Youtube Ladepausen bei 1080p Videos

Teiby

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.721
Guten Abend.

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, das ich abends Youtube-Videos in 1080p Auflösung nicht ohne mehere Ladepausen anschauen kann. Der Download von Youtube kommt mit 300-600kB/s was auch etwas zu wenig ist.

Allerdings komm ich mit mehreren Videos gleichzeitig auch locker auf meine maximalen 6MB/s (VDSL mit 50Mbit/s).

Gegen Mittag läuft das ganze auch wie geschmiert. Ich kann ja verstehen, das Abends mehr los ist und bei Youtube die puste evtl. langsam ausgeht. Jedoch lese ich nirgendwo über Probleme bei Youtube und Google spuckt auch nur ältere Themen aus.

Nun frag ich mich, wo ist das Problem? Ich bin über LAN an den Router angebunden und das Internet läuft auch wunderbar. Habs mit Firefox und Google Chrome ausgetestet. Beide gleiche Problem.

Wie siehts bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau nur ein 1080p Video und keine zwei oder drei gleich zeitig. Was ja eh nicht geht und YouTube eben schon seit Wochen auch technisch erschwert hat. Youtube puffert nicht mehr weit voraus und begrenzt die DL Speed dazu noch.
 
Hast dir die Antwort nicht selber gegeben? Zu späteren Stunden, die Stoßzeiten, wo alle im Netz sind. Und Google(Youtube) da nur so mit Anfragen bombardiert wird. Dann werden sie einfach Begrenzungen setzen.
 
Ja die Antwort hab ich mir schon erdacht. Wenns bei euch auch so ist, dann ist ja alles klar.

Wie gesagt: Mit mehreren Videos gleichzeitig bekomm ich auch einiges mehr als die 500kB/s hin.
 
Hab das gleiche und es ist echt nervig^^
Aber von Googles Seite verständlich.
Habe auch ne 50k Leitung aber grade geht auch nicht mehr als 480p^^
 
Hey. Ich möcht das Thema nochmal anstoßen. Es ist 14 Uhr Mittags. In der USA ist es früh morgens. Die einzigen die momentan an der Internetleitung saugen, sind die Chinesen und die haben eigene Videoportale.

Das Problem liegt also nicht an der Leitungssauslastung. Wer ist den gerade auf Youtube unterwegs und kann 1080p Videos ohne Pausen anschauen? Welche Anbieter habt ihr? Welche Leitung? Ich hab VDSL von Vodafone
 
Teiby1 schrieb:
Es ist 14 Uhr Mittags. In der USA ist es früh morgens. Die einzigen die momentan an der Internetleitung saugen, sind die Chinesen und die haben eigene Videoportale.

Sonntag 14 Uhr in Europa. Natürlich sind die europäischen YT-Server überlastet. Und was haben die Amis und die Chinesen mit den EU-Servern zu tun?
 
Zurück
Oben