YouTube killt Sound

WillSmith

Lt. Junior Grade
Hi
Ich habe mir einen gebrauchten Lenovo T550 gekauft. An sich läuft der super, ich hab nur ein Problem. Wenn ich YouTube Videos gucke, passiert es oft, dass plötzlich systemweit der Sound weg ist. Erst, wenn ich den Tab schließe, kommt er wieder. Ich kriege keine Fehlermeldung oder so diesbezüglich. Bei anderen Seiten (z.B. Vevo) oder anderen Apps (Spotify) ist dies nicht so. Hab im Eventmanager auch keinen Fehler. Manchmal passierst es für 20-30 min nicht, manchmal in 10min 5x. Hab lt. Lenovo die aktuellsten Realtek HD Audio Treiber (v6.0.1.8409). Scheint nicht Chrome-spezifisch zu sein, da es im Edge auch passiert ist.
Habt ihr ne Idee, wie ich das Problem angehen kann?

LG

Exlusiven Modus ausschalten unter Audiogeräte -> Dein Anschluss -> Eigenschaften

Und im gleichen Fenster unter "Formate" (?) schauen, ob da irgendwas aktivjert ist, was nicht unterstützt wird. Da ist immer so ein "Testen" Knopf daneben und es sollten eventuell so Sachen dastehen wie "44kHz" und "48kHz" oder "Dolby irgendwas"

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Hab da "24 bit, 48 kHz (Studioqualität)" stehen. Beim Test kam auf jeden Fall Sound aus beiden Boxen. Ich teste es mal und berichte zurück, um das Deaktivieren des Exklusiven Modus etwas gebracht hat.
Ergänzung ()

Also bisher sieht es gut aus! Werde es morgen noch etwas beobachten, aber in den letzten 23 min gabs keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Zurück
Oben