youtube-dl anonymm benutzen

D

Dexter1997

Gast
Hallo Freunde der Sonne. Mit dem Befehl youtube-dl kann man Videos von diversen Videoportalen downloaden. Allerdings möchte ich das so anonym gestalten, das ich der Einzige bin, der weiß, daß ich das gedownloadet habe, was ich gedownloadet habe, und das auch nur ich weiß, daß ich es war. Nicht, weil ich einen auf supergeheim machen will, sondern weil es sonst niemanden was angeht. Genügt es, youtube-dl über das Tor-Netzwerk zu benutzen?
 
Wenn du dich nicht vor dem BND verstecken willst, sollte sogar ein einfacher VPN reichen. Über TOR zu downloaden muss doch ewig dauern.
 
Mit Tor oder besser VPN, aber keine Cookies, keine Accounts und nur mit Aluhut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Problem bei Videos ist halt die Datenmenge.
Da musst du Geld für einen VPN-Dienst ausgeben, sonst ist die Datenmenge sehr begrenzt. Tor ist da auch sehr langsam und eher nur zum Surfen geeignet...
Ehrlich gesagt würde ich mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen, du wirst wegen youtube sicher nicht verfolgt... ^^
 
Nunja, es gab schon eine Hausdurchsuchung, weil sich jemand ein ganz bestimtmes Video von "conrebbi" gedownloadet hat. Der Macher des Videos selbst musste komischerweise keine Hausdurchsuchung über sich ergehen lassen, und wurde deswegen auch nie von Amtwesgen verfolgt. Um nicht in Schwierigkeiten zu geraten, sage ich lieber nicht, um welches Video es sich handelte. Allerdings geht es mir nicht um den BND oder das SEK, sondern einfach um die Tatsache, das ich nicht will, das irgendwer weiß, was ich gedownloadet habe, und was nicht.

Dann werde ich mir wohl einen VPN zulegen müssen. Frage ist geklärt, kann geschlossen werden.
 
Ich kann NordVPN empfehlen, mehrere Geräte und momentan gibt's glaube ich wieder ne Rabattaktion. Gibt auch so viele Server, dass immer ein wenig ausgelasteter dabei ist, Logs werden nicht gespeichert, BitTorrent möglich.
Firmensitz in Panama, unterliegen also nicht US-Gesetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte bei der Wahl meines Betriebssystems und mit meinen Sicherungsvorkehrungen aber auch nicht allzu einfach sein.
 
Schonmal dran gedachte, dass du auch mit diesem Thread theoretisch Aufmerksamkeit erweckst?
Man kennt deine IP und dein vermeintliches Geburtsdatum.
 
denkst du ... :D

PS: Meldungen die da lauten das sie ihre Trojaner nicht hinkriegen und Co. sind gewünscht und forciert ...
PPS: lass mich raten Linux?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn es danach ginge, wäre ich schon Staatsfeind Nummer Eins. Ich will nicht bestreiten, dass der BND intelligent ist, allerdings glaube ich nicht, dass ich für die sonderlich interessant bin. Ich bin kein hohes Tier bei ISIS und habe auch sonst nicht vor, irgendein System zu stürzen. Die einzigen Systeme die ich stürze sind Betriebssysteme, die sich aufgehangen haben.
 
ISIS, aufhängen und System stürzen in einem Post...:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyl
Der Thread sollte besser geschlossen werden bevor selbst der nordkoreanische Geheimdienst Wind von meinem Treiben hier bekommt...
 
Dexter1997 schrieb:
Der Thread sollte besser geschlossen werden bevor selbst der nordkoreanische Geheimdienst Wind von meinem Treiben hier bekommt...

Uwe Boll ist geradezu begeistert und ruft dauernd an, er will unbedingt die exklusive Filmrechte sich sichern lassen.

Ich würde ja in ein Cafe gehen mit offenem WLAN und Eier für die Reaktionszeit.

Dann verschlüsselt Tunnel, dürfte ja für dich kein Problem sein, nutzen, nicht das ein anderer im Cafe direkt mitliest. Im Zweifelsfall halt bei mehreren Cafés wiederholen, falls die Zeit nicht reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dexter1997
Ich habe bereits die Telekom in mein Vorhaben involviert. Ein paar (Zehntausende) Euro, und der Manager wurde sehr kooperativ. Sie zeichnen nun meinen Datenverkehr nicht mehr auf und lassen ihn über Spezialkanäle laufen, um mir zu helfen, die Wahrheit über die Flachheit der Erde und meines Kopfes zu verbreiten. Sagt bitte der Polizei nichts.
 
Maskiere die MAC-Adresse deines WLAN-Adapters, logge dich in einem öffentlichen, anonymen WLAN ein (z. B. Freifunk) und verwende DNS over HTTPS. Damit hast du die neugierigen Augen des Staates ausgeschlossen.

Illegal ist daran nichts und verwerflich erst recht nicht. Dass dir der deutsche Staat einen Strick aus deinen Youtube-Vorlieben dreht, ist äußerst unwahrscheinlich. Der ist schon mit ganz anderen Dingen überfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart- und Dexter1997
Zurück
Oben