Youtube Minuse

MichaelBer

Banned
Registriert
Mai 2023
Beiträge
274
Man sieht ja nicht mehr, wieviele Dislikes ein Video bei Youtube bekommen hat.

Aber den Button gibts trotzdem noch.

Sieht die Dislikes der Ersteller vom Video?
Oder wer kann die alles noch einsehen?
 
.one schrieb:
1 Sekunde Google:

Das war nicht meine Frage. Daher habe ich logischerweise auch nicht danach gegoogelt.

Aber interessant, dass man die per Add-On wieder sehen kann.
Da wäre ich nicht drauf gekommen, dass es geht.
 
Doch ist cb ein Forum und keine Frage Antwort Stelle..
Das ein oder ander darf man gerne im Vorfeld mit Eigeninitiative googlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, CaptainLuftikus, NerdmitHerz und 7 andere
MichaelBer schrieb:
Aber interessant, dass man die per Add-On wieder sehen kann.
Da wäre ich nicht drauf gekommen, dass es geht.
Das hat aber ein Haken: Man sieht nur die Dislikes von den Usern, die das Addon nutzen.
Da der normale Nutzer eher keine Addons nutzt, spiegeln die Dislikes nur die Geschmäcker / die Meinungen einer sehr kleine Gruppe "nerdiger" User wieder. Ich weiß nicht wie vergleichbar die gegenüber der großen Masse der Normalos sind.

Und zu deiner Eingangsfrage: Soweit ich weiß, können die Ersteller der Videos die Dislikes sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, piepenkorn, F1database und eine weitere Person
Darkman.X schrieb:
Das hat aber ein Haken: Man sieht nur die Dislikes von den Usern, die das Addon nutzen.
Wie kommst Du das drauf?
Steht das irgendwo?
Darkman.X schrieb:
Und zu deiner Eingangsfrage: Soweit ich weiß, können die Ersteller der Videos die Dislikes sehen.
Klar kann man als Kanalbesitzer die Dislikes alle sehen, die sind ja auch alle da.

Ich finde es grundsätzlich einen Mist dass das öffentlich ohne Nachhilfe nich mehr sichtbar ist.
Ein absolut mieses Video hat z.B. 1000 Likes und 20000 Dislikes, was sagt dann die Anzeige mit 1000 Likes unter dem Video dann noch aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelBer
prian schrieb:
Ich finde es grundsätzlich einen Mist dass das öffentlich ohne Nachhilfe nich mehr sichtbar ist.
Ein absolut mieses Video hat z.B. 1000 Likes und 20000 Dislikes, was sagt dann die Anzeige mit 1000 Likes unter dem Video dann noch aus?

Kommt aber auch drauf an ob man ein Mensch ist, der auf die Meinung andere fremder Leute wert legt. Ein urteil über ein video kann man eh erst fällen wenn man es selbst gesehen hat. Daher ist für mich die Like/Dislike Geschichte ohnehin das uninteressanteste auf YouTube. Einzig und allein für den Creator ist das relevant wenn er/sie/es/das/die/der wert drauf legt.
 
Darkman.X schrieb:
Das hat aber ein Haken: Man sieht nur die Dislikes von den Usern, die das Addon nutzen.
Da der normale Nutzer eher keine Addons nutzt, spiegeln die Dislikes nur die Geschmäcker / die Meinungen einer sehr kleine Gruppe "nerdiger" User wieder. Ich weiß nicht wie vergleichbar die gegenüber der großen Masse der Normalos sind.

Und zu deiner Eingangsfrage: Soweit ich weiß, können die Ersteller der Videos die Dislikes sehen.

Ich denke, seit man die Dislikes offiziell nicht mehr sieht, werden einfach fast nur noch likes vergeben.
Gefällt einem das Video nicht, wird viel weniger oft auf den Dislike Button geklickt, weil man nicht sieht, wieviele der schon hat.

Kasjo schrieb:
Kommt aber auch drauf an ob man ein Mensch ist, der auf die Meinung andere fremder Leute wert legt. Ein urteil über ein video kann man eh erst fällen wenn man es selbst gesehen hat. Daher ist für mich die Like/Dislike Geschichte ohnehin das uninteressanteste auf YouTube. Einzig und allein für den Creator ist das relevant wenn er/sie/es/das/die/der wert drauf legt.

Sehe ich absolut nicht.
Wenn jemand z.B. ein Tutorial für etwas anbietet dass ich gerade brauche und das Video hat überwiegend Dislikes, dann weiß man, dass man es sich sparen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
prian schrieb:
Wie kommst Du das drauf?
Steht das irgendwo?
Einmal schon aus technischer Überlegung. Die Youtube-Seite liefert dem einfachen User keine Dislike-Werte aus. Woher soll das Addon die Werte nun her bekommen? Per Magie? 😉
Vielleicht über irgendeine (alte) API, aber dafür halte ich Google zu schlau, um sich so einen Fehler zu leisten.

Und Grund 2:
Aus dem FAQ eines bekannten Addons:
https://returnyoutubedislike.com/faq schrieb:
Where does the extension get its data?

A combination of archived data from before the official YouTube dislike API shut down, and extrapolated extension user behavior.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
MichaelBer schrieb:
Gefällt einem das Video nicht, wird viel weniger oft auf den Dislike Button geklickt, weil man nicht sieht, wieviele der schon hat.
Weiß ich nicht, woher auch.
Glaube ich aber persönlich nicht.
Aber auch egal, da wir sie ja nicht sehen.
Nur lasse ich mich nicht von der Meinung anderer leiten und wenn ich ein Video wirklich daneben finde, bekommst n dislike.
 
Zurück
Oben