• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News YouTube: Likes für Battlefield 1, Dislikes für CoD Infinite Warfare

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Auch 2016 heißt es im Herbst einmal mehr „Call of Duty vs Battlefield“. Geht es nach der Rezeption der Ankündigungstrailer auf YouTube, ist das Duell in diesem Jahr aber bereits entschieden: Zumindest das Rennen um „Likes“ macht EAs kommender Weltkriegs-Shooter. Das Weltraum-Setting in Call of Duty stößt indes auf Ablehnung.

Zur News: YouTube: Likes für Battlefield 1, Dislikes für CoD Infinite Warfare
 
Dice muss jetzt erstmal nach dem durchwachsenen Battlefront bei mir wieder Punkte sammeln. Das einzige schlechtere Battlefield war Hardline und das kam nicht von Dice. Von daher wüsste ich nicht, warum BF1 floppen sollte.

CoD interessiert mich schon lange nicht mehr.
 
Für mich der Hauptgrund weshalb ich Battlefield wieder kaufen werde ist, dass die alten Waffen, Panzer, Flugzeuge kommen! WW1 und WW2, das ist für mich Krieg! Und nicht fliegende Menschen mit Jetpack oder so ein blödsinn!

Habe 1942 und Vietnam sehr geliebt, und freue mich auf den 1. Weltkrieg mit verbesserter Grafik! Back to the Roots ist das beste!
 
Ich würde ja gerne noch etwas hinzufügen, aber Fellor hat genau meine Meinung wieder gegeben.

Höchstens: Battlefield braucht CoD, wie Nvidia AMD braucht.

Fortschritt/neue Ideen kommt/en nur mit Konkurrenz.
 
Eigentlich zeigt oder wird dies hauptsächlich eines zeigen: Daumen rauf oder runter Zahlen sagen absolut gar nichts aus. Denn ich wette, die Verkäufe werden bei CoD wieder in die Höhe schnellen, leider, weil sich so nichts ändern wird. Leider ist CoD seit einiger Zeit ein Jump&Run Shooter.
 
k0ntr schrieb:
[...]Back to the Roots ist das beste!

Das hatte ich anfangs auch gehofft, aber meine Vorfreude ist schon wieder mehr oder weniger dahin, weil man die inzwischen bekannten Gameplay-Elemente aus den letzten Teilen auch in Battlefield 1 einbauen will/wird. Erwarte da inzwischen eher ein Battlefield 3/4 im WW1 Gewand. Stufenaufstiege und modifizierbare Waffen, das passt mMn so gar nicht zum Szenario, aber erst mal abwarten, bis es ingame Material zu sehen gibt.
 
Auch hier steht realistisch betrachtet im Kern eine behutsam modifizierte Variante von Battlefield 4 an.

Das sehe ich nicht so, da für mich WWI deutlich schwieriger umzusetzen ist, als WWII und aktuelle Szenarien.

Ich freue mich jedenfalls sehr.
 
Die Diskrepanz zwischen vokaler Wahrnehmung in bestimmten Teilen potentieller Kundschaft und kommerziellem Erfolg insgesamt würde sich Infinite Warfare ebenfalls mit Popsternchen wie Justin Bieber teilen.

Made my day :D
 
Woher kommt eigentlich diese plötzliche Sci-Fi Ablehnung? Liegt es daran, dass wir jetzt schon länger Moderne Kriegsführungsspiele haben als vorher Weltkriegsshooter? Würde ein Zukunftsszenario ebenfalls so stark abgelehnt werden, wenn die hypothetische Serie schon immer ein solches Setting hatte? Star Wars und Star Trek sind immer noch sehr beliebt, die waren aber auch nie anders. Ich bitte um Aufklärung.

Viele Grüße,

I'mNotAtHome
 
Ich dachte zuerst: Meeh WW1
dann sah ich den Trailer und dachte: Na gut, könnte man vielleicht doch was cooles draus machen.
dann ist mir aber wieder eingefallen, dass es sich um Battlefield handelt und die es wahrscheinlich wieder versauen...
BF4 Konnte ich recht schnell nicht mehr sehen... allein schon das Servertick geraffel mit Ihren komischen HyperBubbles die dann irgendwann kamen... naaja...
Dafür gibts dann keine Infrarot Visiere diesmal.. und die Panzer dürfen auch ruhig nichts können von mir aus...

