Youtube download - Formatwahl?

GameOC

Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2.400
Hey Leute ;) Ich möchte gern meine Lieblingsvideos bei Youtube herunter laden, gern werden diese gelöscht, gesperrt oder mit Werbung bombardiert... ;) (oder Youtube ist mal wieder überlastet, das es die Videos nicht gescheit auf FullHD läd :( )

Gibt es Unterschiede bei den Tools (ob nur Browser Plugin, z.B. Easy Youtube Video Downloader, oder Tools wie z.B. Orbit) bezüglich der Qualität des Videos?

Formatwahl? mp4 schein gut verbreitet zu sein? Danke ;)
 
Wie soll es Qualitätsunterschiede geben, wenn alle Tools/Addons dieselben Dateien runterladen?

Geh mit mp4 und wähl einfach immer die größte Datei aus. Da kannst du nicht viel falsch machen.
 
Ich nehme in der Regel VP8, d.h. die .webm Dateien.
Unterschiede in der Qualität zwischen den Tools sollte es nicht geben, wenn einfach die Originaldateien von Youtube geladen werden.
 
Bei mir läuft immer JDownloader im Hintergrund. Der fängt die Youtube-Links ab und man hat alle Formate zur Auswahl.
 
Ist mir bekannt mit JDownloader ;) Nur gabs es früher bei ein paar Videos Probleme und ein bisschen unpraktisch. Gibt es irgendwelche Nachteile beim Easy Youtube Video Downloader oder weshalb nutzen alle den Download Helper (vermutlich kompatibel zu mehr Plattformen? ) ? Wird die wiedergegebene Qualität heruntergeladen? Denn ich finde dafür keinerlei Einstellung.

Unterschiede in der Qualität zwischen den Tools sollte es nicht geben, wenn einfach die Originaldateien von Youtube geladen werden.

Ja denke ich mir auch ;) Nur in welchen Format liegen die vor? Stets mp4?
 
alle programme machen nichts anderes als den youtube stream auf deiner platte abzuspeichern, daher ändert sich an der qualität nichts

beim downloadhelper für den firefox einfach immer die höchste verfügbare qualität auswählen wenn man ein film speichern möchte

und sollte mal ein clip in de nicht erreichbar sein sollte proxtube.com abhilfe schaffen
 
@ Sc0ut3r: Proxytube usw. sind mir bekannt, dennoch danke ;) Naja DWHelper läd bei mir immer die geringste Quali herunter... und finde keine Einstellung dazu (bin ich blind? :)). Naja nutze jetzt einfach den Youtube Downloader und gut ist ;)
 
wenn der youtube clip anfängt zu löaufen hast du rechts neben dem downloadhelper symbole ein kleines dreieck das erscheint wenn du dort drauf klickst bekommst du alle streams die zur verfügung stehen angezeigt

und dort steht dann immer sowas wie 360p, 480p, 720p, etc.
 
Das ist bei mir nur beim Easy Youtube Video Downloader der Fall, beim downloadhelper nicht, dieser läd stets die schlechteste Qualität - ansonsten hätte ich es bereits gesehen ;) Ich würde ja den EYVD nutzen, aber der ist langsam und mehrere Downloads sind nicht möglich...

Hier ein Screenshot:
capture_001_12092012_140312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klein neben dem downloadhelper sysmbol hast du ein kleines dreieck nach unten da musst du draufklicken

das seh ich selbst bei deinem screen
 
..ach da oben... wozu dann nochmals ein Icon neben dem Namen? Was für ein Mist... danke ;) Kann man es nicht einstellen, dass immer nur die höchste Qualität geladen wird mit einem Klick?
 
ahh jetzt bin ich glaub auch schlauer...
du musst in den addon manager von ff dort auf einstellungen von downloadhelper

dann auf aufnahmen -> youtube -> dort werden jetzt alle bild typen aufgelistet..

die liste ist eine art ranking, wenn du jetzt auf [4k] gehst kannst du die im ranking verschieben (an der seite erscheint dann 3 buttons)

musst also deine favoriten auflösung im ranking einstellen zb. [4k] -> [1080p] -> [720p] -> etc.


edit: gerade getestet, die quick button lädt dann das im ranking angeordnete auflösung die zur verfügung steht
 
Alternativ gehen auch Skripte.Voraussetzung im Firefox,das Addon Greasemonkey ist installiert.Dann einfach ein Skript hinzufügen und Videos herunterladen.Beispielsweise mit dem Skript Savetube.Mit dem Skript kann man dann mit nur einem Klick das Video im gewünschten Format herunterladen.Wenn Greasemonkey installiert ist,einfach auf "Install" auf der Skriptseite(oben rechts) klicken und das Skript installieren.
 
MasterFX schrieb:
Bei mir läuft immer JDownloader im Hintergrund. Der fängt die Youtube-Links ab und man hat alle Formate zur Auswahl.

Dem kann ich nur zustimmen.

Läuft nur wenn man ihn braucht, im Gegensatz zu einem Add-on und ist browserunabhänig, da eigenständig.
Außerdem reicht es wenn man den gewünschten Link ( ob Bild oder video) kopiert, dann nur noch im jdownloader bestätigen und fertig.
 
Zurück
Oben