News YouTube denkt über werbefreie Abonnements nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum?

ein video hochladen ist doch keine arbeit.

ich denke auch nicht, dass man das als karriere bezeichnen kann.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
auf youtube gibts werbung?
pfff... im inet gibts keine werbung -> adblock und fertig!

warum belästigen lassen, wenns ohne auch geht?

komm sei mal nicht so ein Ignorant. Wenn man Videos schaut die einen Mehrwert bringen oder der persönlichen Unterhaltung dienen, dann kann man sich durchaus mal einen kurzen Werbeclip anschauen und die Uploader damit unterstützen.
 
@estre
nein, schlichtweg nein. ich schau mir auch keine werbung an die der postfritze ins postkästchen stopft. die kommt ungelesen in den papiermüll.

ich kann im sommer ja auch nicht durchs freibad latschen und die leute zum zahlen verdonnern, weil wir ne runde beachvolleyball spielen und die zuschauen. ein hobby, wie das hobby filmchen hochzuladen.
klar könnte man jemanden unterstützen, der die filme selber dreht etc, aber solche schau ich mir nunmal nicht an. und wenn einer eine doku von zb. arte ins netz stellt, ist das in meinen augen keine arbeit die ich entlohnen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
Wegen Euch Adblock-schmarotzern konnte ich meine YouTube-Karriere an dem Nagel hängen. Ihr könnt doch nicht ernsthaft besten Service für lau erwarten?

der war echt gut :D


Also ich nutze auch adblock, solange bis es nicht mehr erlaubt ist auf youtube und dann werde ich aufhören youtube zu schauen.

Blip hatte mal eine Phase in der es hieß: 30 sek Werbung schauen, oder adblock nutzen und 90 sekunden einen Bettelbrief angezeigt bekommen, ich habe durchgehend den Bettelbrief laufen lassen und in der Zeit gesurft, bis das video anfing. Nach 2 Monaten oder so sind sie eingeknickt und haben darauf verzichtet, weil es scheinbar nichts gebracht hat.

Ich persönlich könnte es nachvollziehen, wenn Youtube einen Strich ziehen und adblock Nutzer aussperren würde, aber ich tippe jetzt mal, dass definitiv nicht alle Nutzer bereit wären Youtube unter den Bedingungen weiter zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
ein video hochladen ist doch keine arbeit.

meinst du das ernst? :D

und die videos machen sich von selbst oder wie? man lädt die dann nur hoch?

WhyNotZoidberg? schrieb:
und wenn einer eine doku von zb. arte ins netz stellt, ist das in meinen augen keine arbeit die ich entlohnen will.

ich glaub du hast das nicht ganz verstanden, so jemand bekommt von youtube auch kein geld.
 
die verdienen mit meinen Daten schon genug Geld, da muss ich nicht noch Werbung gucken.

und von wegen youtube als Job:
JEDER, der damit Geld verdient macht das als Hobby. Weil es ihm spaß macht. Mit der Zeit wurde man erfolgreich und groß und konnte davon leben. Letztendlich bleibt es aber ein hobby, was man gerne macht, auch wenn man sonst keinen Job hat.
Ich mache youtube videos, habe da zwar keinen Bock drauf, aber verdiene damit viel Geld. Diese Einstellung wird wohl kaum einer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infi schrieb:
ich glaub du hast das nicht ganz verstanden, so jemand bekommt von youtube auch kein geld.

ich glaube du hast nicht verstanden, dass ich mir nur solche dinge ansehe und nur von solchen spreche.
aber ich habe ja schon in #19 und in #25 erwähnt, dass ich keine videos schaue, die jemand selbst dreht etc.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
warum?

ein video hochladen ist doch keine arbeit.

ich denke auch nicht, dass man das als karriere bezeichnen kann.

