News YouTube ermöglicht 1080p-Wiedergabe

M.B.H. schrieb:
also ich glaube auch, dass T-Online die Bandbreite beschränkt für Youtube, so wie sie es mit diversen FileHostern, wie netload, uploaded und rapidshare auch macht.

Quelle? Nachweis?

Was hier einige von sich geben ist echt bedenklich.

/edit:
M.B.H. schrieb:
sobald ich nen premium account habe, habe ich konstante 3 mbyte / sec... hmm

erklärt sich wohl von selbst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dbruch schrieb:
Ich hab aber mit der Telekom nix zu tun..

Ich bin bei Unitymedia. Und Youtube läuft da auch nicht grade flott trotz 20 MBit Leitung.

El Präsidente schrieb:
Solange ich das nicht von direkter Instanz bestätigt bekomme, anstatt durch irgendwelche öffentlichen Foreneinträge, musst du verstehen, dass ich diesem sehr skeptisch gegenüber stehen kann.


Der Zusammenhang zwischen dem Netzwerkproblem und Youtube ist mir übrigens immernoch klar. Nicht nur Telekomkunden laden lahm von Youtube.


Wieviel offizieller willst du es noch haben, als ein Eintrag im offiziellen T-Onlineforum von einem T-onlinesupportmitarbeiter?
 
@ MBH
Frag dich dochmal, was die Telekom davon hätte, das zu blocken. Außer Ärger nichts.


LG
Tim
 
Ich habe ja jetzt schon Probs mit den fu* Flash Vids
 
ziemlich gut die erweiterung auf 1080, nur ob die leute mit ihren smartphones spass beim uppen haben von unterwegs?
 
Also eigentlich sollten Sie einmal schauen, dass auch die Audio-Qualität besser wird, weil die ist selbst bei HD Videos alles andere als besonders hoch.
 
die audioqualität werden sie aus dem grund nicht erhöhen, weil sonst alle auf die idee kommen, keine mp3s mehr zu kaufen in mp3-shops, sondern sich dann die musik aus den youtube-videos zu rippen / extrahieren. wenn youtube 192 oder 256 kbit audio codieren würde, dann entspricht das ja schon so gut wie cd qualität und es bestünde kein Unterschied mehr zu den kaufbaren mp3s
 
MBH, äh, das machen doch die leute heute schon. ICh kenne so einige, dennen die YT musikqualität ausreicht um damit den ganzen abend musik zu hören...
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber gut, muss ja jeder selbst wissen..

speziell bei "1080p" bin ich mittlerweile stark bluray geschädigt.
Es ist zum haareraufen, was sich mittlerweile alles 1080p schimpft, wenn man mal sieht wie sowas auszusehen hat auf ner gescheiten Bluray. Dann kann aber noch jeder sogeannnte "Full-HD" stream der mir bisher unterkam einpacken.. Das was Youtube bisher als 720p HD angepriesen hat ist auch nicht wirkllich das was man davon erwarten kann..
youtube halt. Masse statt Klasse.
 
@Mr.Mojo:

Genau so ist es. Lade mir gerne Trailer von Spielen in HD-Qualität herunter, weil man darauf einfach mehr erkennt als auf den Briefmarken-Videos von Youtube. Aber teilweise klickt man auf einen Link "Trailer in HD-Qualität" und kommt dann zu Youtube (solche Links heißen dann teilweise sogar "Download Trailer in HD" (obwohl man es gar nicht herunterladen kann) und was man dort sieht, sieht eher so aus, als hätte man den Trailer mit einem 0,1 Megapixel-Handy von einem Monitor abgefilmt und dann auf 720p hochskaliert. Alleine durch die extreme Komprimierung ist von 720p bei youtube doch gar nichts mehr über. Die Videos bestehen fast nur aus Blöcken.
 
Wie wäre es denn mal, wenn die Vollfotzen von Youtube nicht jedes zweite Video wegen Urheberrechtsansprüchen automatisch sperren lassen würden.
 
Um hier mal bisschen Licht in die Sache mit der Bandbreite zu geben:

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass YouTube die Schnelligkeit einzelner Videos im Verhältnis zu der Anzahl der Views regelt. Soll heißen, Videos mit wenig Views laden (absichtlich) langsamer, als welche mit vielen Views. Das läßt sich bei den hier geposteten Demos bisher auch leicht sehen - die haben nämlich allesamt einen Counter im 6-stelligen Bereich. Solche Videos streamen bei mir auch mit ungeheurer Geschwindigkeit von bis zu 2 MB/s (Megabyte wohlgemerkt). Kurz: Videos mit großer Popularität werden bei YouTube bevorzugt gecachet.
Alles in allem deutet das natürlich schon darauf hin, dass es Bandbreitenprobleme gibt (wie zu erwarten ist bei ~80000 neuen Videos pro Tag). Sonst würden ja alle Videos gleich schnell streamen.


Wer die HD-Qualität von YouTube immer noch anzweifelt, soll sich mal bestimmte Kanäle anschauen. Ohne Werbung machen zu wollen z.B. iJustine oder ShayCarl. Die laden ihre Videos inzwischen auch alle in HD hoch und das kann keiner ignorieren wie gut das aussieht.
Dass bestimmte mit HD gekennzeichnete User-Videos nicht nach HD aussehen, das weiß ich auch nicht genau woran das liegt... aber ich hab ein paar Ideen:

1. Die User haben vielleicht gar keine HD-Cam gehabt, sondern nur eine bessere als das bisherige HQ...
2. Im Konvertierungswirrwarr von Kamera auf PC, bei dem sowieso viele die Übersicht komplett verlieren, passieren entsprechende "Unfälle" -> oft sitzt das Problem halt vor dem Rechner und der Zuschauer wird bestraft :)
3. Man kann, wie ihr sicher wisst, dank den Anhängseln fmt=18, fmt=22 usw. Videos zwingend in einer anderen Auflösung darstellen. Wenn die Videos diese Daten aber schon nicht "von Haus aus" anbieten, werden die entsprechend hochskaliert bzw. einfach gestreckt, und das sieht natürlich schlechter aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft absolut flüssig ohne Ladeverzögerung dank 16000er DSL von 1&1.
Der Ladebalken füllt sich dreimal schneller, als der Abspielbalken.
Die Qualität ist brilliant trotz Hochskalierung auf 2560x1600.
 
Die Qualität ist "super" ? lol

Der Transformers Streifen da hat ne Bitrate von 3.6MBit/s und mein Dualcore schwitzt sich bei ner CPU Load von 80% zu Tode.

Meine h.264's ham 10Mbit/s bei ner CPU Load von ca 20% mit DXVA. Das gleiche bei Bitraten von über 30Mbit/s.

Da ist also noch "reichlich" Luft nach oben :D
 
ist schon bekannt, was 1080p für ne bitrate hat. hab jetzt mal diese seite gelesen, keine lust alle zu lesen sry ;)

vom ansehen her ist die quali nicht wirklich gross gestiegen. es sieht noch recht ähnlich aus wie das fake 720p von denen. an eine originale 1080p aufnahme werden die wohl nie rankommen ;) oder noch lange nicht.

aber he, immerhin ;)

greez
 
Vor allem, was ist fake 720p?
720p heißt nur, das Video hat eine Auflösung von 1280 x 720.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
@domidragon: das is doch nen Witz oder? :D Die Bandbreite steht einem Post über deinem.

Das is echtes 1080p. Aber halt mit nur 3.6Mbit.
 
Zurück
Oben