlock Origins ausprobiert, meinen Router und Repeater auf die Werkeinstellungen zurrückgesetzt... nichts hat geholfen. Langsam bin ich echt am Verzweifeln, ich werde jetzt mal die Telekom anschreiben und Fragen was läuft... . Seltsamerweise hat mein Vater das Problem auf seinem Tablet nicht, und in einem Anderen WLAN- Netzwerk ich auch nicht.
 
Hallo _Roko_ ,
Willkommen im Club! Mir geht es genauso. Ich habe eine 50.000er Leitung bei der Telekom (Kabel) und hatte auch das Problem, dass die Videos, wenn sie überhaupt mal anfangen, nur in 144p geladen werden. Habe das Gefühl, es wird immer schlimmer! Vor allem ist es bei mir völlig Browser / Geräteunabhängig... es ist einfach nur nervig.... es geht weder auf iPad, iPhone oder iMac (ergo Applebetriebssystem und Safari), noch auf meinem Windows Laptop (Firefox) und dem LG Fernseher (Linux). Router zeigt mir eine ganz normale Datenrate an und die Diagnosen und Fehlersuchmöglichkeiten, die avm.de vorschlägt, bringen nichts. Habe echt keine Ahnung... überraschenderweise laden die Videos viel besser, wenn ich nicht über WLAN schaue.
Wenn du also eine Lösung findest, lass es mich wissen!
 
Zurück
Oben