News YouTube ermöglicht 1080p-Wiedergabe

Aber echt ey! Die haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die sollen lieber mal 'ne öffentliche Umfrage starten, was die Leute bei YT am meisten vermissen.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass da schnelleres/kürzeres Buffering bei Videos ganz weit oben (wohl eher an der Spitze) stehen würde.

Aber eigentlich ist's fast klar, in welche Richtung es hier geht -> PayContent. Ich nehme mal stark an, dass in Zukunft HD Videos (auch 720p) nur noch geschaut werden können, wenn man einen kostenpflichtigen Premium-Acc bei YT besitzt.

Das ist eigentlich schon 'ne logische Konsequenz, denn das Encodieren, Speichern und Streamen (besonders bei HD-Material) kostet 'nen Haufen Geld und belastet das Netzwerk einfach zu extrem.


Naja, bin mal gespannt was da noch so alles auf uns zukommen wird.
 
Habe soeben die Last getestet.
Mit einer 16.000 kbit/s Leitung geht das Laden schnell genug, 16.000 reicht also und ich habe nur eine Auslastung von ca. 4x 20-40% beim Standardtakt, Full-HD und ruckelfreiem Vollbild mit meinem alten Quad Q6600 B3.
Ich darf und kann mich also nicht beschweren.
 
also ich habe ne 6mbit leitung, wovon aber nur 4mbit ankommen und kann alle videos flüssig gucken, das hängt aber immer mal von youtube ab, denn manchmal läd youtube sogar auf der arbeit (100mbit standleitung) nicht anständig, daher würde ich sagen, dass es wohl hauptsächlich an youtube liegt, ob man es flüssig schauen kann(aufs nachladen bezogen, die hardware mal ausen vor gelassen).
 
Manche Videos kann ich mit meiner 16k Leitung schnell laden, manche brauchen aber ewig.
YouTube bevorzugt meiner Meinung nach z.B. Offizielle Trailer während private Videos meist vernachlässigt werden!
 
Viele vergessen das Google auch eine größere Bitrate einführen könnte. Nur würden sich viele Kunden die Streams wegen der Datenbandbreite nicht anschauen würden (weil sie zulange warten müssten) und Google ihre Server für sehr viel Geld upgraden müsste.
 
Die jetzigen HD (nicht HQ) Videos sehen allemale besser Aus als ne DVD. In Zweifel mal den Flash Player auf aktuellen Stand bringen. Der hat 720p Videos nicht in der echten Auflösung wieder gegeben. Sondern nur 800xirgendwas und keine 720p. Mitlerweiler macht er das. Oder man muss das Video downloaden um es in Orginal sehen zu können. Anders, nur weil ein 720p Video angezeigt wird heißt es nicht das "Kollege Upload" es von einer DVD gerippt hat oder es vom seinem Handy ist.
 
Nvidias Ion2 wird Flash HD Content in Hardware beschleunigen können bzw. es wurde auch schon vorgeführt.
 
An alle Mac User:

Mit dem Plugin "Click to Flash" lässt sich in den Optionen einstellen, dass Youtubevideos nur noch in h.264 geladen werden. Damit ist das Lüfterproblem vom Tisch und besser sieht es auch aus.

Außerdem wird alles was irgendwie Flash ist erst mal geblockt und muss über einen Klick aktiviert werden. Das spart beim Surfen einiges an Leistung/Strom und bringt zusätzliche Stabilität.

Ich denke, dass ich das 1080p aber auch 720p ohne das Plugin gar nicht ruckelfrei ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
is immernoch traurig das manche menschen glauben die "hd" auflösung nur ein 24 zoll bildschirm kann...
mein 21,5zoll kann auch hd und es gibt garantiert noch mehr bildschirme mit nidrieger zoll rate und die können eine "full hd" auflösung


mfg
 
@YouRselfgoq

Click to Flash gibt es ja nur für MAC.
Kann man das mit dem Flashblock plugin vom Firefox vergleichen?
 
Ich habe das Firefoxplugin nicht im Einsatz, nehme aber stark an, dass die sich ähneln. Flash blocken ist eben flash blocken :)

Was ich aber nicht weiß ist, ob das FF Plugin Videos auch in h.264 statt in Flash abspielt. Da musst du mal in den Einstellungen schauen.
 
badsmoke666 schrieb:
is immernoch traurig das manche menschen glauben die "hd" auflösung nur ein 24 zoll bildschirm kann...
mein 21,5zoll kann auch hd und es gibt garantiert noch mehr bildschirme mit nidrieger zoll rate und die können eine "full hd" auflösung


mfg
Du weisst aber schon, dass z. B. ein 19" keine 1920x1080 sondern eher 1280x1024 macht, oder? Sicher kann er es darstellen, aber mit "Verlust".

Außerdem schreibst du von HD = 1920x1080, welches aber Full HD ist. HD ist liegt eher weit drunter mit 1280x720, 1366x768 oder 1440x1080.

Das wird alles heruntergerechnet, aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber auch 21,5" monitore die das schaffen - also wirklich 1920x1080!
 
Es gibt noch kleinere Displays mit echten 1920x1080 Pixel, allerdings sind das keine Computermonitore mehr ;)

http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=98_1920x1080&sort=p
@morphium:
Warum ist es traurig, wenn es jemand nicht weiß?
Das ist etwas was man nur wissen kann, wenn man sich mit so etwas ein wenig beschäftigt.
 
was weiß jemand nicht? :confused_alt:
 
richtig, youtube ist momentan sowieso überlastet und sperrt FAN FILM Videos , oh man ... arrggh

das nicht jeder Monitor FULL HD nativ wiedergeben kann

sollte eigentlich logisch sein

find ich ja toll das sich jemand so sehr über sein 21,5" Monitor freut, echt also .. wow ... nee wirklich, tolle WURST

meiner kann es nicht, mehr wie die standard 22" auflösung brauch ich auch nicht.

Es soll ja menschen geben die schauen sich dann sowas lieber auf nem 42" an, statt nem 21,5"

oder Beamer --- blubb
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich immer wundert ist, dass alle bei Youtube von 720p sprechen, aber wenn ich mir dann einen so genannten HD 720p Clip angucke sehe ich nur 480p. :mad:

hm aber trotzdem zu begrüßen.
 
Nene die [HD] gekennzeichneten Videos sind schon in 720p, nur halt im Vollbildmodus. Also dieses HD Symbol bei den Suchergebnissen, NICHT "HD" im Titel des Videos.
Dann sieht man aber auch wie pixelig dieses 2000 kbps flash HD ist ;D
 
Zurück
Oben