• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD Infinite Warfare - Spiel friert ein

Johannes659

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
172
Hallo Leute,

jetzt freute ich mich schon wie ein Schnitzel auf das neue CoD - aber nach ein paar Minuten zocken friert das Game ein. Schöne Sch....!

Nachdem ich feststellte, das die Temps der CPU und GPU völlig normal sind (finde eher,das sie relativ niedrig sind bei dem Ressourcen-Appetit des Games lt. CB-Test). Sie bewegen sich bei der CPU um die 44 Grad u bei der GPU bei ca. 55 Grad im Schnitt.

Erst dachte ich - o.k. ist vielleicht ein Starter-Bug, aber Tante Google wirft derlei Probleme, wie ich sie habe nicht aus.
Gemacht habe ich bisher folgendes: mit DDU den AMD-Treiber meiner R9 390Nitro entfernt und die neueste Crimsson-Version mit CoD-Support für Infinite installiert. Spiel via Steam entfernt und neu installiert (55GB-würg).

Hm, weiss leider nicht mehr weiter - habt Ihr irgendeine Idee?



mein System: MoBo: Asus Z170 pro Gaming
CPU: i7 6700K/Noctua NH-D15s
Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power
 
Mal die Settings im Game runtergedreht? Gehts vllt. dann?
 
sry, hab' ich vergessen zu schreiben.

Ich habe es auch mit den minimalen Graphik-Einstellungen versucht - ohne Erfolg.

Anmerkung: Das Betriebssystem Win10 bleibt wärend des "Hängers" völlig stabil. Im Taskmanager sehe ich den CoD-Prozess ohne den Hinweis "keine Rückmelduing", allerdings eben auch ohne CPU-Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Virenscanner und sämtliche unnötige Hintergrundprogramme deaktiviert, inkl. sämtlicher Overlays oder ähnlichem?
 
Habe es gerade mal mit ausgeschalteten VS versucht - bringt leider auch keinen Erfolg.

Sonst laufen keine keine grossartigen Hintergrundprozesse ab. Was mich aber echt wundert, sind die Temps.

Es kann doch eigentlich nicht sein,das die gpu nur max. 56 Grad warm wird? OK, nach wenigen Minuten ist ohnehin wierder Schluss mit lustig - somit ist das kein wirklich aussagekräftiges Merkmal. Ich habe die AMD-Settings auf Standard-Einstellungen belassen, also kein Untertakten o.ä..

....bin ratlos....
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

Problem gelöst- der Freeze-Verursacher war mein extern über USB angeschlossene DAC, mit welchem ich meine Aktiv-LS und KH nutze. Ums noch genauer zu sagen, es war eine Foobar-Einstellung, mit welchem der DAC gestartet wird. Nachdem ich die Soundausgabe (software-seitig) umgestellt habe, "schleift" das Signal sozusagen bypass durch.

Unglaublich - war reines Glück, das ich darauf gestossen bin - sämtliche meiner Games liefen bisher tadellos.

Der Ausspruch "Die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich" passt hier vom Feinsten.

Jedenfalls kann ich jetzt endlich drauflos daddeln!


P.S. Tolles Forum - meine Tageslektüre:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben