News YouTube Gaming: Googles Twitch-Kontrahent soll heute starten

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Mit YouTube Gaming möchte Google nun eine Antwort liefern und einen Kontrahenten zum etablierten Twitch starten.

So wie Google+ eine Antwort auf Facebook war ?
 
Dann können die ganzen 12 jährigen die im Twitchchat für Furore sorgen in Zukunft gerne dahin abwandern ;)
 
MetalForLive schrieb:
So wie Google+ eine Antwort auf Facebook war ?
Also, wenn kein Flash benötigt wird, dann ist schon besser als Twitch.
Edit:
Und das tut es...
YouTube Gaming verzichtet auf die Flash-Wiedergabe und kommt mit einem vollständigen HTML5-Player. Zudem wird den Nutzern gewährt, Livestreams bis zu 4 Stunden zurückzuspulen.
Quelle: http://www.videolix.net/alle-beitraege/youtube-gaming-ab-heute-weltweit-verfuegbar/6991/
 
Zuletzt bearbeitet:
baizon schrieb:
Also, wenn kein Flash benötigt wird, dann ist schon besser als Twitch.

also bei mir läuft Twitch auf HTML5 oO
 
baizon schrieb:
Also, wenn kein Flash benötigt wird, dann ist schon besser als Twitch.

Dachte ich auch sofort. Kein Flash, dazu der exzellente Youtube HTML5 Player und man ist technisch schonmal vorne. Andererseits ist und war G+ Facebook technisch auch immer deutlich überlegen mMn., hat trotzdem nix geholfen.
 
Twitch und hitbox sind doch beide auf html5 umgestellt. seit Anfang Juli 2015. wvtlcmal nen gescheiten Browser benutzen.
 
H4rdcor3chiLLer schrieb:
also bei mir läuft Twitch auf HTML5 oO
Du meinst der Chat, Video ist Flash.

Edit: Bitte verwechselt nicht Chrome-Internen Flash mit HTML5.
 
Kommt niemals an twitch ran, vorallem nicht an den twitch chat, die Emotes sind einfach einzigartig, Kappa
Ergänzung ()

baizon schrieb:
Du meinst der Chat, Video ist Flash.

Die Einstellungen sind erst auf HTML5, stimmt.
 
http://blog.twitch.tv/2015/07/video-player-controls-now-in-html/
Ergänzung ()

Dann schau dir mal den hitbox Chat an. Kappa kappa. Kann TX mehr als der twitchchat.

Wieso kann mein Handy es dann anzeigen? Also sowohl der Chat als auch das Video. Wenn es flash wär hätte ich nen graues bild und da steht dann "Plugin needed". So wie früher auch auf Twitch
Wie soll das denn dann gehen @baizon
Android kann kein flash. Aber ich kann beides wunderbar in Chrome mobil nutzen. Ganz ohne dieses verbugte APP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElektroVogel schrieb:
Twitch verwendet mittlerweile, zumindest soweit ich weiß, für den Player HTML5.

Die sind noch am Umstellen. Einige haben es schon, andere nicht. War bei der Youtube Umstellung auch nicht anders. Bei mir isses noch Flash, ein Freund hat schon den HTML Player.
 
Mojo1987 schrieb:
Die sind noch am Umstellen. Einige haben es schon, andere nicht. War bei der Youtube Umstellung auch nicht anders. Bei mir isses noch Flash, ein Freund hat schon den HTML Player.

Ah, ok. Danke für die Aufklärung :)
 
Ohne große Streamer wird yt gaming nichts. Die werden schon einige von twitch abwerben müssen, wie damals es own3d mit twitch gemacht hatte.

Twitch ist für NIEMANDEN mit html5 player btw. Einzig die controls und chat sind es. Was man jedoch unter win 10 machen kann, ist im browser Edge "/hls" hinten an der url anzufügen, dadurch wird ein anderer player benutzt als flash. Beispiel: twitch.tv/esl_csgo/hls

Alternativ: http://twitchls.com nutzen

Edit:
Da hier einige völlige Fehlinformationen verbreiten:
The video itself is still in Flash underneath the controls. However, this is an important step to releasing the much-anticipated full HTML5 player.

Quelle: http://blog.twitch.tv/2015/07/video-player-controls-now-in-html/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mojo1987
Dein Freund hat nicht zufällig Chrome und du Firefox?
 
ChotHoclate schrieb:
Dann können die ganzen 12 jährigen die im Twitchchat für Furore sorgen in Zukunft gerne dahin abwandern ;)

einfach mit better twitch tv black listen für die chats einstellen. Zack ist Ruhe. Sehr angenehm.
Die Option findet man unten am Chat beim "Zahnrad".
 
baizon schrieb:
@ Mojo1987
Dein Freund hat nicht zufällig Chrome und du Firefox?

Ich bin nicht doof. Nein, es ist nicht der integrierte Flashplayer bei ihm. Und wir nutzen beide Chrome. Er hat klar nen HTML Player, ich Flash. Wir waren auch erst verwundert aber auch mit abgeschaltetem Flash funktionierts bei ihm, sollte ja Beweis genug sein.
 
Zurück
Oben