Sorry, ich bin gerade verwirrt. Beziehst du dich speziell auf den Post von Weltenspinner und weist mehr über seinen YouTube Kanal als ich, dass du nur von "Videos hochladen" redest?
Wenn du denkst, gute Videos produzieren sich von selbst und das ist alles Spaß den man mal eben in 5min nebenher macht, dann liegst du ganz schön weit daneben.

edit: OK, dein letzter Post macht es klarer. Klar, wer nur Content von anderen klaut (Dokus von Arte hochladen), der brauch dafür auch keine Unterstützung zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Gebühren bezahle ich doch schon, sollen die mal was ändern. Das was heutzutage im TV/Radio läuft kann keinem mehr zugemutet werden. Da können ruhig einige Euro ins Internetfließen!
 
Bekommen die wirklich nur für die views Geld, die ohne adblock gesehen haben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Auf jeden Fall sind z.b. so Prank-Typen eher die Schmarotzer. Wenn ich mir vorstelle, dass die auch noch einen Haufen Geld verdienen ist das ein Grund mehr adblock schön weiter zu benutzen ...
 
@nukular
#19, #25 und #29
 
Och ich schaue schon Videos, die Leute selbst gedreht haben, dazu müssen die allerdings in der Lage sein, mir darin Wissen zu vermitteln, welches ich noch nicht habe. Diese hippen Grützentypen braucht man hingegen nun wirklich nicht, reine Zeitverschwendung und noch mit Abo, nein Danke.
 
für mich war nicht klar was du mit privatem kämmerlein gemeint hast - ich dachte du meinst damit eher unprofessionelle videos, es gibt ja durchaus youtuber mit ordenetlichem studio.

und die erste antwort war noch bevor ich deinen 2. post gelesen hab.

wie gesagt, jemand der einfach nur irgendwelche videos (nicht seine selbst produzierten) bei youtube hochlädt bekommt von youtube nichts, also gibts ja auch nichts zum aufregen :)

und für alle anderen kann eben youtube schon eine arbeit/karriere sein.
 
@nukular
#19, #25 und #29
kurzfassung:
ich keine videos schaue, die jemand selbst dreht etc.

@infi
ihr regt euch auf, weil ich:
a) für adblock bin
und
b) das hochladen von filmchen, die ein anderer gedreht hat, als keine arbeit hinstelle

@estra
erläuterung bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich schaue keine Videos die jemand selbst dreht" .... was für ein Quatsch man man man
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
@infi
ihr regt euch auf, weil ich:
a) für adblock bin
und
b) das hochladen von filmchen, die ein anderer gedreht hat, als keine arbeit hinstelle

nein :)
1. reg ich mich nicht auf
2. war das in deiner ursprünglichen aussage nicht enthalten und du hast pauschal eine karreire auf youtube als nichtexistent hingestellt und als hobby abgestempelt :) und das ist eben imho einfach nicht der fall.
3. lies noch mal was ich zur werbung gesagt hab
 
@WhyNotZoidberg?: Inwischen ist klar was du meinst und da will ich dir auch nicht widersprechen.

Nur um nochmal klar zu machen was mein Problem war: In #19 hat du geschrieben "aber die, die ich schaue, sind sicher von niemanden im privaten kämmerchen gedreht worden. "
Da bin ich (und wohl auch die meisten anderen) davon ausgegangen, dass du damit meinst keine Handy-Katzenvideos zu gucken, sondern profesionell erstellte Videos yon "richtigen" YouTubern. Und "richtige" YouTuber laden eben nicht nur fremden Content hoch, sondern produzieren ihn selbst. Der Kanal hier nur mal als Beispiel. Da wird wohl kaum jemand argumentieren wollen, es handele sich dabei nicht um Arbeit.
 
Weltenspinner schrieb:
Wegen Euch Adblock-schmarotzern konnte ich meine YouTube-Karriere an dem Nagel hängen. Ihr könnt doch nicht ernsthaft besten Service für lau erwarten?

Gestern gings noch ums Streamen, heute um Adblock.
Muss man sich für alles, wofür man nichts zahlt, rechtfertigen? Übrigens: Seit wann ist "ohne Werbung" "für lau"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben