Youtube: HD verzerrt

AlLStarTyron

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
61
Hallo,

ich habe folgendes Problemm...
Wenn ich ein Video auf Youtube anschaue geht es ganz normal, aber sobald ich von den 360p auf 480 oder sogar auf 720 HD umschalte verzerrt sich das Video total.
Ich benutze Opera. Mein Rechner seht Ihr ja unten.

An was kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Danke schonmal im Vorraus! :)
 

AlLStarTyron

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
61
Natürlich kann ich das machen..

Bitte schön:
 

Anhänge

selberbauer

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.604
Das habe ich manchmal bei FULLHD Videos kurz, bis die Graka das geladen hat.
Welche Graka hast du?
Gehen 720p videos ohne probs
 

AlLStarTyron

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
61
Mein System steht eigtl in meiner Signatur :)
Also ich habe die 5770 Hawk.

Nein, ich kann nur die 360p problemlos abspielen.
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.220
@ selberbauer: Lesen ist vom Vorteil. Er hat eine MSI HD 5770 Hawk und die screenshots WAREN von einem 720p Video.

@ Topic: Betriebssystem?
- schonmal neusten Treiber installiert?
- versucht das Video runter zu laden und dann mit VLC-Player oder so abzuspielen?
 

Fortatus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.291
Als erstes vllt. Adobe Flash updaten.
 

selberbauer

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.604
also an der graka sollte es dann doch nciht liegen
hd youtube geht bei mir auch
also dann liegts vermutlich an den brwoser probier mal mit ff

@rickmer
verstehen ist auch klar im Vorteil
ich habe von einem 720p in Windows (kein Stream) gesprochen, zudem habe ich es schon öfters erlebt, dass die angegebene Graka z.B. in Reperatur ist, daher frage ich öfters nach.
also wenn du sonstige Komplexe besitzt irgendwelchen Müll zu hinterlassen, dann tu das bitte nicht in einen Forum, wo Menschen ein Problem haben
 
Zuletzt bearbeitet:

AlLStarTyron

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
61
Ich habe als Betriebssystem Win7 64bit Professional.

Gibt es für Opera so ein FlashPlayer PlugIn? Wenn ja, dann bitte den Link :)
Oder reicht einfach der Adobe FlashPlayer ganz normal installiert auf Win7?

EDIT: Habe Adobe Flash Player Active X und i.ein Adobe Flash Player Plug In
 
Zuletzt bearbeitet:

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.255
hier bei computerbase einfach mal flash eingeben. Nun den richtigen eintrag under Downloads raussuchen.

Nun lädst du flash für dein os und browser runter... es gibt mittlerweile auch eine beta von flash, so, dass die gpu zum rendern benutzt wird.

einfac hinstallieren, browser neustarten, und schauen was passiert ist.
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.220
Für's downloaden gibt's jedem Menge Tools incl. dem Firefox Addon DownloadHelper.


Hier eine Seite die's (anscheinend) auch kann:
http://www.ripzor.com/youtuberipper.html

Sonst gibt's noch einen Haufen Freeware/Shareware, die das auch kann.
 

AlLStarTyron

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
61
Also habe jetzt den Flash Player von dieser Seite gedownloadet für Win7 und Opera.
Aber es hat sich nichts verbessert!

Zum Downloaden des Videos benutze ich grad filsh.net
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.522
Hast du eigentlich die neuesten Graka Treiber installiert ? Falls nein dann hau die mal drauf (nachdem du die alten deinstalliert hast) und schau doch mal ob auf anderen Streaming seiten Metacafe etc. die Videos ebenfalls zicken oder ob es da funktioniert.
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.652
Was für eine DSL Anbindung hast du? Bist du per WLAN verbunden? Ich glaube eher das diese Artefakte daher rühren, dass das Video nicht schnell genug rein kommt. Die Ausstattung deines Rechners schafft das von der Leistung her problemlos.

Gruss Nox
 

AlLStarTyron

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
61
@R1c3;7874408,

Ja habe den neusten Catalyst ATi 10.4 drauf.
Also ich habe es jetzt mal runtergeladen mit einer Gesamtbitrate von 1130kBit/s (war das höchste) und 480x320.
Läut einwandfrei, aber empfinde das trotzdem nicht als HD :/

Ich schau mal ob es auf anderen Seiten funktioniert. Danke für den Tipp.
(EDIT: Läuft auf Metacafe genauso wenig)
Ergänzung ()

@Noxman,

Ich bin normal daheim per Kabel angeschlossen. Ich glaube ISDN DSL 3000.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige Komplettzitate entfernt!)

FreakZ1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
982
Sieht mir eher nach einem Codec Problem aus. Soweit ich weiß werden 360p Videos bei Youtube noch mit Flash übertragen 480p und 720p allerdings im mp4 Format.
 

AlLStarTyron

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
61
SO ich wollte es jetzt einfach mal per Internet Explorer 8 versuchen, aber da zeigt er mir das Video gar nicht an und mein "Du musst deinen Flash Player aktualisieren....."

Habe aber doch den von dieser Seite schon installiert, also i.was kommt mir da spanisch vor.

EDIT:
Okay, war mit der 64bit Version drin, die unterstützt ja kein FlasPlayer. Bei der normalen hab ich wieder das selbe Problem mit den Verzerrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreakZ1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
982
Flash Player für Opera ist nicht der selbe wie für den IE.
Funktionieren bei dir andere Videos die den H.264 Codec besitzen?
 

AlLStarTyron

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
61
@FreakZ1,

Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich mich nicht so gut auskenne.
Weiß nicht welche Videos welchen Codec besitzen.

Also hab etz jetzt mal i.welche anderen Videos bei Youtube auf 720p HD angeshcaut, da hats komischer Weise funktioniert. Nur bei dem Einen gings nicht.

Also ist das jetzt nicht so schlimm, mich würds trotzdem interessieren an was das liegt.
Das mit dem Codec-Problem kann man warscheinlich wirklich in die engere Auswahl ziehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Top