Trotz allem gespannt....
 
Ich bin sehr gespannt. Je älter das Kriegsgerät, je schwerer eine gute, fordernde Umsetzung bei gutem Balancing. Mmn hat Dice das bei Vietnam fast perfekt hinbekommen. Aber WW1 wird noch fordernder. Und Grabenkämpfe und deren Athmisphäre ein muss. Das wird schwer. Und ein Waffenupgradesystem wäre schon komisch in dem Setting.
 
Verdient kann ich nur sagen!
Mit dem Trailer haben sie ja COD dieses Jahr ein wenig bloßgestellt, man siehe sich den gepanzerten Hype-Train im Trailer an. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine sehr spannende Diskrepanz:

Auf der einen Seite macht das alte Setting das Kämpfen schwieriger, weil viel "Automatik" und technische Hilfsmittel wegfallen - normalerweise.

Auf der anderen Seite gibt es diesen unaufhaltsamen Trend, daß Spiele-Entwickler der großen Spieler-Masse mitsamt den "anspruchlosesten" (um nicht zu sagen "blödesten") Spielern entgegengehen will.

Bin gespannt, wie man diese Balance halten will.
 
DICE kann anspruchsvolle, gute Spiele und feines Balancing hinbekommen, wenn EA das nur zulassen würde.

Aber ich vermute es wird nur eine Portierung von "BF4" auf "BF1 WW1", sonst hätten sie BF4 nicht so versaut, wie es sich mit BF3 schon ergeben hatte.

Denkt mal nicht, dass bei BF1 nun alles anders/ besser wird. So wie EA den Casualgamer (Verkaufszahlen) im Blick hat: muss das Spiel aktionlastig, einsteigerfreundlich, kurzatmig usw. sein. Schwachsinn !

Taktisches Gameplay ala BF2, 1942 ect. könnt ihr schon mal vergessen- eben weil der Casual-/Konsolengamer davon nie gehört hat, geschweige denn so spielen möchte.

Hardline und Starwars-Battlefront geben die Richtung vor, einen Kurswechsel wage ich stark zu bezweifeln.
 
... und schon rollt der Hype Train. Wie sich halt gleich alle wieder aufgeilen an irgendwelchen Trailern. Die letzten drei Produkte von der lustigen Firma aus Schweden waren jedenfalls nicht all zu toll, obwohl der Hype mal wieder riesig war.

Was sollen eigentlich diese ständigen COD- und BF-Vergleiche? Meiner Meinung nach sind das zwei völlig unterschiedliche Spielkonzepte die zwei verschiedene Kundschaften, welche sich höchstens teilweise überschneiden, bedienen. Hier werden Äpfel und Birnen verglichen.
 
@I'mNotAtHome: Alter Wein in neuen Schläuchen...
Bei CoD hat man(ich) immer das Gefühl, dasselbe Spiel präsentiert zu bekommen. Die Optik ist auch immer sehr ähnlich und ein Fortschritt ist nur im Detail zu sehen. Hinzu kommt, wenn ich SciFi will, kann ich auch Halo/Star Wars/Mass Effect/Dead Space und Co spielen. Haben zwar alle nen anderen Schwerpunkt, aber alle schon immer das SciFi Setting. Vlt. würde es Activision gut tun mal eine CoD Pause einzulegen, wie es auch bei Assassins Creed passieren wird.

PS.: Wäre es eigentlich schwierig, einen "Classic" Modus ins Spiel zu integrieren? Ohne Waffenupgades, Rangaufstiege und mit "realistischerem" Fahrverhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi schrieb:
@I'mNotAtHome: Alter Wein in neuen Schläuchen...
Dann stellt sich mir aber die Frage, was an einem neuen CoD in WW2 auf einmal so viel besser wäre.
 
Alkcair schrieb:
Dann stellt sich mir aber die Frage, was an einem neuen CoD in WW2 auf einmal so viel besser wäre.

Nichts, aber wenn man alten Wein in alten Schläuchen verkauft ist es wenigstens authentisch.
 
Das Weltraum-Setting in Call of Duty stößt indes auf Ablehnung.
Wow, was man da nicht alles reininterpretieren kann.

zjq9ax8q.jpg
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben