Youtube hört bei 1/6 auf zu laden

Gnomie

Banned
Hallo :)

Seit etwa einem Monat stoppt so gut wie jedes Video bei etwa 0:30 (je nach Länge). Wenn ich dann manuell vorspule, läuft es bis zum Ende durch. Weiß hier vielleicht jemand woran das liegen könnte? Habe das wirklich erst seit einem Monat.

l.G

Ja hat Youtube eingeführt, um die benötigte Bandbreite zu verkleinern, dass man Videos nicht mehr in hoher Qualität vorlädt, sondern eben in der Quali guckt, für die Sein I-net ausgelegt ist.

Neues Streamingverhalten von Youtube, ist bei mir auch so (und nervig).

Ist von Youtube aus geregelt, wird nicht mehr komplett vorgebuffert sondern nur ein kleiner Abschnitt bevor er weiterlädt.

Echt jetzt? Das kanns doch echt nicht sein. Bei mir lädt es von selbst eben NICHT weiter :(

Mich regt es auch extrem auf <.<
hab eine 2k Leitung
auf 360p liefen die Videos immer sofort los ohne zu haken
aber jetzt ist das fasst unmöglich -.-
Das schlimme ist Ich bin Youtube Partner und habe sehr sehr viel mit Youtube zu tun
Aber was soll man(n) machen ..

ich hab ne 500mbit Leitung und benutze Chrome. Bei FF hab ichs nichnicht getestet.

Teste mal einen anderen Browser. An deiner Monster Leitung sollte es nicht liegen.

versuche mal in deinem router oder alternativ in der windows firewall folgendes zu blocken:
173.194.55.0/24 und 206.111.0.0/16 (bei beiden reicht tcp port 80)
ich hatte immer das problem, dass die youtube-videos sehr langsam von diesen Cache-servern geladen wurden, wenn man diese blockt bekommt man die daten direkt von youtube. bei mir hat es was gebracht.

schuld an diesem problem ist übrigens der eigene provider

Zuletzt bearbeitet:
es lädt nicht langsam, es stoppt nur immer von selbst bei ca. einem sechstel des Videos :D aber gut, werd ich mal versuchen!

Einfach auf Start gehen und "cmd" suchen und als Administrator öffnen.
Danach müsst ihr folgende Befehlszeilen einfügen (Zeilen einzeln einfügen und Enter drücken um zu bestätigen).
netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeHTTP1" protocol=TCP localport=80 action=block dir=IN remoteip=173.194.55.0/24

netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeHTTP2" protocol=TCP localport=80 action=block dir=IN remoteip=206.111.0.0/16

Quakehase schrieb:
Danach müsst ihr folgende Befehlszeilen einfügen (Zeilen einzeln einfügen und Enter drücken um zu bestätigen).
netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeHTTP1" protocol=TCP localport=80 action=block dir=IN remoteip=173.194.55.0/24

netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeHTTP2" protocol=TCP localport=80 action=block dir=IN remoteip=206.111.0.0/16

WOOOOOOOOW JETZT LÄUFTS PERFEKT!!!!!!!!! :DDDDDDDDD

Danke <3 <3 <3 <3 <3

kriegst ein virtuelles Bier!

höi und ich? ^^

Wäre sowas nicht mal ne CB Artikel wert? geht bestimmt vielen so, bin nur zu faul zu recherchieren und das einzureichen :-)
Ergänzung ()

fallguy schrieb:

Ich hab ja nur deine Lösung umgesetzt somit teilen wir uns das virtuelle Bier, ok?

bin eh mehr so der alster-typ :-D danke

lieber nicht zu öffentlich machen, sonst bremsen die provider nicht mehr nur die cache-server ;-)

ups tut mir leid fallguy, du kriegst auch eins :D

Halbes Bier und bekommst noch ne halbe brause, machste dir dein Alster halt selber :D:D

:cool_alt: brause hab ich :)
prost!!!

Quakehase schrieb:

Genial, ich hab zwar nicht das gleiche Problem, aber fast.
Einige Videos haben einfach fast garnicht geladen, andere immer nur einzelne Stücke usw.
Werde gleich mal testen ob das dagegen hilft :D

Zurück
Oben