Youtube HD

Ende445

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit Youtube. Nämlich, das Problem besteht darin, dass ich nicht in Ruhe HD schauen kann. Sobald ich HD anklicke, laggt es und das Video hängt sich auf, stockt etc. Manchmal kann ich in Ruhe HD schauen ohne zu pausieren. Aber viel häufiger tritt das Problem auf.

Mein Rechner kann HD abspielen, da bin ich mir eigentlich sicher. Wie gesagt, ich kann ja auch manchmal ganz normal gucken 1080 oder 720.

Habe ne 50.000er Leitung, Rechner hat 8 GB Ram, 4x3,2Ghz Prozessor und GeForce Grafikkarte mit 1 GB Arbeitsspeicher.

Kann mir da einer behilflich sein?

Aso, was noch wichtig ist: Wenn das Problem wirklich auftritt, dann stufe ich zum Beispiel von 720 zu 480 runter, mache Vollbild und dann wieder kleinbild, dann klicke ich erneut HD an und es funktioniert. Aber selten halt.
Bei manchen Videos gibt es gar keine Probleme, aber bei sehr vielen schon.

Klick mal wenn es ruckel mit der rechten Maustaste ins Bild und wähle "Videoinformationen anzeigen" aus. Da siehst du wie viele FPS und Drops du hast.
Ansonsten aktuelle Flash Version ist drauf ?
Ich würde auch mal einen andern Browser verwenden. Am einfachsten Chrome der hat Flash mit dabei.

Welcher Browser?
FlashPlayer aktuell?

Ist bei mir bei Firefox auch so, da habe ich auch 300 dropped innerhalb von 30 sek.

Bei mir ist das auch echt komisch.

Browser Chrome
16000 DSL 1&1
HD fähige Hardware

und ich kann manchmal nicht mal 480p Videos schauen ohne vorher Buffern zu lassen. HD Videos gehe auch nur mit vorherigen Buffern.
Bei meine sonstigen Downloads ist die DL geschwindigkeit bei 1,6-1,8 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Falls dein Provider die Telekom ist, Glückwunsch.
Die "Leitung" zu Youtube wird hier auf Grund von zu geringen Leitungskapazitäten einfach gedrosselt.

Falls einer von euch eine Antivirenlösung mit Webfilter verwendet, schaltet den mal probehalber aus. Ab und an kann es an denen liegen. Ja das T Mobile ist echt übel, hab ich auch schon vonr gehört.

Alles gemacht, bei mir liegt es an 1. Telekom und wenn die Videos mal laufen 2. Firefox ^^ Chrome geht.

Ich verwende Firefox und Provider ist Unitymedia

Flash Version aktuell. Vielleicht interessieren euch noch die Firefox addons: Adblock Plus - avast webrep - WOT

Probiers mal ohne Avast Webprotect

@ Ende445

Kommen bei dir die 50000er Power auch an? Also was sind denn im Normalfall die Downloadgeschwindigkeiten bei guten Hostern?

Bei deinen Addons dürfte eigtl. keines für einen solchen Performanceverlust sorgen, aber probiere ruhig mal das Deaktivieren vom Avast Webprotect, wie vom Vorposter erwähnt.

Und ja, teste mal Chrome oder Opera. Firefox und Flash Player sind ja nicht die besten Freunde ;)

Rechtsklick - Einstellungen - Hardwarebeschleunigung aktivieren
Vielleicht hilft es dies umzuschalten.

Zurück
Oben