Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

YouTube Downloader oder bessere Alternative?

Dr.Cox

Ensign
Hey,

ich möchte meine Playlisten aktualisieren, doch da ich wenig Songs vom selben Interpreten suche, macht es keinen Sinn, ein ganzes Album zu kaufen.
Ich habe gelesen, dass der Youtube Downloader legal ist, aber was haltet ihr davon?

Welche legale Möglichkeiten gibt es, Musik kostenlos runterzuladen? Bleibt der Youtube Downloader die einzige Alternative?

Grüße

Dr.Cox schrieb:
ich möchte meine Playlisten aktualisieren, doch da ich wenig Songs vom selben Interpreten suche, macht es keinen Sinn, ein ganzes Album zu kaufen.

Bei Amazon (und sicher auch woanders) kann man Songs einzeln kaufen.

Songr wäre noch eine Möglichkeit

http://keepvid.com/ für Youtube-Vids oder MP3s

Ansonsten grooveshark.com in Verbindung mit dem Video DownloadHelper-Addon für Firefox - ist rechtlich wie ein Radiostream zu bewerten.

Edit: Radiostream stimmt nicht ganz, sorry - hier gibts nen Artikel dazu:
basicthinking.de/blog/2010/10/02/wie-legal-ist-eigentlich-der-musikstreaming-dienst-grooveshark/

Zuletzt bearbeitet:
Also JDownloader ist immernoch die beste Wahl.
Eignet sich auch, um große Dateien die in Parts kommen herunterzuladen :)

Rechtlich will ich auf der sicheren Seite bleiben. Bei Songr scheint das ein bisschen problematisch zu sein oder?
Was muss ich mit dem JDownloader machen? URL von Youtube einfügen oder was?

Wenn du insbesondere Songs von YT in mp3 haben möchtest kann ich dir diese Seite nur empfehlen.
http://www.youtube-mp3.org/de

Für den FF gibt es auch eine Erweiterung welche dir einen zusätzlichen Button über das YT Video setzt und mit hilfe dessen den Link gleich in die Seite einfügt auf der du dann einfach nurnoch herunterladen musst.
Einfacher gehts nicht.

Ist das mit youtube-mp3.org auch legal? Sind die wirklich in guter Qualität? Kann ich mehrere Songs gleichzeitig laden?

Hallo,

der Freedownloadmanager bietet sich dafür auch ein. Er lädt quasi alle eingebetteten Medien herunter. Beim Firefox hat er ein kleines Plugin, wo Du mit Mausklick die Datei herunter laden kannst.

Was Deine rechtliche Frage angeht. Alle Medien auf Deinem Rechner, zu denen Du keine Nutzungslizenz besitzt, sind *illegal*. Im Falle des Falles kommt Du in Erklärungsnöte. Dabei spielt es keine Rolle von wo und wie Du die Musikstücke / Videos her hast. Sie sind ja auf Deinem Rechner. Ob es jemanden interessiert, ist eine andere Frage...

Grüße,

Blubbs

Ich weiß ja nicht, die Youtube-Qualität ist doch unter aller Sau. Dann kauf die Songs halt einzeln online....

Video2mp3: Konvertiere YouTube und viele andere

Video2mp3 ist ein kostenloser YouTube, MyVideo, Clipfish, Sevenload, Dailymotion, MySpace zu MP3 Konverter und ermöglicht es dir, ein Video in eine MP3-Datei online umzuwandeln und zu downloaden. Dieser Service ist kostenlos, schnell und erfordert keine Registrierung. Alles was du benötigst ist eine Video URL, von welcher unsere Software das Video auf unsere Server übertragen wird, die MP3 extrahieren wird und einen Link zum Download der Audiodatei generieren wird. Dadurch kannst du deine Lieblingslieder von YouTube herunterladen und auf jedem MP3-Player hören.
mit addons für chrome, FF un safari
Wie konvertieren

Anleitung: Download einer MP3 von einem Video
Gib die URL von einer YouTube, MyVideo, Clipfish, Sevenload, Dailymotion oder MySpace Seite ein, klicke auf 'Konvertieren' und unser Programm wird die Flash Video Datei herunterladen und in eine downloadbare MP3 konvertieren. Dies wird, abhängig von der Videogröße, einige Zeit dauern - bitte habe etwas Geduld.
besser gehts nich

Ich nehm ab und zu: http://www.filsh.net <3

Da kannste auch die Audiobitrate und sowas umstellen.

Zurück
Oben